+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

1. eigene Wohnung, kein Händchen fürs Einrichten ;)

Diskutiere 1. eigene Wohnung, kein Händchen fürs Einrichten ;) im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Hallo Ihr Lieben! Mein Freund und ich werden bald unsere 1. richtige eigene Wohnung beziehen und müssen/wollen selber renovieren, um unser Heim auch wirklich nach ...


  1. #1
    Neuer Benutzer

    1. eigene Wohnung, kein Händchen fürs Einrichten ;)

    Hallo Ihr Lieben!
    Mein Freund und ich werden bald unsere 1. richtige eigene Wohnung beziehen und müssen/wollen selber renovieren, um unser Heim auch wirklich nach UNSEREM Heim aussehen zu lassen.

    Mein Problem ist, dass ich oft bei Freundinnen / Bekannten in die Wohnung komme und mir denke 'Woooooow, ist das toll!' - und selber nie auf solche Ideen kommen würde.
    Mir fällt es schwer beim Einrichten eine Linie zu halten.

    Ich würde das Wohnzimmer gern in einem leichten beige/latte macchiato-Ton streichen, denke aber das es im ganzen dann doch wieder zu öde wirkt. Was könnte man hier machen? Nur die untere Hälfte in dem Ton, den oberen weiß lassen und dazwischen eine Borte (oder wie das heißt)?

    Im Schlafzimmer hätte ich ebenfalls gern diesen Ton, allerdings die Wand hinter dem Bett mit einer Tapete (mit versetzen Blumen), aber wirklich nur eine Wand - sieht sowas gut aus?

    Das Büro (später mal Kinderzimmer) möchte ich in einem schwachen Rot (habe die Farbe im Baumarkt gesehen und war einfach angetan!), da die Büromöbel / Regale alle in weiß gehalten werden sollen.

    Für die Küche habe ich noch gar keine Idee. Die Küche wird aber schlicht Buchefarben werden, hier jemand eine Idee?

    Wie den Flur? Weiß lassen, weil es sonst vll zu viel des guten wäre?

    Als Untergrund Rauhfaser nehmen, oder (wie wir heute im Einrichtungsladen gesehen haben) eine Tapete mit anderen Strukturen, damit es nicht so langweilig aussieht?


    Als Boden werden wir übrigens dunkelbraunen PVC Boden in Laminatoptik nehmen, den hatte ich in meinem Zimmer auch und finde es super schick!


    Weitere Tipps gerne zum Thema Gardinen, Vorhänge. Wir haben in der Küche ein großes Fenster, im Wohnzimmer eine große Fensterfront mit Balkon und noch ein zusätzliches Fenster in der Essecke.
    Überall sind so Vorrrichtungen um Schiebegardinen anzubringen.

    Bin auf eure Tipps gespannt und hoffe das mit jemand ein paar kreative Ideen schreibt :-)

    Danke schon im Voraus!

    Sarah

  2. 1. eigene Wohnung, kein Händchen fürs Einrichten ;)

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Rang: Feder

    1. eigene Wohnung, kein Händchen fürs Einrichten ;)

    Hallo Sarah!

    Leider ist es schwierig, eine Raumkonzeption zu planen, wenn man die Raumverteilung, -größe, uns. gar nicht kennt - es sei denn, Ihr habt die Wohnung schon zugesichert, so mach bitte paar Fotos, dann können wir hier dir auch viel besser zur Hand stehen

    Gruß!

  4. #3
    Administrator

    1. eigene Wohnung, kein Händchen fürs Einrichten ;)

    Hallo Sarah,
    erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum!

    Wann solle es denn losgehen mit dem Renovieren?
    Wie lange haben wir denn Zeit Dir zur Seite zu stehen?
    Gruß Tina

  5. #4
    Rang: Feder

    1. eigene Wohnung, kein Händchen fürs Einrichten ;)

    Hi,

    ich bin neu hier im Forum um mich über das kreative Einrichten auszutauschen. Ich fang hier direkt mal an... :-)

    Wenn ich Deinen Beitrag richtig verstehe, magst du eine "klare Linie" in der Wohnung. Das ist schonmal gut, dass Du weißt, was Du auch wirklich willst :-)

    Willst du den PVC denn in der ganzen Wohnung legen? Dann würde ich z.B. mit der Farbe ein weniger vorsichtig umgehen.

    Lieben Gruß

  6. #5
    Neuer Benutzer

    1. eigene Wohnung, kein Händchen fürs Einrichten ;)

    orientiere dich doch an den neusten trends? am besten eine wohnmagazin kaufen und mal durchblettern so mache ichs immer ,)

  7. #6
    Rang: Feder

    1. eigene Wohnung, kein Händchen fürs Einrichten ;)

    Und? Schon was Passendes gefunden?

  8. #7
    Neuer Benutzer

    1. eigene Wohnung, kein Händchen fürs Einrichten ;)

    Wow, die erste eigene Wohnung, das ist toll!

    Von was ich total angetan bin ist "Shabby-Design". Dabei wirkt die Einrichtung so, als wäre sie wahllos aus Erbstücken, Flohmarktschnäppchen und Selbstgebasteltem zusammengewürfelt worden.
    Du kannst mal auf der Seite schauen, ob es dir auch gefällt.

