+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Fenstergardine für Dachschrägenfenster

Diskutiere Fenstergardine für Dachschrägenfenster im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Hallöchen, und zwar werde ich bald eine neue Wohnung in einer Dachgeschosswohnung beziehen. Nun hat es dort 2 Dachschrägenfenster. Gibt es denn dafür auch Gardinen ...


  1. #1
    Jinne
    Gast

    Fenstergardine für Dachschrägenfenster

    Hallöchen,

    und zwar werde ich bald eine neue Wohnung in einer Dachgeschosswohnung beziehen. Nun hat es dort 2 Dachschrägenfenster. Gibt es denn dafür auch Gardinen für die Fenster? Normale Gardinen für die Fenster würden da ja nicht halten sondern komisch herunterhängen und das möchte ich nicht, sieht auch doof aus.

  2. Fenstergardine für Dachschrägenfenster

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Administrator

    Fenstergardine für Dachschrägenfenster

    Wie wärs mit einem Rollo? Gardinen an einem Dachfenster finde ich nicht so prickelnd

  4. #3
    Jinne
    Gast

    Fenstergardine für Dachschrägenfenster

    Naja, Rollo verdunkelt den ganzen Raum dann wieder. Es ist so, ist zwar eine DG Wohnung mit solchen Fenstern, aber das Haus ist am Hang gebaut. Darüber hat es dann noch ein anderes Haus und die können dann durch das Fenster reingucken. Deshalb wollte ich Gardinen. Zwar blickdicht aber trotzdem kommt noch genug Helligkeit rein.

  5. #4
    Administrator

    Fenstergardine für Dachschrägenfenster

    Aber ein Rollo muss doch nicht dunkel sein. Es gibt doch die Plisseerollos die Du in den Rahmen einklemmen kannst. Google mal nach Plisseerollo, sind auch sehr günstig.
    Gruß Tina

  6. #5
    Neuer Benutzer

    Fenstergardine für Dachschrägenfenster

    Wir haben an unseren schrägen auch rollos angebracht.. und zwar in zwei schichten.. die einen lassen tageslicht durch und sind nur sichtschutz und die zweite schicht machts richtig dunkel...

  7. Fenstergardine für Dachschrägenfenster
    Hallo

    schau mal hier in dieser Rubrik nach. Vielleicht findet sich was nützliches.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Rang: Feder

    Fenstergardine für Dachschrägenfenster

    Du kannst dich sonst auch mit Adainastoffe in Kontakt setzen die Maßschneidern Gardinen zu Humanen Preisen
    Hier mal ein Link dazu:

    wenn doch keine Gardine wie schon erwähnt Plissee oder ein Einhakbares passendes stück Stoff was aber eher
    unpraktisch ist.

    gruß
    mialuna

  9. #7
    Rang: Feder

    Fenstergardine für Dachschrägenfenster

    Mir gefällt Plissee am besten, die lassen wenig aber auch nicht zu wenig Licht rein, dazu sind sie leicht einzubauen.

 

 

Fenstergardine für Dachschrägenfenster

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

gardinen dachschräge

gardine dachschräge

gardinen dachschrägen

dachschräge gardinen

gardine für dachschräge

vorhänge für dachschrägen

dachschräge gardine
gardine an dachschräge
gardinen für dachschräge
gardinen an dachschrägen
dachschräge vorhänge
vorhänge dachschrägen
vorhang dachschräge
dachschräge fenster gardine
vorhänge fenster dachschräge
dachschrägenfenster
gardinen fuer dachschraege
dachschräge vorhang
gardinen an Dachschräge
gardine in dachschräge
gardinen bei dachschrägen
dachschrägen gardinen
vorhand dachschräge
vorhänge an dachschrägen
vorhänge bei dachschrägen