+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Farbe für mein Wohnzimmer

Diskutiere Farbe für mein Wohnzimmer im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Hallo an alle, Ich kann es nicht mehr sehen! Meine Nussbaummöbel an einer hochweissen Wand. Habe schon vor 1 Jahr ein Projekt gestartet - meine ...


  1. #1
    Neuer Benutzer

    Farbe für mein Wohnzimmer

    Hallo an alle,
    Ich kann es nicht mehr sehen! Meine Nussbaummöbel an einer hochweissen Wand.
    Habe schon vor 1 Jahr ein Projekt gestartet - meine Familie konnte sich aber für keine Farbe entscheiden und so habe ich es sein lassen.
    Da hier viele Profis am Werk sind, hoffe ich nun, dass ihr mir vielleicht helfen könnt .

    Meine Idee wäre eine Wand in einem dunkleren Ton und die anderen in einem helleren Ton. Nur welche Wand in dunkel, was ist zu beachten und vor allem welche Farben kämen überhaupt in Frage von den Holzmöbel her? Möbel sind in Nussbaum satiniert mit dunkelbraunen schroppierten Schubladen und Seiten (Modell Cando von Hartmann-Möbel).
    Bodenplatten aus Keramik und weisslich.
    Versuche hier Bilder anzuhängen:



    Danke für viele viele Tipps.

  2. Farbe für mein Wohnzimmer

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    picman
    Gast

    Farbe für mein Wohnzimmer

    ich würde die wand in sanften erdtönen streichen. ich würde aber die neue farbe auch durch die weisse wand "einrahmen. also oben, unten und an den steien jeweils einen 15-20cm breiten streifen weiss lassen. das hebt die farbe noch ein wenig hervor.

  4. #3
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Farbe für mein Wohnzimmer

    @picman

    Danke für Deinen Tip.
    Meinst Du die Wand hinter dem Sideboard (Foto 3)?

  5. #4
    picman
    Gast

    Farbe für mein Wohnzimmer

    die bilder seh ich leider nicht. ich meinte die weisse wand wo deine nussbaumfarbenen möbel stehen, weil das einen schönen kontrast gibt.

  6. #5
    Administrator

    Farbe für mein Wohnzimmer

    Hallo Artista,
    ich kann Dir noch keinen Vorschlag machen, da ich ausser Nussbaum keine weitere Farbe oder Dekorichtung erkennen kann.
    Gibt es denn Farben die Du überhaupt nicht magst? Hast Du Mut zur Farbe? Das sind Fragen, die ich meistens erst wissen will. Soll ich Dir Rosa empfehlen? Siehste, aber vielleicht würde es Dir sogar gefallen, Dann kann man mehr daraus machen.
    Also, es wäre schön, wenn ich Dich etwas näher kennen lernen könnte um auch eine vernünftige Antwort zu posten.
    Gruß Tina

  7. #6
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Farbe für mein Wohnzimmer

    Hallo Tina,
    das ist so eine Sache mit den Farben. Aber auf jeden Fall möchte ich keine Blautöne, kein orange, kein rosa.
    Das Nussbaummöbel sind an den Seiten dunkelbraun sowie auch die Schubläden.
    Die Vorhänge sind crème. Das Sofa ist aus dunkelbraunem Leder. Kissen sind auch braun.
    Im Moment sind die Wände hochweiss. Für meinen Geschmack zu hart zu den Nussbaum-Möbel.
    Würde auch gern mit Accessoires spielen und Farbtupfer geben.
    Hatte da auch an einem Hochfloorteppich gedacht. Farbe aber noch unklar, da ich zuerst die Wandfarbe bestimmen möchte.
    Meinem Mann würde auch ein Rot gefallen. Aber es gibt ja so viele Rot-Töne. Ein lindgrün eventuell?
    Crème würde mir auch gefallen, vielleicht kombiniert mit rot oder espresso? Oder doch lieber nur Erdtöne? Ach, ich weiss es nicht. Genau das ist ja das Problem. Hoffe auf Deine Antwort.
    Gruss Artista

  8. #7
    lolle
    Gast

    Farbe für mein Wohnzimmer

    ein knalliges rot find ich zu aufdringlich und jegliche grüntöne sind nichts, erinnert ein wenig an schimmel. und wenn du diese farben doch nehmen willst würde ich wie du schon sagtest nur akzente setzen. also ein farbiges viereck oder ein farbiges dreieck.

  9. #8
    Administrator

    Farbe für mein Wohnzimmer

    Hallo Artista,
    ich habe mal etwas rumgespielt. Mit Rot, Lindgrün und Beige. Nur damit Du dir vlt. ein Bild machen kannst. Ich persönlich finde einen Kaffee bis Beigeton nicht schlecht. Dabei hast Du immer noch die Option ein Akzentwand in Rot zu streichen. Welches Rot? Kein Feuerrot, sonder eher Kaminrot, also etwas mehr ins satte dunkel. Klingt unverständlich? Stimmt, aber beschreibe mal ein Rot, welches im Kopf aber nicht auf Papier ist.
    Evtl schau hier mal rein

    Gruß
    Tina
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Farbe für mein Wohnzimmer-962d6c0b_mrot.jpg   Farbe für mein Wohnzimmer-50201df0_mbeige.jpg   Farbe für mein Wohnzimmer-50201df0_mgruen.jpg  

  10. Farbe für mein Wohnzimmer
    Hallo

    schau mal hier in dieser Rubrik nach. Vielleicht findet sich was nützliches.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Farbe für mein Wohnzimmer

    Hallo Tina,
    Hey, das sieht ja super aus! Wie und wo hast Du das gemacht? Doch nicht etwa beim Farbplaner von schöner-wohnen, oder?
    Da hab ich es auch versucht, aber die Farben waren nicht so schön wie bei Dir. Es war immer nur ein Hauch von Farbe, auch bei den ganz dunklen. Komisch. Also rot ist gar nicht so schlecht. Lindgrün gefällt meinem Mann nicht, er ist eher für ein rot und zwar die Wand, wo der Fernseher ist. Mir gefällt die Wand hinter dem Sideboard auf jeden Fall auch gut, mit diesem rot oder dann eben mit dunkelbraun.
    Mir würde ein dunkelbraun auch gefallen, vielleicht probiere ich es nochmal an einem Foto. Was meinst Du, wenn ich zu rot oder dunkelbraun noch ein crème nehmen würde für die anderen Wände? Hochweiss ist mir dann doch ein zu harter Kontrast.
    Kannst Du mir sagen, ob es gold-Farben gibt. So eine goldene Wand wäre evtl. auch noch ganz edel? Was meinst Du? Ich glaube, Du verstehst echt was von Farbgestaltung. Ich finde Deine Farbbeispiele mit meinen Fotos sehr hilfreich. So kann ich mir echt ein Bild davon machen, wie es aussehen könnte. Danke Dir von Herzen für Deine Hilfe und freue mich auf Deine Antwort.
    Grüsschen
    Artista

  12. #10
    Administrator

    Farbe für mein Wohnzimmer

    Hallo Artista,
    schön das es Dir gefällt. Ich habe aber einfach nur mein Bildbearbeitungsprogramm genommen.
    Also Grün fällt schon mal weg, abgehakt Kuck Dir noch mal mein
    an, auf der Seite das 1. Beispiel. Mittlerweile findest Du meine ganze Wohnung auf den Seiten, ausser dem Bad. Ich habe z.B. hinter dem Sideboard eine Strukturtape verwendet und den Farbton der Struktur mir mischen lassen und damit dann den Rest der 3 Wände gestrichen. Was mir auch gefällt ist, wenn man die Ecken weiß lässt. Hat zum Vorteil, dass man keine 100% Gerade in den Ecken braucht, sondern die Gerade lässt sich an der geraden Wand einwandfrei ziehen. Hat einen schönen Effekt und sieht professionell aus. Klar brauch man dazu etwas mehr Geduld und Zeit, aber es lohnt sich.
    Lass mir das Wochenende noch mal Zeit und ich werde noch ein bisschen dran tüfteln,
    auch mit braun
    Viele Grüße Tina

 

 

Farbe für mein Wohnzimmer

Ähnliche Themen zu Farbe für mein Wohnzimmer


  1. Hilfe für mein Wohnzimmer: Hallo zusammen, bin durch Zufall auf dieses tolle Forum gestoßen und hoffe nun auf ein paar tolle Tipps von euch. Habe schon einige male mein...



  2. mein Wohnzimmer!: Huhu, hier zeig ich euch mal Bilder von unserem jetzigen Wohnzimmer und einem Grundriss des neuen Wohnzimmer. ...



  3. wie richte ich nur mein wohnzimmer ein?: hallo, zum glück habe ich dieses forum entdeckt, denn ich bin etwas ratlos. ;-) ich habe ein langes, aber schmales wohnzimmer und weiss nich so...



  4. Hilfe... Ich mag mein Wohnzimmer nicht mehr..: Hallo ich bin neu hier im forum und bin froh dieses Forum gefunden zu haben und brauche eure hilfe: Momentan fühle ich mich in meinem Wohnzimmer...



  5. Hilfe für mein Wohnzimmer: Ich brauch dringend Rat zur Gestaltung meines Wohnzimmers. Es ist ein Wohnessraum mit offener Küche. Bis jetzt sind alle Wände weiß und ich möchte...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wie richte ich mein wohnzimmer ein

wie male ich mein wohnzimmer

farbplaner wohnzimmer
farbplaner schöner wohnen
welche farbe für mein wohnzimmer
wie male ich mein wohnzimmer aus
wandfarbe wohnzimmer beispiele
farbplaner für wohnzimmer
wohnzimmer farbgestaltung
wie richte ich mein wohnzimmer neu ein
wohnzimmer wandfarben beispiele
wandfarben wohnzimmer beispiele
wandfarben beispiele wohnzimmer
hartmann cando
wandfarben wohnzimmer bilder
farbplaner schlafzimmer
wandfarben beispiele braun
farbe wohnzimmer beispiele
male mein wohnzimmer
wohnzimmer streichen farbideen
wandfarbe nussbaum möbel
schöner wohnen farbplaner
farbgestaltung wohnzimmer erdtöne
farbe fuers wohnzimmer
wohnzimmer rot streichen