+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Was sind die Vorteile von Ziegeln mit integrierter Wärmedämmung?

Diskutiere Was sind die Vorteile von Ziegeln mit integrierter Wärmedämmung? im Neubau Forum Forum im Bereich Haus & Hausbau Forum; In nicht all zu ferner Zukunft wollen wir mit dem Hausbau beginnen und sind deshalb gerade dabei uns Informationen einzuholen. Anfang des Jahres waren wir ...


  1. #1
    Rang: Feder

    Was sind die Vorteile von Ziegeln mit integrierter Wärmedämmung?

    In nicht all zu ferner Zukunft wollen wir mit dem Hausbau beginnen und sind deshalb gerade dabei uns Informationen einzuholen. Anfang des Jahres waren wir auf einer Baumesse und sind da beim Schlendern am Stand von Wienerberger auch über Ziegel gestoßen, die die Wärmedämmung quasi schon integriert haben. Vom Anfühlen her haben sich die Ziegel hochwertig angefühlt, leider hat bei uns die Zeit zum Nachfragen nicht mehr gereicht. Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrungen mit solchen Ziegeln? Was sind da die Vorteile?

  2. Was sind die Vorteile von Ziegeln mit integrierter Wärmedämmung?

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Rang: Feder

    Was sind die Vorteile von Ziegeln mit integrierter Wärmedämmung?

    Hi, ja hier. Wir haben unser Haus mit Ziegeln gebaut, die mit Mineralwolle gedämmt sind. Wir sind damit bis jetzte eigentlich wirklich sehr zufrieden - das Raumklima ist angenehm, der Lärm wird gut abgeschirmt und eine zusätzliche Dämmschicht haben wir uns auch erspart (und somit auch eine Menge zusätzlicher Arbeit und viel Zeit).
    Wenn ihr den Hausbau nicht gleich startet, könnt ihr ja im Herbst noch auf ein paar Baumessen gehen. Dann sollten wieder mehr sein.

  4. #3
    Rang: Feder
    Threadstarter

    Was sind die Vorteile von Ziegeln mit integrierter Wärmedämmung?

    Freut mich riesig zu hören, dass das Raumklima bei dieser Art von Dämmung angenehm ist. Glaube diese Ziegel haben ja auch so ein natureplus Zertifikat oder sowas?
    Dass man durch die Verwendung von solchen Bauziegeln auch die Bauzeit verkürzen kann, klingt gut. Werden uns da wirklich nochmal weitergehend informieren, der Baubeginn ist bei uns noch nicht so nah, das mit den Messen im Herbst behalte ich im Hinterkopf, danke dir.

  5. #4
    Rang: Feder

    Was sind die Vorteile von Ziegeln mit integrierter Wärmedämmung?

    Ja, genau. Das Zertifikat steht eben dafür, dass nachhaltige Ressourcen verwendet wurden und auch der Klimaschutz bei der Herstellung der Produkte im Vordergrund stand. Wenn einem das ökologische Bauen also wichtig ist, sollte man darauf achten, dass die Ziegel auch das Zertifikat haben. Ich weiß nicht, wie wichtig der Aspekt für dich ist, aber für uns war es ein zusätzlicher Grund diese Ziegel auszuwählen.
    Was auch noch gut bei Ziegeln mit integrierter Wärmedämmung ist, ist eben die Tatsache, dass auch Lärm gut abgeschirmt wird. Es werden also mehrere gute Eigenschaften in ihnen vereint - ein gutes Raumklima, kein Lärm und Nachhaltigkeit.

  6. #5
    Rang: Feder

    Was sind die Vorteile von Ziegeln mit integrierter Wärmedämmung?

    Hej, ich musste gestern an dich denken, weil Freunde von uns zu Besuch waren, die auch vor kurzem mit dem Hausbau begonnen haben. Sie haben sich auch für die Wienerberger Ziegel entschieden und bereuen es nicht, weil da die Qualität einfach sehr gut ist. Ich wünsche euch also auch alles Gute für den Hausbau und, dass ihr die richtigen Materialien für euch findet.

  7. #6
    Rang: Pinsel

    Was sind die Vorteile von Ziegeln mit integrierter Wärmedämmung?

    Hey !

    In erster Linie ist das Haus dann gut gedämmt und die zweite Sache wäre, dass du viel mehr Geld bekommen würdest wenn du es verkaufen willst.
    Man kann den Immobilienwert ermitteln lassen und dann genau das n ich gemacht und muss sagen dass der Preis echt in die Höhe gegangen.
    Aber egal - halbe

 

 

Was sind die Vorteile von Ziegeln mit integrierter Wärmedämmung?

Ähnliche Themen zu Was sind die Vorteile von Ziegeln mit integrierter Wärmedämmung?


  1. Vorteile von einer Infrarotheizung?: Guten Tag, sind Infrarotheizungen wirklich um so vieles besser als die "alten" Heizsysteme und auch deutlich effektiver als diese?



  2. Kredite sind ein schwieriges Thema – wo sind Informationen zu finden: Hallo, Leute! Ich brauche einen Kredit und habe mal versucht, Informationen über Kredite zu finden – welche es gibt und wo die Unterschiede liegen....



  3. Wärmedämmung für Keller: Hallo, der Keller soll nun optimal gedämmt werden endlich...kann ich das eigentlich auch selbst machen?! Was brauche ich dazu ..ich meine Sinn macht...



  4. Rollrasen verlegen: Vorteile und Nachteile: Weiterlesen: Rollrasen verlegen: Vorteile und Nachteile



  5. Wärmedämmung wie machen?: Hallo zusammen, wir würden gern unser Haus neu wärmedämmen, da es doch schon etwas älter ist und die Dämmung nicht mehr die neueste ist. Wie macht...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content