+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Geld Anlegen, Diamanten oder etwas anderes?

Diskutiere Geld Anlegen, Diamanten oder etwas anderes? im Kaffeeklatsch Forum im Bereich Off-Topic; Hallo Diamantexperten, ich habe mich entschlossen mein Geld anzulegen. Es gibt sehr viele Anlagemöglichkeiten. Was mich anzieht sind Diamanten. Denkt ihr das es eine gute ...


  1. #1
    Rang: Feder

    Geld Anlegen, Diamanten oder etwas anderes?

    Hallo Diamantexperten,

    ich habe mich entschlossen mein Geld anzulegen. Es gibt sehr viele Anlagemöglichkeiten. Was mich anzieht sind Diamanten. Denkt ihr das es eine gute Anlage ist? Wie sieht es mit der Preisentwicklung aus?
    Es wäre prima wenn ihr mir sagen könntet ob ihr das als Anlage empfiehlt und wieso?
    Oder würdet ihr etwas anderes Vorschlagen?

    Ich wäre Euch für einige Tipps sehr dankbar!
    Gruß

  2. Geld Anlegen, Diamanten oder etwas anderes?

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Rang: Feder

    Geld Anlegen, Diamanten oder etwas anderes?

    Diamanten sind meines erachten nach eine gute Geldanlage. Ich finde sie zur Zeit besser als Gold. Bevor du aber gleich welche kaufst, musst du wirklich viel Wissen darüber sammeln. Das machst du eigentlich schon mit dieser Frage, aber es gibt Seiten wo du viele Ratschläge finden kannst. Wie auf was man achten sollte bei dem Diamanten selber den man kauft. Dazu gehören Größe, Schliff, Reinheit und ähnliches.

    Für den Anfang kann ich dir einen guten Link geben baunat.com/de/faq/preisentwicklung-diamanten. Da steht alles wissenswerte zu der Preisentwicklung, weil das ja deine Frage war.
    Noch ein Tipp du kannst dein Geld in mehrere Anlagen investieren, wie Aktien oder Immobilien, also zu den Diamanten.

  4. #3
    Rang: Pinsel

    Geld Anlegen, Diamanten oder etwas anderes?

    Interessante Diskussion! Außerdem ist dieses Thema immer aktuell, denn die ganze Welt dreht sich ums Geld. So ist unsere Welt...

    Natürlich wollen wir immer das meiste rausholen aus unserem Geld, aber bei geringstmöglichem Risiko. Am liebsten sollten die Risiken bei 0 Prozent liegen, aber das ist nicht immer möglich. Mit steigenden Risiken steigt auch die Wahrscheinlichkeit mehr zu gewinnen aber auch es zu verlieren. Geld anlegen macht in dieses Tagen eher weniger Sinn, da die Zinsen so niedrig sind. Früher, wo man noch schöne Zinsen bekommen hat, da hat Geld anlegen auch noch was gebracht. Heutzutage würde ich davon abraten.
    Im Diamantengeschäft kenne ich mich leider zu wenig aus, um eine Aussage zu treffen. Aber da hat ja ciki schon einen hilfreichen Link dir auf den Weg gegeben. Gold war ja langezeit sehr in für die Vermögensbildung, aber die aktuelle Situation über Goldpreise sind mir jetzt auch nicht bekannt. Aber es gibt ja auch noch andere Anlagemöglichkeiten. Zum Beispiel das Handeln von Aktien an der Börse. Auch da kann man "riskant" handeln, aber es gibt auch sichere Möglichkeiten um sein Geld zu vermehren. Man muss sich halt wirklich gut auskennen. Um nicht alles alleine zu machen (da man kein Grundwissen hat), kann man auch mit Brokern zusammenarbeiten. Mein Kumpel hat mit Banx Broker zusammengearbeitet und konnte dann mit Aktien handeln. Ist natürlich auch nicht für jeden was...

    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen! Grüße.

  5. #4
    Rang: Pinsel

    Geld Anlegen, Diamanten oder etwas anderes?

    Hey

    Geld kann man auf diverse Art und Weisen anlegen. Da muss man sich halt auch mal damit befassen und nicht einfach irgendeine Anlage nehmen.

    Ich zum Beispiel habe mich ja auch mit einer Geldanlage befasst und habe in dem Zusammenhang das Social Trading ( besteonlinebroker.net/ ) gefunden.

    Ich werde denke ich auch so mein Geld anlegen

  6. #5
    Rang: Feder

    Geld Anlegen, Diamanten oder etwas anderes?

    Hallo

    das Stimmt, Geld kann man auf viele Arten anlegen. Eine Möglichkeit ist entweder Festgeld und Tagesgeld: Hier gibt es dazu eine gute Auflistung und weitere Infos.

    Gruß

 

 

Geld Anlegen, Diamanten oder etwas anderes?

Ähnliche Themen zu Geld Anlegen, Diamanten oder etwas anderes?


  1. Mal etwas ganz anderes!: Hey Leute ich brauche Dringend einen super guten Anzug inkl. Beratung oder so da ich mich null damit auskenne! :c Ich bin zu einem Event eingeladen...



  2. Tipps: Miniteich für Balkon oder Terrasse anlegen: Weiterlesen: Tipps: Miniteich für Balkon oder Terrasse anlegen



  3. Etwas Geld anlegen: Hallo zusammen, bei der Renovierung meines Wohnzimmers ist tatsächlich noch etwas Geld übrig geblieben :-) Kaum zu glauben... Es liegt wohl daran,...



  4. Mal etwas Ausgefallenes: Vielleicht hat ja jemand hier im Forum Interesse an elektronischen Lattenrosten: Elektrische Lattenroste für einen erholsamen Schlaf | Netz News ...



  5. Rauhputz / Baumwollputz / Tapezieren oder was anderes?: Hallo! Ich habe dieses Forum durch google gefunden und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt :hilfe Es soll hier primär um die verwendete Technik gehen,...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite