+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Hilfe für mein Wohnzimmer

Diskutiere Hilfe für mein Wohnzimmer im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Ich brauch dringend Rat zur Gestaltung meines Wohnzimmers. Es ist ein Wohnessraum mit offener Küche. Bis jetzt sind alle Wände weiß und ich möchte den ...


  1. #1
    Neuer Benutzer

    Hilfe für mein Wohnzimmer

    Ich brauch dringend Rat zur Gestaltung meines Wohnzimmers.
    Es ist ein Wohnessraum mit offener Küche. Bis jetzt sind alle Wände weiß und ich möchte den Wohnbereich gerne gemütlicher gestalten. Großes Problem dabei - unser Sofa ist blau!! Ich weiß einfach nicht, welche Farbe da ein wenig Gemütlicher machen könnte. Vielleicht hat jemand eine Idee?





    Gegenüber des Fensters im oberen Bild ist unser Essbereich mit einer Schrankwand in Ahorn. Rechts beginnt die Küche.

    Bin euch über jeden Tipp dankbar!
    Ach ja, die Küche ist komplett weiß und hat daher wahrscheinlich wenig Auswirkung auf die farbliche Gestaltung?!

  2. Hilfe für mein Wohnzimmer

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Rang: Feder

    Hallo Happy,

    du findest hier bestimmt ein paar hilfreiche Tipps. Ich werd es auch einmal versuchen, aber ich bin da auch nicht sehr bewandert
    Also ich würde auf jeden Fall den Wohn- vom Essbereich farblich abtrennen. Zu der blauen Couch würde mir ein helles gelb sehr gut gefallen und vielleicht für den Essbereich einen warmen Rotton (soll ja angeblich auch den Apettit anregen ). Vielleicht könntest du noch ein Bild von der Küche und dem Essbereich on stellen?? Naja, vielleicht konnte ich dir ja schon ein paar Anregungen geben. Du bekommst 100 pro auch noch andere Tipps *was mein Glück sein wird *

    Also bis dann

  4. #3
    Rang: Pinsel

    Hallo Happy,

    spontan fällt mir zu der blauen Couch, ein kräftiges Kiwigrün ein ... das könnte sich überall wiederholen (z. B. Sofakissen...)

    Die Frage ist jetzt aber erstmal ... stehst Du mehr auf knallige Farben oder pastellige ? Mehr modern ? Oder möchtest Du eine bestimmte Stilrichtung angehen ?

    Ganz herzliche Grüsse
    DeinSchutzengel

  5. #4
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Danke, daß ihr schon so schnell einige Ideen für mich parat habt
    Also generell bevorzuge ich eher warme Farben. Ich finde eben, dieses blaue Sofa strahlt schon so was ungemütliches aus. Aber ich kann mir auch ganz gut was pastelliges vorstellen. Nur nicht zu knallig (da bekomm ich dann auch Probleme mit meinem Mann )
    Ich hab schon überlegt, ob ich nicht nur einen oder zwei Streifen quer hinter dem Sofa bis zur Küchentheke machen soll. Vielleicht ist eine komplette Wand in Farbe zu dunkel für die Dachschräge.
    Ach ja, der Essbereich soll vorerst mal außen vor bleiben und die Küche, die man auch vom Wohnbereich einsieht, ist komplett weiß. Schränke, Fließen, Wand...

  6. #5
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Hallo Biggi

    Auf die Idee, die Wand an der Theke mit zu streichen, bin ich noch gar nicht gekommen

    Was haltet ihr denn von einem hellen Braunton? Richtung Milchkaffee (keine Ahnung,wie so ein Farbton wirklich heißt) Oder ist das dann zu langweilig

    Ich kann mir zwar Kiwi ganz gut zu blau vorstellen, aber ob das dann gemütlich wirkt. Das ist eine eher frische Kombination, die ich mir gut für Küche oder Flur vorstellen kann.

  7. #6
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    So, habe für heute abend meine Freundin bestellt. Da werden wir jetzt einfach mal los probieren.
    Die Idee die Theke zu verkleiden, muß ich mir auch mal merken

  8. #7
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Hallo Biggi

    Mit meiner Freundin hab ich den ganzen Abend vertratscht
    Dafür bin ich dann tags drauf fleißig gewesen und habe mal einen Streifen in hellem braun gemalert. (Muß ich aber erst noch fotografieren)
    Es gefällt mir ganz gut, sieht aber immer noch nicht ganz fertig aus. Vielleicht bastel ich mal noch ein paar Bilder (Keilrahmen) für an die Wand.

  9. #8
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Hallo,
    hier hab ich euch mal ein Foto von meinem "dekorativen" Streifen :



    Sieht noch ziemlich nüchtern aus. Aber ich hab meinem Mann jetzt mal ein Regalbrett in Auftrag gegeben. Das hinter dem Sofa entlang soll und in dem dann zwei Lichtspots sein sollen, die die Wand hinter der kurzen Sofaseite anleuchten.
    An die lange Seite möchte ich dann noch Bilder aufhängen. Hat da jemand eine Idee?? Ich hab noch irgendwo drei kleine Keilrahmen rumliegen, die ich dafür verwenden könnte. Hab aber keine Ahnung wie ich die gestalten soll

    In der Küche hab ich auch noch ein bisschen Farbe verteilt. Und eine Schwingtür vor ein offenes Regal gebastelt


    An die gegenüberliegende Seite soll jetzt noch irendwie was hin. Dachte vielleicht an eine Pinnwand oder Memobord. Bin wie immer für Ideen dankbar!
    Das ist die Wand:

  10. Hilfe für mein Wohnzimmer
    Hallo

    schau mal hier in dieser Rubrik nach. Vielleicht findet sich was nützliches.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Rang: Pinsel


    Halloooooooo Happy,

    fleissig warst Du ja ....

    Weisst Du was jetzt mein erster Gedanke war ? Ich würde da irgendwie afrikanische Sachen mit reinbringen. Eine grosse Bodenvase (die kannst Du Dir ja auch selber gestalten. Ein Gefäss nehmen und mit Packband umbinden, dann dieses Stroh und ne fette Schleife drum) mit Weidenzweigen befüllen. Vielleicht so eine ovale Schale auf dem Wohnzimmertisch stellen und dicke weisse Kerzen daneben. Einen Bambusteppich mit blauem Rand habe ich letztens irgendwo gesehen. Das könnte auch ne Anregung sein.

    Wenn Du Dich damit "anfreunden" kannst, dann gucke doch mal spasseshalber unter:

    und dort unter "exclusive Dekoration", da gibt es dann ne Spalte "Africa Style"...vielleicht wäre da ne Anregung dabei....

    Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Du noch vieeeeeeeellll mehr naturfarbende, braune, beige, grosse, kleine, runde, eckige Kissen auf dem Sofa verteilst. Das würde sich, glaube ich zumindest, ganz gut im Gesamtbild einfügen.

    Wie wäre es einen Holzrahmen zu bauen und darin Magnetfarbe zu streichen oder Tafelfolie reinkleben. Dann hast Du ne Memowand in Form eines Bildes mit Rahmen und daneben könnte man dann aus Rattan so kleine Aufbewahrungskörbe hin hängen. Für Kreide, Stifte und allerlei Krimskrams. Die Körbe würden sich ja auch gut in Deine Einrichtung einfügen.

    Die Keilrahmen die Du noch "rumfliegen" hast könntest Du auch mit in der Küche verwenden. Einfach ganze Kaffeebohnen draufkleben und andere Naturmaterialien verwenden. Wäre vielleicht auch ne Idee.

    Bin gespannt was Du meinst. Sollte es alles noch nicht das i-Tüpfelchen sein überlegen wir einfach weiter

    Im Übrigen für die Idee mit der Tür in der Küche....sieht super schön aus.

    Ganz herzliche Grüsse
    DeinSchutzengel

  12. #10
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Wow, da sind ein paar super Ideen dabei.Muß mal sehen, was ich davon umsetzen kann.Sämtliche Dekosachen für Boden und Couchtisch fallen im Moment leider noch aus. Ich hab eine ein-jährige Tochter daheim, die mir sowieso schon meine spärlichen Dekorationen abbaut
    Magnetfarbe hab ich mir aber schon bestellt. Die kommt ganz sicher auf mein Memoboard.
    Für die Keilrahmen hab ich in der Küche leider keinen Platz mehr. Die einzig freie Wand ist die an die jetzt das Memoboard soll. Aber die Idee mit den Kaffeebohnen muß ich trotzdem irgendwann mal umsetzen. Ist ja auch eine super Geschenkidee

 

 

Hilfe für mein Wohnzimmer

Ähnliche Themen zu Hilfe für mein Wohnzimmer


  1. Hilfe für mein Wohnzimmer: Hallo zusammen, bin durch Zufall auf dieses tolle Forum gestoßen und hoffe nun auf ein paar tolle Tipps von euch. Habe schon einige male mein...



  2. mein Wohnzimmer!: Huhu, hier zeig ich euch mal Bilder von unserem jetzigen Wohnzimmer und einem Grundriss des neuen Wohnzimmer. ...



  3. wie richte ich nur mein wohnzimmer ein?: hallo, zum glück habe ich dieses forum entdeckt, denn ich bin etwas ratlos. ;-) ich habe ein langes, aber schmales wohnzimmer und weiss nich so...



  4. Hilfe... Ich mag mein Wohnzimmer nicht mehr..: Hallo ich bin neu hier im forum und bin froh dieses Forum gefunden zu haben und brauche eure hilfe: Momentan fühle ich mich in meinem Wohnzimmer...



  5. Hilfe mein Flur: :) Hallo :) Ich habe ein Problem mit meinem Flur. Ich wohne jetzt seit ca. 7 Monaten in meiner Wohnung und bin schon fleißig am streichen...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wie richte ich mein wohnzimmer ein

dachschrägen farblich gestalten
wie kann ich mein wohnzimmer farblich gestalten
wie richte ich mein zimmer zu wohn und schlafraum ein www.kreatives-wohnforum.de
wie richte ich mein wohnzimmer neu ein
idee für Schlafzimmer mit schrägwand
blaues sofa gestaltung wand
farbliche gestaltung von dachschrägen
wie richte ich mein wohnzimmer ein tipps
wie richte ich meine wohnung mit dachschräge ein
braune streifen wohnzimmer
haustechnik forum
wie richte ich mein wohnzimmer gemütlich ein