+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Modernes Wohnzimmer

Diskutiere Modernes Wohnzimmer im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Hallo Leute, ich bräuchte auch einmal Hilfe, Tipps, Anregungen für die Gestaltung meines Wohnzimmers. Ich bin gerade frisch umgezogen und habe ein großes Wohnzimmer. Der ...


  1. #1
    Neuer Benutzer

    Modernes Wohnzimmer

    Hallo Leute,

    ich bräuchte auch einmal Hilfe, Tipps, Anregungen für die Gestaltung meines Wohnzimmers.

    Ich bin gerade frisch umgezogen und habe ein großes Wohnzimmer. Der Boden besteht aus Nussbaumfarbendem Laminat. An Möbeln habe ich nicht allzuviel drin stehen. (Kommt noch!)

    Da der Boden ja recht dunkel ist, habe ich an eine weiße Wohnwand gedacht? Aufgrund meiner schwarzen Ledercouch könnten die Türen der Wohnwand eventuell schwarz sein.

    Das mal zu meiner Vorstellung. Was haltet ihr davon?

    Außerdem: Wiie die Wandgestaltung vornehmen? Farben?
    -
    Ich habe einen kleinen "Vorsprung", wo sich zwei Fenster befinden. Dort soll noch eine Gardine hin, nur zur Deko, nicht zum zuziehen. Hat da jemand einen Tipp was für welche ich nehmen sollte? Und Farbe?

    Das war auch vorerst alles was mir noch kopfzerbrechen bereitet.

    Falls euch sonst noch irgendetwas einfällt, immer her mit euern Ideen/Vorschlägen!

    Kann jemand helfen? Vielen Dank schonmal.

    Gruß Fazer

  2. Modernes Wohnzimmer

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Rang: Feder

    Modernes Wohnzimmer

    Hallo,
    wie hast du denn vor die weiteren Möbel zu gestalten? Ich würde viele Möbel in hellen Tönen oder vlt soagr komplett weiß wählen, weil es sonst zu dunkel wird! Wenn du schon eine schwarze Couch hast bin ich mir nciht sicher, ob eine Wohnwand mit schwarzen Türen nicht vlt ein bisschen erdrückend wirkt. Hast du schon ein Modell ins Auge gefasst und kannst uns ein Bild oder einen Link geben?
    Ich finde es immer sehr schön, wenn eine Wand anders gestaltet ist als der Rest. Du solltest allerdings auch bei der Wahl der Wandfarbe darauf achten, das du nicht zu viele dunkle Farben wählst. Ich fände es schön, wenn eine Wand lila oder rot wäre, aber dann müssen die anderen Wände auf jeden Fall in einem hellen Ton, also zB weiß oder beige gestrichen werden...
    Mit Gardinen kenne ich mich leider nicht so aus... aber wenn du wirklich eine Wand in einer anderen farbe streichen solltest, dann wäre es vlt nicht schlecht diese farbe auch für die gardine zu wählen um das ganze nochmal ein bisschen aufzugreifen

    Ich hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen

  4. #3
    Neuer Benutzer

    Modernes Wohnzimmer

    Wenn Du Dir weitere Möbel zulegen magst, findest Du unter ganz gute neutrale Tipps, ohne dass Du da gleich was kaufen musst oder die Dir etwas aufschwätzen wollen.

  5. #4
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Modernes Wohnzimmer

    Zitat Zitat von Johanna Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wie hast du denn vor die weiteren Möbel zu gestalten? Ich würde viele Möbel in hellen Tönen oder vlt soagr komplett weiß wählen, weil es sonst zu dunkel wird! Wenn du schon eine schwarze Couch hast bin ich mir nciht sicher, ob eine Wohnwand mit schwarzen Türen nicht vlt ein bisschen erdrückend wirkt. Hast du schon ein Modell ins Auge gefasst und kannst uns ein Bild oder einen Link geben?
    Ich finde es immer sehr schön, wenn eine Wand anders gestaltet ist als der Rest. Du solltest allerdings auch bei der Wahl der Wandfarbe darauf achten, das du nicht zu viele dunkle Farben wählst. Ich fände es schön, wenn eine Wand lila oder rot wäre, aber dann müssen die anderen Wände auf jeden Fall in einem hellen Ton, also zB weiß oder beige gestrichen werden...
    Mit Gardinen kenne ich mich leider nicht so aus... aber wenn du wirklich eine Wand in einer anderen farbe streichen solltest, dann wäre es vlt nicht schlecht diese farbe auch für die gardine zu wählen um das ganze nochmal ein bisschen aufzugreifen