    Ich hoffe ich konnte dir eine kleine Inspriiation geben und eine schöne Zeit in der neuen Wohnung!

    LG EMILIA

  9. #8
    Rang: Feder

    1. eigene Wohnung, kein Händchen fürs Einrichten ;)

    hey,
    super link von elfella
    schöne pfingsten und viel spaß beim rennovieren!

    gruss

  10. 1. eigene Wohnung, kein Händchen fürs Einrichten ;)
    Hallo

    schau mal hier in dieser Rubrik nach. Vielleicht findet sich was nützliches.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    1. eigene Wohnung, kein Händchen fürs Einrichten ;)

    Hallo Ihr Lieben!
    Ich hab total vergessen das ich mich hier angemeldet habe und hab das Forum nun wiedergefunden.

    Also, los geht es ab morgen! Uiuiui!

    Wir haben uns nun aus diversen Gründen doch für Laminat entschieden, schon gekauft und können es Samstag abholen. Farbe Nussbaum mit hellen Tönen drin.

    Ich habe mich nun dazu entschieden, dass das Wohnzimmer in einem hellen creme wird, der Flur, die Küche und das Bad bleiben klassisch weiß, das Schlafzimmer wird in "Cafe au lait" (*haha*) und das Büro soll unten "Cafe au lait" und oben heller, so ins cremefarbene gehen. Ich hoffe wir kriegen das so umgesetzt.
    Die Möbel sind mittlerweile auch schon alle gekauft.

    Wir haben an allen Fenstern oben so eine "Schiebevorrichtung" für Schiebegardinen. Oh wei, da weiß ich noch gar nichts mit anzufangen!

    Unsere Küche habe ich planen lassen, die wird magnolie (helles creme) matt und die Arbeitsplatte sowie die wangen in Eiche Marone. Insgesamt wird die Wohnung dann wohl einen cremig, braunen Touch haben )
    Sobald die ersten Räume fertig sind, mache ich Fotos und hoffe, dass ihr mir dann beim weiteren Einrichten und dekorieren helfen könnt.

    Ist hier zufällig jemand aus dem Kreis Recklinghausen oder Dortmund?

  12. #10
    Rang: Feder

    1. eigene Wohnung, kein Händchen fürs Einrichten ;)

    Ohne Fotos von den Räumen und den Möbeln ist es leider immer schwer hilfreiche Tipps zu geben. Aber ich versuche es trotzdem mal.
    Ich denke, dass es gut ist, wenn du nicht alle Wände in einem Raum streichst/tapezierst, da dass oft zu viel/erdrückend ist. Besonders gefällt mir persönlich Tapete, da die leicht ab und anzubringen ist und sehr variabel ist. Ich selber habe kein Händchen fürs malen/zeichnen und bin deswegen auch beim anstreichen unbegabt. Außer ganze Wände weiß zu streichen, kann ich leider nichts :-) Deswegen nutze ich viel Tapete oder Wandtattoos, die gibt es in allen Farben und Formen.

 

 

1. eigene Wohnung, kein Händchen fürs Einrichten ;)

Ähnliche Themen zu 1. eigene Wohnung, kein Händchen fürs Einrichten ;)


  1. erste eigene Wohnung...Wohn- und Schlafzimmer wie gestalten?: Hallo liebe Leute! Habe mich gerade hier angemeldet, weil ich viele Tips von euch gelesen hab und ganz begeistert bin von all den kreativen Köpfen...



  2. Finde kein Forum..: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage zu meiner "antiken Bank" bzw. möchte wissen, ob es hier im Forum einen Möbeltaxator gibt oder jemand...



  3. Ideen für erste eigene Wohnung samt Wohnzimmer: Hallo zusammen, zieh jetzt bald in meine erste eigene Wohnung ein und bin beim Wohnzimmer noch unsicher, wie ich es gestalte. Anbei ein Bild vom...



  4. nur kein fliesenspiegel!: hi, ich hab mal im fernsehen (ich hab keine ahnung mehr wie die sendung hieß :? ) gesehen, dass die dort einen kupferplattenhintergrund? anstatt des...



  5. Hilfe,eilt, kein Plan für neue Wandfarbe: Hallo, wir wollen in der nächsten Woche unser Wohnzimmer neu renovieren. Hab alles fertig im Kopf, nur die Wandfrage lässt mir keine Ruhe. ...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wohnung einrichten inurl:forum

händchen fürs einrichten

wohnung komplett in latte machiato ton streichen

wohn- und schlafzimmer in einem einrichten

ich habe keine ahnung wie man eine wohnung einrichtet

wohnung inurl: forum

leider kein händchen für wohnungsgestaltung

tapete zu magnoliaküche

tipps erste eigene wohnung

inurl: renovieren

wandfarbe cafe au lait zu magnolia küche

erste eigene wohnung ideen zum einrichten

soll ich eine wohnung kaufen inurl.forum

forum:inurl baumarkt

http:www.kreatives-wohnforum.dewohn-schlafzimmer-forum1191-1-eigene-wohnung-kein-haendchen-fuers-einrichten.html

keine ahnung wie ich meine erste eigene wohnung gestalten soll

Stichworte