+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Algen im Pool was nun?

Diskutiere Algen im Pool was nun? im Haushaltstipps Forum Forum im Bereich Innenausbau Forum; Ich habe den Pool mit Leitungswasser gefüllt. Der Pool steht auch schon seit ca 2 Monaten und es gab bisher nie Probleme. Ich habe immer ...


  1. #1
    Neuer Benutzer

    Algen im Pool was nun?

    Ich habe den Pool mit Leitungswasser gefüllt. Der Pool steht auch schon seit ca 2 Monaten und es gab bisher nie Probleme. Ich habe immer den Ph Wert gemessen und korrigiert. So ein pool wie dieser "http://pool-rechteckig.de". Leider habe ich einmal über 2 Tage vergessen die Poolpume laufen zu lassen! Seitdem fingen die Probleme an: Erst war der Boden etwas glitschig, das Wasser war aber klar und da ich bisher noch keine Algen hatte, habe ich dies nicht weiter beachtet.3 Tage später erste Braune Ablagerungen am Boden, ich dachte erst dies wäre Dreck. Ich habe einiges rausgefiltert mit dem Kächer. Am nächsten Tag noch mehr Braune Rückstänge auf dem Boden und vor allem in den Nähten. Jetzt habe ich mal genauer hingeschaut und es waren kleine Würmer drin und das braune waren schleimige kleine Algen! Den Pool habe ich dann jeden Tag gereinigt. Die Würmer sind nun nicht mehr da, aber das braune Zeug auf dem Boden wurde nicht weniger! Das große Problem: Sobald man die Algen berührt lösen sich diese quasi in Luft auf! Es ist also fast unmöglich diese zu erwischen! Ich sehe ich Ablagerungen auf dem Boden, möchte sie wegsaugen und es geht einfach nicht! Ich habe kaum etwas im Säckchen! Was kann ich denn da tun?

    Leicht verzweifelte Grüße

  2. Algen im Pool was nun?

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Neuer Benutzer

    Algen im Pool was nun?

    Ich glaub du musst das Wasser ganz wechseln.

  4. #3
    Rang: Feder

    Algen im Pool was nun?

    Es gibt in speziellen Shops ein Reinigungsmittel, was auch Algen bekämpft. Das solltest du dir auf jeden Fall mal zulegen und regelmäßig die Werte im Pool messen. Außerdem würde ich dir empfehlen Chlor hineinzugeben, die gibt es sogar im Baumarkt als "Tablettenform". Damit solltest du auf der sicheren Seite sein.

    P.s.: Beim Chlor aufpassen, dass nicht sofort ins Wasser gesprungen wird ... erst nach mindestens einer Stunde.

  5. #4
    Rang: Feder

    Algen im Pool was nun?

    Hallo Debtrate34,

    Algen im Pool sind wirklich ziemlich lästig.
    Ich würde dir empfehlen zunächst zu reinigen und dann eine Stoßchlorung durchzuführen. Dafür findest du genügend Anleitungen im Netz. Wenn alles nichts hilft gibt es chemische "alles-tot" Algenmittel, die Algen abtöten.

    Wasser wechseln kann eine Option sein, aber reicht alleine nicht aus, da falls noch Rest-Algen im Wasser sind diese auch wieder zurück kommen werden.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück bei der Anti-Algen Aktion!

    Liebe Grüße

 

 

Algen im Pool was nun?

Ähnliche Themen zu Algen im Pool was nun?


  1. Pool im Garten: Hallo Leute, was haltet ihr von einem in den Boden eingelassenen Pool für den Sommer, den man im Herbst, Winter und Frühling mit Holzpaneelen...



  2. Außergewöhnliche Überdachung für den Pool: Hallo Forum! Ich bin auf der Suche nach etwas Außergewöhnlichem. Ich möchte meinen Pool mit einer Überdachung ausstatten. Hierbei habe ich an ein...



  3. Hausmittel und Tipps: Algen zuverlässig entfernen: Weiterlesen: Hausmittel und Tipps: Algen zuverlässig entfernen



  4. Elektrischer Pool Reiniger: Ich suche einen elektrischen Pool Reiniger für ein Schwimmbadbecken quasi. Könnt ihr mir da einen empfehlen? Oder vllt habt ihr eine Seite wo ihr...



  5. Der eigene Pool: Wir wollen uns dieses Jahr einen Traum erfüllen. Nämlich einen eigenen Pool im Garten aufstellen. All das, was wir hierzu benötigen, haben wir hier...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite