+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Wintergarten selber bauen?

Diskutiere Wintergarten selber bauen? im Wintergarten Forum Forum im Bereich Garten und Terrasse; Hallo, ich war neulich bei Freunden, welche sich ein neues Haus gekauft haben. Am meisten war ich von ihrem Wintergarten begeistert. Die 2 haben aber ...


  1. #1
    Rang: Feder

    Wintergarten selber bauen?

    Hallo,

    ich war neulich bei Freunden, welche sich ein neues Haus gekauft haben. Am meisten war ich von ihrem Wintergarten begeistert. Die 2 haben aber auch ein perfektes Händchen für die Gestaltung bewiesen. Ganz viele Grünpflanzen und eine gemütliche Sitzlandschaft. Nun spiele ich ebenfalls mit dem Gedanken, einen Wintergarten an unser Haus anzubauen. Was meint ihr, sollte ich das lieber von einem Fachmann machen lassen oder kann man, wenn man keine 2 linken Hände hat, das auch selbst in Angriff nehmen!?
    Habt ihr da schon Erfahrungen gesammelt? Egal ob selbst oder durch Freunde/ Bekannte!?

    Danke schon mal.

  2. Wintergarten selber bauen?

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Rang: Feder

    Wintergarten selber bauen?

    Hi Wednesday,

    oh jaaaaaaa..... So ein Wintergarten ist echt was feines. Mein Schwager ist handwerklich sehr begabt, ist beim Anbau seines Wintergartens allerdings fast verzweifelt, sodass er sich dann doch Hilfe vom Fachmann geholt hat. Am besten lässt du dich vielleicht erstmal von einem Fachmann beraten und entscheidest dann. Es wird sicher kostengünstiger, wenn du es selbst in die Hand nimmst, aber definitiv zeitaufwendiger.

    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

  4. #3
    Rang: Feder

    Wintergarten selber bauen?

    Ich hab das alles selbst gemacht. War kein Problem für mich. Hab eine sehr gute Firma an der Hand gehabt, die die passenden Materialien und generell ziemlich gute Tipps (auch Montage-Videos) zur Verfügung gestellt hat. Sollte also machbar sein

  5. #4
    Rang: Feder
    Threadstarter

    Wintergarten selber bauen?

    Mmmhhh... Jetzt weiß ich immer noch nicht, ob ich es wagen sollte. Aber ich werde wohl doch mal einen Fachmann aufsuchen, so wie du es sagst Ohrwurm.
    Kannst du mir bitte verraten, welche Firma das war Moebelfreak? Klingt auf jeden Fall interessant.
    Danke jedenfalls schon mal für eure Tipps.

  6. #5
    Rang: Feder

    Wintergarten selber bauen?

    Ja klar, die hießen (der Name ist Programm ). Wie gesagt, ich brauchte keinen Fachmann, der mir hilft. Wenn dir das aber doch alles zu tricky erscheint, sprich die an, die es können, eh es Pfusch wird.

  7. #6
    Rang: Feder

    Wintergarten selber bauen?

    Hallo,

    man kann sich eigentlich auch einen Wintergarten komplett ohne Anleitung bauen, dafür benötigt man auch
    viel handwerkliches Geschick und eventuell etwas Erfahrungen.
    Einfach einen Plan machen und den Plan abarbeiten
    Aber einzelne Teile wie zum Beispiel das Glasdach oder die Beschattung sollte man sich schon bei einem Fachhändler wie
    diesen hier kaufen.

  8. #7
    Rang: Feder

    Wintergarten selber bauen?

    Hallo zusammen,
    meine Eltern haben sich auch vor einigen Jahren einen Wintergarten selbst gebaut, also besser gesagt, mein Vater. Er ist Hobby-Tischler und hat alles komplett aus Holz gemacht, sieht wirklich wunderschön aus. Wie viel ihn das alles gekostet hat, weiß ich aber leider nicht.
    LG

  9. #8
    tho
    tho ist offline
    Neuer Benutzer

    Wintergarten selber bauen?

    Einen Wintergarten selber bauen ist möglich, erfordert aber durchaus große Fachkenntnis vom Heimwerker!
    Wenn man sich viel Stress sparen will lässt man den Wintergarten bauen oder zieht zumindest für die schweren Stellen einen Fachmann zu Rate
    Hab ich bei energieheld.de gelesen

  10. Wintergarten selber bauen?
    Hallo

    schau mal hier in dieser Rubrik nach. Vielleicht findet sich was nützliches.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Rang: Feder

    Wintergarten selber bauen?

    Ich würde da auch lieber den Fachmann ranlassen. Spart am ende viel Zeit und Ärger.

  12. #10
    Rang: Feder

    Wintergarten selber bauen?

    Hallöchen,
    ich denke auch, das ich mir meinen Wintergarten von einem Fachmann bauen lassen würde.
    Zb nuechter-wintergaerten.de/ das sind Experten dafür.
    Die bieten so schöne Wintergärten an. Die kosten zwar etwas, aber die sind wunderschön.

    Reinschauen lohnt sich.

    LG

 

 

Wintergarten selber bauen?

Ähnliche Themen zu Wintergarten selber bauen?


  1. Bett selber bauen: Hi Leute, Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer guten Anleitung für den Bau eines Bettes. Ich hätte gerne ein Gestell das an den Rändern etwas...



  2. Carport selber bauen?: Guten Tag, mich würde eure Meinung zu oben gestellten Frage interessieren. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, soll ich es lieber sein lassen....



  3. Neues Geländer - selber bauen oder liefern lassen ?: Hallo zusammen, meine Eltern haben ein Haus mit einem Balkon (ca. 4x2 Meter). An diesen Balkon soll nun ein neues Geländer. Mein Vater würde am...



  4. Wintergarten selber bauen: Was muss bei der Planung beachtet werden?: Weiterlesen: Wintergarten selber bauen: Was muss bei der Planung beachtet werden?



  5. Sitzbank selber bauen (Anleitung): Hi, hat jemand hier eine Anleitung um eine Sitzbank selbst zu bauen. Ich finde im Netz nichts Vernünftiges. Vielen Dank schonmal. LG Jana


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wintergarten selber bauen anleitung

Stichworte