+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Autoradio Bluetooth nachrüsten?

Diskutiere Autoradio Bluetooth nachrüsten? im Kaffeeklatsch Forum im Bereich Off-Topic; Hi Leute, ich hab ein Autoradio von Alpine mit USB Steckplatz und AUX IN Buchse. Manchmal höre ich über ein Kabel mit AUX In Internetradio ...


  1. #1
    Rang: Feder

    Autoradio Bluetooth nachrüsten?

    Hi Leute,

    ich hab ein Autoradio von Alpine mit USB Steckplatz und AUX IN Buchse.
    Manchmal höre ich über ein Kabel mit AUX In Internetradio über mein Samsung. Allerdings ist das mit dem Kabel recht nervig.

    Gibts den eine Variante woch ich einen USB Bluetooth Stick in das Radio stecke und dann den Stick mit dem Handy verbinde über Bluetooth? Im Radio würde ich dann USB auswählen und dann müsste ich doch kabellos Musik hören können oder?

    Danke im vorraus!

  2. Autoradio Bluetooth nachrüsten?

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Neuer Benutzer

    Autoradio Bluetooth nachrüsten?

    Hey,
    Bereits die Mehrheit der Autobesitzer haben in Ihrem Navi mit Rückfahrkamera eine Bluetoothfunktion. Der Grund und die klaren Vorteile sind offensichtlich. Man spart einige Kabel, wie zum Beispiel das AUX oder Cinch Kabel. Deine Lieblingssongs kannst du problemlos kabellos und ohne großen Aufwand abspielen lassen. Die Freisprechanlage ermöglicht freihändige Telefonate, so sind Sie während dem Autofahren nicht abgelenkt. Doch nicht alle Autoradios verfügen über eine Bluetoothschnittstelle. In solchen Fällen empfehle ich einen sogenannten Bluetoothdongle. Ein Bluetooth Dongle ist ein kleiner Apparat, welcher in den Cinch-Eingang deines Navis mit Rückfahrkamera gesteckt wird. Danach kannst du dein Handy mit dem Dongle verbinden, und Musik abspielen.


    Wenn du weiteres erfahren willst, dann empfehle ich dir diesen informativen Artikel: navi-mit-rueckfahrkamera.com/kann-man-bei-einem-autoradio-bluetooth-nachruesten/. Dort kannst du nochmal alles nachlesen.

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

  4. #3
    Rang: Feder

    Autoradio Bluetooth nachrüsten?

    Die einzige Möglichkeit die ich da sehe ist es ein neues Radio zu kaufen mit einer Bluetooth-Funktion.
    Ich habe mein Radio bei Toms-Car-Hifi und bin bis heute sehr zufrieden damit. Dort gibt es auf jeden Fall eine große Auswah womit eigentlich für jeden Geschmack was dabei sein sollte.
    Viele Grüße

 

 

Autoradio Bluetooth nachrüsten?

Ähnliche Themen zu Autoradio Bluetooth nachrüsten?


  1. Straßensensoren nachrüsten? Wie?: Ich suche Straßensensoren. Da ist mir aus dem Grund ein Anliegen, weil ich eine Flotte an Vans habe, die auch im Winter auf der Straße schon früh...



  2. Hygrometer mit Bluetooth?: Hallo, ich habe da zwei Fragen an euch und zwar, wie funktioniert eigentlich ein Hygrometer und gibt es auch Hygrometer mit einer...



  3. Welches System zum Nachrüsten von Straßensensoren?: Hallo. Also ich habe mal eine Frage: Ich suche nämlich schon seit einiger Zeit nach Informationen über Straßensensoren. Das ist mir aus dem Grund...



  4. Suche Rollladenpanzer zum Nachrüsten: Mir ist einer der Rollladenpanzer kaputt gegangen. So lange sind die noch gar nicht im Einsatz. Doch ich denke, dass ich das Teil austauschen will....



  5. Fußbodenheizung möchte ich nachrüsten - suche Anbieter: Fußbodenheizungen denke ich sind sehr effektiv heutzutage. Ich hoffe, dass ich hier entsprechende Informationen zu einer Nachrüstung erhalten kann....


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite