+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hilfe Hilfe Hilfe :-)

Diskutiere Hilfe Hilfe Hilfe :-) im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Hallo an alle Lieben da draußen... ich brauche eure Hilfe Ich bin gerade umgezogen, möchte meine Wohnung neu und umgestalten und tu mich damit sehr ...


  1. #1
    Neuer Benutzer

    Hilfe Hilfe Hilfe :-)

    Hallo an alle Lieben da draußen...

    ich brauche eure Hilfe

    Ich bin gerade umgezogen, möchte meine Wohnung neu und umgestalten und tu mich damit sehr schwer....

    Meine Laune ist gerade sehr sprunghaft, was es mir sehr schwer macht, mich für etwas zu entscheiden.
    Jetzt habe ich lange überlegt, was ich für eine Holzfarbe für den Boden nehme und habe im oberen stock, also direkt unterm dach, einen eiche-laminat verlegt....
    jetzt bereue ich es aber und überlege einen dunklen zu nehmen...


    könnt ihr mir bitte sagen, wo man besser schlafen kann? bei hellem oder dunklem boden?

    ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    denn noch habe ich keine möbel ausgesucht :-)

    hab 2 fotos im anhang..

    wünsche euch allen einen schönen tag

    liebe grüße
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Hilfe Hilfe Hilfe :-)-vorher-alter-blauer-teppichboden.jpg   Hilfe Hilfe Hilfe :-)-dachboden-nachher-eiche-laminat.jpg  

  2. Hilfe Hilfe Hilfe :-)

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Nicca84
    Gast

    Hilfe Hilfe Hilfe :-)

    Das kommt ganz auf die Person an Ich z.B. kann bei hellem Boden gut schlafen und bin etwas unruhig insgesamt wenn der Boden dunkel ist. Vielleicht gefällt dir der dunkle Boden aber insgesamt besser. Könntest du dich denn mit dem Eiche Boden anfreunden? Wenn ja, dann lass ihn dir

  4. #3
    Neuer Benutzer

    Hilfe Hilfe Hilfe :-)

    Also ich finde du hast eine gute Wahl geroffen. Lediglich würde ich den Raum durch ein wenig mehr Licht und paar farblichen Elementen weiter verschönern. Ich denke in dem Augenblick wo du dich gerne in dem Raum aufhälst und wohl fühlst, dann schläfst du dort auch gut.

  5. #4
    Rang: Feder

    Hilfe Hilfe Hilfe :-)

    Das ist natürlich ein etwas schwieriger Raum, aber grundsätzlich gilt dabei, ein heller Boden macht den Raum schonmal etwas größer...zudem denke ich, für das Schlafempfinden ist die Bodenfarbe sekundär, wichtiger sind die Möbel, also Bett und ums Bett herum, und vor allem das Licht ( auch wenn man es beim Schlafen nicht sieht ;-).
    Hier bietet sich aber an, z.B. an den Seiten von unten nach oben indirektes Licht die Wand hoch leuchten zu lassen (oder von der Spitze runter nach links und rechts...
    Ich habe mal Farbwechsel LED Stripes verwendet, da kann man neben weiss auch mal die Lichtfarbe im Raum je nach Stimmung wechseln...
    Viel Spass weiterhin beim Einrichten!

  6. #5
    Rang: Feder

    Hilfe Hilfe Hilfe :-)

    Also mich stört beim Schlafen prinzipiell gar keine Bodenfarbe. Erstens hab ich die Augen zu, und zweitens schau ich wenn überhaupt zur Seite oder nach oben . Spaß beiseite, ich würde den Boden eher hell halten, da mir das Zimmer recht klein erscheint. Viele Fenster scheint es auch nicht zu geben, insofern machen helle Farben das Zimmer größer. Dunkle Farben würden m.E. nur erdrückend wirken.

  7. Hilfe Hilfe Hilfe :-)
    Hallo

    schau mal hier in dieser Rubrik nach. Vielleicht findet sich was nützliches.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Rang: Feder

    Hilfe Hilfe Hilfe :-)

    Ich mag am liebsten dunkle Böden. Dunkelbraunes Parkett oder Laminat ist einfach toll.
    Allerdings kann man das, so finde ich, nur in relativ großen Räumen machen, weil dunkle Farben den Raum kleiner erscheinen lassen.
    Deshalb finde ich deine Wahl wiederum gut. Durch die Schrägen ist der Raum ohnehin schon kleiner. Da wäre ein dunkler Boden unpassend.
    Der helle Boden ist also schon perfekt. Vor allem unter dem Aspekt des eingeschränkten Lichts.
    Ich würde, wie illumination-art sagt, noch zusätzliche Lichtquellen anbringen, damit der Raum freundlicher/heller ist.
    Die Möbel würde ich auch in einer hellen Farbe wählen. Dunkles wäre zu wuchtig und du hättest wieder das Problem, dass der Raum kleiner erscheint.

  9. #7
    Neuer Benutzer

    Hilfe Hilfe Hilfe :-)

    da kann ich mich den Anderen nur anschließen: eine helle Raumgestaltung macht den Raum größer - und das ist bei den Schrägen wirklich nötig!
    Was die Frage mit dem Schlafen betrifft, kann ich nur eine Gegenfrage stellen: Wie kannst du am besten Schlafen? Es gibt Menschen, die nicht ohne Licht einschlafen können und andere die am besten schlafen können wenn es komplett dunkel ist (zu welchen ich mich zähle). Es kommt auch darauf an was du für einen Tagesrythmus hast. Wenn du erst morgens um 6 ins Bett kommst, kannst du wahrscheinlich in einem abgedunkeltem Raum wesentlich besser schlafen.
    Vor allem gilt aber immernochas Schlafzimmer sollte schön sein! Also achte darauf, dass du dich darin richtig entspannen kannst.

 

 

Hilfe Hilfe Hilfe :-)

Ähnliche Themen zu Hilfe Hilfe Hilfe :-)


  1. Hilfe!: Ich studiere im letzten Fachsemester Medienmanagement und arbeite derzeit an meiner Bachelor-Thesis, die den Titel trägt “Die Zukunft des e-Commere...



  2. Hilfe!: Ich studiere im letzten Fachsemester Medienmanagement und arbeite derzeit an meiner Bachelor-Thesis, die den Titel trägt “Die Zukunft des e-Commere...



  3. Hilfe! :-): Hallo, ich hab folgendes Problem. Ich ziehe mit meinem Freund zusammen. Wir nehmen meine Küche mit. Meine Küche ist komplett Buche, die Arbeitsplatte...



  4. Hilfe!!: Ich möchte das Kinderzimmer neu streichen, und habe gelb und orange Farbe gekauft, weiß aber nicht so recht, ob die Farbkombination passt. Meine...



  5. Brauche Hilfe: Hallo, ich brauche dringend hilfe, ich ziehe in 1 Monat um und weiß nicht wie ich das neue Wohnzimmer streichen soll. Ich habe eine Terra Farbene...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Stichworte