+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7

LED Beleuchtung

Diskutiere LED Beleuchtung im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Liebe Forengemeinschaft, da ich gerade mitten im Hausbau stecke und mir über meine Beleuchtung gedanken mache, habe ich mich zu diesem Zweck entschlossen mein Heim ...


  1. #1
    Neuer Benutzer

    LED Beleuchtung

    Liebe Forengemeinschaft,

    da ich gerade mitten im Hausbau stecke und mir über meine Beleuchtung gedanken mache, habe ich mich zu diesem Zweck entschlossen mein Heim mit LED Leuchtmitteln auszustatten.
    Habt ihr Erfahrungen mit LED-Leuchtmitteln, könnt ihr mir einen Vorschlag geben, bzw was verwendet ihr?

    Herzlichen Dank im Voraus,

    Eure Nicole.

  2. LED Beleuchtung

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Unregistriert
    Gast

    LED Beleuchtung

    Wie genau hast du dir das vorgestellt? Sowas wurde glaub ich vor kurzem hier schonmal gefragt. Es gibt mittlerweile LED Leuchtmittel mit der normalen E14 oder der E27 Fassung, passen dann ganz normal in die Lampe wie jetzt schon die Energiesparlampen. Man muss halt schauen wie die Ausleuchtung von LED ist. Ist halt meist nicht so gleichmässig.

  4. #3
    Neuer Benutzer

    LED Beleuchtung

    Hallo Nicole,

    ich habe durch Zufall einen interessanten Artikel gefunden: . Ich hoffe dieser hilft Dir weiter.

    VG Andy

  5. #4
    Druide83
    Gast

    LED Beleuchtung

    Ich finde LED Beleuchtungen total klasse nur leider kostet es viel zu viel. Vor allem muss man wissen ob man Leuchtmittel zum Austauschen haben will oder eine komplette Leuchte wo die LED Leuchtmittel schon drin sind. Aber das Licht gefällt mir richtig gut.

  6. #5
    Neuer Benutzer

    LED Beleuchtung

    Wenn du ohnehin neu baust, musst du auf jeden Fall auf LEDs setzen.
    Ich habe meinen Neubau auch komplett mit LEDs ausgestattet und bin immer wieder hin und weg, wenn ich das Licht einschalte.
    Da ich meine Räume so hoch wie möglich haben wollte, musste ich schauen, dass die Zimmerdecke so niedrig als möglich abgehängt wird.
    In diesem Fall blieb letztendlich nur das GX53 System und zwar mit SMD LEDs ! Energiesparlampen kamen für mich wegen der langen Startzeit und der geringen Schaltzyklen auf keinen Fall in Frage.
    Entschlossen habe ich mich für das System von Z-LIGHT, da diese die einzigen sind, die eine echte Glasscheibe verbauen welche wirlich groarßtig aussieht.
    Der Spot wirkt übrigens so hell wie eine 50W Halogen. Demzufolge keinesfalls auf alle hören, die sagen, dass LEDs nicht hell sind !

  7. LED Beleuchtung
    Hallo

    schau mal hier in dieser Rubrik nach. Vielleicht findet sich was nützliches.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Druide83
    Gast

    LED Beleuchtung

    Hey Thomas,

    kannst uns ein paar Infos zu deinem verbauten System geben? Wieviel Watt? Wie teuer? Einbau selbst machbar, braucht man Elektrikerkenntnisse?

    Wäre super wenn du da noch was zu sagen könntest.

  9. #7
    Rang: Feder

    LED Beleuchtung

    Hab was Neues zum Thema warmweisse - und helle - LEDs gefunden, einfach anklicken, da steht der Artikel:


 

 

LED Beleuchtung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite