+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Wand sieht schlimm aus

Diskutiere Wand sieht schlimm aus im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Hallo, und zwar brauche ich Tipps und Hinweise. Wir haben ein Bett, das an der Wand steht aber kein Kopfteil. Nun ist der Kopf beim ...


  1. #1
    Regine
    Gast

    Wand sieht schlimm aus

    Hallo,

    und zwar brauche ich Tipps und Hinweise. Wir haben ein Bett, das an der Wand steht aber kein Kopfteil. Nun ist der Kopf beim lesen immer an der Wand dran aber dadurch sieht die Wand schon recht mitgenommen aus. Auch streichen reicht da nicht mehr, kommt immer wieder. Was kann man denn tun um die Wand dahinter zu schützen? Je ein Poster hinmachen sieht doof aus, haben wir schon getestet. Jemand noch ne Idee?

  2. Wand sieht schlimm aus

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Unregistriert
    Gast

    Wand sieht schlimm aus

    Hi,

    ich hätte eine Idee für dich:


    Ein Betthaupt selberbauen


    Gepolsterte Rückenlehne in der Größe 150 x 90 cm. Somit bietet das Betthaupt eine ausreichend große Fläche, um Rücken und Kopf bequem abzustützen. Die Basis des Rückteils ist eine 6,5 mm starke Multiplexplatte, die du dir bereits im Baumarkt auf das richtige Maß zuschneiden lassen kannst.
    Als Lösung für die Aufhängung des Rückteils empfehle ich Leisten, die auf die Rückseite der Holzplatte sowie an die Wand geschraubt werden. Mit der Stichsäge, die in einem Winkel von 45˚ bedient wird, teilst du zwei ausreichend lange Kieferleisten längs in je zwei Leisten. Vor dem Polstern werden zwei Leisten an der Rückseite der Platte angebracht. Ihre Gegenstücke werden im gleichen Abstand zueinander an der Wand montiert. Nun muss das gepolsterte Betthaupt mit den rückseitigen Leisten nur noch in die Wandleisten eingehängt werden.

    Anleitung:

    Zwei 90 mm breite Leisten schneidest du längs im 45˚-Winkel mit vermitteltem Abstand durch. Die beiden Leisten, die an der Wand montiert werden, bohrst und senkst du. Die passenden Gegenstücke positionierst du waagerecht mit Schraubzwingen am oberen und unteren Ende der Holzplatte für die Rückenlehne. Diese umdrehen, Abstand der Leisten zur Plattenkante übertragen, vorbohren und Leisten mit der Platte verschrauben.
    Die einzelnen Schichten des gepolsterten Betthauptes im Überblick (von oben nach unten): Mikrofaserstoff mit Fleckenschutz, Vlies aus Polyesterfasern (10 mm stark), Schaumstoff (20 mm stark), Multiplexplatte (6,5 mm stark).
    Den Schaumstoff schneidest du auf das Plattenmaß zu und befestigen ihn mit Sprühkleber. Das Vlies ebenfalls mit Sprühkleber auf den Schaumstoff aufbringen, um die Kanten schlagen und heften. Schneide überstehendes Material mit einer Akku- oder einer Haushaltsschere ab. Stoff an eine Längsseite heften, straff über die Platte ziehen und an gegenüberliegender Seite befestigen. Anschließend den Stoff an den Ecken so einschlagen, dass eine saubere Naht entsteht. Schlage das Material wiederum straff über die Seitenkanten, und hefte es an die Holzplatte. Mit Dübeln und Schrauben montierst du die beiden übrigen Leisten an der Wand. Rückteil einhängen.

    Falls du es doch noch einmal mit Rückenpolstern versuchen möchtest, hier eine einfache Anleitung zur Montage:

    Viel Spaß!

 

 

Wand sieht schlimm aus

Ähnliche Themen zu Wand sieht schlimm aus


  1. garten sieht schlimm aus wie auf vordermann bringen?: hallo, unser garten sieht zur zeit recht schlimm aus. überall kahle stellen und so weiter. wir wollen wieder einen gleichmässig wachsenden rasen...



  2. Foto Wand: Hallo Leute, da ich jetzt mein Fernsehzimmer fast fertig habe :f , suche ich jetzt noch nach Anregungen für eine leere Wand. Dort möchte ich gerne...



  3. Wand durchbrechen: Halli Hallo, würde gern bei uns zu Hause eine Wand durchbrechen. Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung damit und kann mir sagen wie man am besten...



  4. Sprühputz für die Wand: Wie sind eure Erfahrungen mit Sprühputz für die Wand? Da wir unsere Wände nun gerne in Rauputz hätten, wir aber mit der Aufbringung nicht wirklich...



  5. Streifen an der Wand: Hey ich habe jetzt eine rosa Wand und wollte daruf dunklere Streifen machen. Hätte jemand eine Idee Wie ich die Streifen darauf machen könnte`?...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

betthaupt selber bauen

bett kopfteil gepolstert selber machen

gepolsterte rückenlehne wand

gepolstertes kopfteil bett selber bauen
kopfteil bett selber bauen
betthaupt gepolstert
kopfteil bett selbst polstern
gepolstertes betthaupt selber machen
bett kopfteil selber polstern
gepolstertes kopfteil selber machen
betthaupt selber machen
kopfteil bett wandbefestigung
bettkopfteile selber bauen
sprühputz
rückwand bett selber bauen
bett kopfteil polstern selber machen
polster kopfteil bett selber machen
kopfteil selber polstern
bett kopfteil selber bauen
rückenlehne selbst polstern
kopfteil bett selber machen
betthaupt polstern
betthaupt wandmontage
bettkopfteil selber machen
bett kopfteil selbst bauen