+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Brunnenbau - Wie schwer ist das?

Diskutiere Brunnenbau - Wie schwer ist das? im Garten Forum Forum im Bereich Garten und Terrasse; Hi Leute, ich würde mal gern erfahren, wer von euch im Garten einen Brunnen hat. Ich und meine Frau hätten auch gerne einen Brunnen im ...


  1. #1
    Rang: Feder

    Brunnenbau - Wie schwer ist das?

    Hi Leute,

    ich würde mal gern erfahren, wer von euch im Garten einen Brunnen hat.

    Ich und meine Frau hätten auch gerne einen Brunnen im Hintergarten, damit wir unsere Blumen bewässern können und weil es optisch einfach schön aussieht. Ich bin handwerklich zwar nicht der unbegabteste, weiß aber nicht ob ich mir diese Arbeit zutraue. Auf einer Seite zum Thema Brunnen bohren hab ich mich mal ein wenig eingelesen und es soll ja prinzipiell nicht unmöglich sein.

    Vielleicht hat ja einer unter euch bereits Erfahrung gesammelt und kann etwas zu diesem Thema beisteuern?
    Ich würde gern schon diesen Sommer einen Brunnen im Garten haben und mir juckt es in den Fingern

    Sonnigen Tag euch allen noch!

  2. Brunnenbau - Wie schwer ist das?

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Rang: Feder

    Brunnenbau - Wie schwer ist das?

    Hallo,

    wir haben auch einen Brunnen im garten, aber nicht zur Dekoration, sondern einfach nur zum bewässern. Kann ich nur empfehlen. Zum Bohrn muss du, soweit ich weiß, einen Fachman kommen lassen.

    Sonnige Grüße

  4. #3
    Rang: Feder

    Brunnenbau - Wie schwer ist das?

    Darf man sich einfach so einen Brunnen bohren lassen? Ich denke, die Behörden sind eher dran interessiert, dass Brunnen zugeschüttet werden, damit durch sie das Grundwasser nicht verunreinigt werden kann. Und kann man überall einen Brunnen bauen? Braucht man nicht auch genug Wasser?

  5. #4
    Neuer Benutzer

    Brunnenbau - Wie schwer ist das?

    würde mich auch mal interessieren wieviel solch eine Brunnenbohrung kosten würde...Wasserkosten sparen wäre schon schön

 

 

Brunnenbau - Wie schwer ist das?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite