+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

S.O.S. Wohnzimmer farbl. verändern, aber wie?

Diskutiere S.O.S. Wohnzimmer farbl. verändern, aber wie? im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Hallo Ihr kreativen Köpfe da draussen, brauche dringend Eure Hilfe ;-( Es geht um mein Wohn-Essbereich. Der Raum ist L förmig, wobei die Vertikale Seite ...


  1. #1
    Neuer Benutzer

    S.O.S. Wohnzimmer farbl. verändern, aber wie?

    Hallo Ihr kreativen Köpfe da draussen,

    brauche dringend Eure Hilfe ;-(

    Es geht um mein Wohn-Essbereich.
    Der Raum ist L förmig, wobei die Vertikale Seite des L´s der Essbereich ist und der Horizontale Bereich der Wohnraum.


    Ich habe mir Möbel im Kolonialstil gekauft und weiss einfach nicht wie ich meine Problemwand farblich anpinseln soll. Habe jetzt die Gegenüberliegende Seite in einem Mandelweiss von Faust-Farben (Seidenglanz) gestrichen. Ist ein pastelliges beige-gelb (warm). Sieht super aus und die dunklen Kolonialmöbel werden sich sicher gut abheben. Fand eine weisse Wand zu hart für die dunklen Möbel.
    Jetzt ist allerdings das Problem, dass die Wand wo die Couch steht ellenlang ist und die cremefarbene Couch sich nicht abhebt: siehe Anhang

    Hatte schon die ein oder andere Idee, sieht man am Klebeband ;-) aber irgendwie sagt mir das nicht zu :-( Ideen????

    Danke für Eure Hilfe und insb. kreativen Ideen :-)

    Lexay
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken S.O.S. Wohnzimmer farbl. verändern, aber wie?-2011-12-15-18.34.46.jpg  

  2. S.O.S. Wohnzimmer farbl. verändern, aber wie?

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Neuer Benutzer

    S.O.S. Wohnzimmer farbl. verändern, aber wie?

    Hallo Lexay,

    könntest du villeicht noch ein paar Fotos von dem Raum machen, damit ich mir das etwas besser vorstellen kann?

    Danke

  4. #3
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    S.O.S. Wohnzimmer farbl. verändern, aber wie?

    Also ich möchte alles in Beige-Brauntönen halten.
    Hier die gegenüberliegende Seite, die richtigen Möbel kommen erst Sonntag.

    Es kommt ein passender Cochtisch + ein Tierfell als Teppich. In die Ecke rechts neben der Couch möchte ich gerne eine Leseecke haben, da kommt noch ein dunkelbrauner Freischwinger-Loungechair.


    DANKE :-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken S.O.S. Wohnzimmer farbl. verändern, aber wie?-2011-12-16-18.10.55.jpg   S.O.S. Wohnzimmer farbl. verändern, aber wie?-2011-12-16-18.10.26.jpg   S.O.S. Wohnzimmer farbl. verändern, aber wie?-2011-12-16-18.10.35.jpg  

  5. #4
    Neuer Benutzer

    S.O.S. Wohnzimmer farbl. verändern, aber wie?

    Habe im Moment leider keine Zeit mehr, werde mir aber Gedanken machen und ggf. Heute abend noch Antworten.

  6. #5
    Swayy
    Gast

    S.O.S. Wohnzimmer farbl. verändern, aber wie?

    Mir persönlich würden bei solchen Möbeln ein dunkles Terrakotta gefallen. Das hebt die Möbel nochmal etwas hervor. Oder eben einen dunkleren Erdton. Wirkt auf jeden Fall gut. Ich würde aber schauen, das die Wand dann von einem weißen Rahmen eingerahmt wird. Das hat m.E. Stil.

  7. #6
    Rang: Feder

    S.O.S. Wohnzimmer farbl. verändern, aber wie?

    Ich würde auch terrakotta-farbene Akzente setzen. Africanstyle halt

    viel Spaß

  8. #7
    Neuer Benutzer

    S.O.S. Wohnzimmer farbl. verändern, aber wie?

    Ja terrakotta-farben würden dem Raum gut stehen

  9. #8
    Unregistriert
    Gast

    S.O.S. Wohnzimmer farbl. verändern, aber wie?

    mal eine frage, was für einen bodenbelag und welche farbe hat der denn?

  10. S.O.S. Wohnzimmer farbl. verändern, aber wie?
    Hallo

    schau mal hier in dieser Rubrik nach. Vielleicht findet sich was nützliches.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Neuer Benutzer

    S.O.S. Wohnzimmer farbl. verändern, aber wie?

    Danke das ihr ihm geholfen habt. Ich musste noch etwas wichtiges erledigen.

  12. #10
    Neuer Benutzer

    S.O.S. Wohnzimmer farbl. verändern, aber wie?

    Oder wie wäre es mit einem dunklen Braun, das zu den Möbeln paßt - nur als Sockel. So in Höhe Deines Klebebands. Sonst wird es zu viel.

 

 

S.O.S. Wohnzimmer farbl. verändern, aber wie?

Ähnliche Themen zu S.O.S. Wohnzimmer farbl. verändern, aber wie?


  1. Klein aber fein: Ich bin 16 Jahr alt, und ich habe vor mein Zimmer demnächst etwas zu verändern. Mein zimmer ist sehr klein, ich habe eine rote schlafcouch und einen...



  2. Wir ziehen um und möchten uns verändern: Hallo zusammen, wir haben endlich unser Traumhaus gefunden und werden also bald in die eigenen vier Wände ziehen. Bisher hatten wir immer weiße...



  3. Zwischenraum ausfüllen - aber wie ?: Hallo, ich habe ein Problem. Und zwar wurde unsere Küch eneu gemacht und jetzt haben wir einen kleinen Zwischenraum. Bin am überlegen wie ich...



  4. Wohnzimmer streichen, aber wie?: ich habe ein problem, möchte auch mein wohzimmer neu gestalten, habe dunkel braunen laminat und weisse möbel...wie könnte ich die wände...



  5. Gardinenleiste verändern ??: Hallo zusammen, gerade eben habe ich wunderschöne Gardinen, passend für mein Wohnzimmer gesehen. Schon lange liebäugel ich mit Schlaufenschals. ...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

schlafzimmer naturholzmöbel farbl. gestalten

wohnzimmer verändern

wohn essbereich l-förmig gestalten!

wonzimmer verändern