    Ich hoffe ich konnte wenigstens ein bisschen helfen
    Hallo Johanna,

    ich habe vor alle anderen Möbel, Wohnwand, Tisch, evtl. Kommode alles in weiß anzuschaffen.



    Die Wohnwand geht in diese Richtung (siehe URL).

    Und das du die Farbe ansprichst ist auch gut, das ist eins meiner größten Probleme.
    Da ich einen relativ dunklen Boden habe (Nussbaum) weiß ich keine passende Wandfarbe zu weißen Möbeln und einer schwarzen Couch. Hast du eine Idee?

    Gardine würde ich der Wand natürlich anpassen.

  6. #5
    Unregistriert
    Gast

    Modernes Wohnzimmer

    Es gibt vieles was man so in seinen Wohnzimmer rein stellen kann

    - Sideboards
    - TV-Bords
    - Couch
    - Wohnzimmertisch

    usw

    wie wäre es mit einem Inneneinrichtungsexperte ? Wenn du überhaupt keine Ideen hast ?!

    Hier habe ich letztens für meine Wohnung bekommen, die konnten Einrichtungsmäßig gut beraten...

    Viel Erfolg beim Einrichten
    Gruß

  7. Modernes Wohnzimmer
    Hallo

    schau mal hier in dieser Rubrik nach. Vielleicht findet sich was nützliches.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Neuer Benutzer

    Modernes Wohnzimmer

    Wer sich das Wohnzimmer modern einrichten möchte, darf die Beleuchtung nicht vergessen. Aktuell sind LED Deckenstrahler sehr stylisch.

    Viele Grüße

    Lille

  9. #7
    Rang: Feder

    Modernes Wohnzimmer

    Da gebe ich Lille.k recht, bei ein modernes Wohnzimmer gehören auf jeden Fall LED-Leuchten. Natürlich benötigst du auch ne moderne Couch, Wohnzimmertisch, Fernseher und vielleicht ein cooles Poster mit Rahmen.
    Gruß Swennie

 

 

Modernes Wohnzimmer

Ähnliche Themen zu Modernes Wohnzimmer


  1. modernes studentenzimmer einrichten: hallo ihr lieben. habe mich gerade ganz neu hier angemeldet um ein paar kreative anregungen, ideen und tipps für mein neues zimmer zu bekommen. es...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

weiße wohnwand welche wandfarbe

schwarzes sofa welche wandfarbe

weiße wohnwand wandfarbe
welche wandfarbe zu weißer wohnwand
dunkles sofa welche wandfarbe
weiße anbauwand welche wandfarbe
welche möbel zu schwarzer couch
wandfarbe schwarzes sofa
schwarzes ledersofa welche wandfarbe
schwarzes sofa wandfarbe
wandfarbe zu schwarzer ledercouch
wohnzimmer mit schwarzer couch
wandfarbe zu schwarzer couch
welche wandfarbe zu schwarzem sofa
dunkle wohnwand welche wandfarbe
wandfarbe bei schwarzer couch
wandfarbe bei weißer wohnwand
wandfarbe weiße wohnwand
schwarze wohnwand welche wandfarbe
welche wandfarbe zu weißer wohnwand und schwarzer couch
welche wandfarbe zu schwarzer couch
wandfarbe zur schwarzen couch
welche wandfarbe bei weißer wohnwand
wandgestaltung wohnzimmer mit schwarzer ledercouch
wohnzimmer schwarzes sofa farbe wände