+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Hilfe zu meinem Bett.

Diskutiere Hilfe zu meinem Bett. im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem. Ich bin gerade beim Umzug, drei Tage aber noch in der alten Wohnung. Mein jetziges Bett werde ich ...


  1. #1
    Neuer Benutzer

    Hilfe zu meinem Bett.

    Hallo zusammen,
    Ich habe ein riesen Problem. Ich bin gerade beim Umzug, drei Tage aber noch in der alten Wohnung. Mein jetziges Bett werde ich wegschmeißen. Das neue steht schon aufgebaut in der Wohnung. Es ist ein 140 cm breites Polsterbett mit einem Echtlederüberzug. Nun mein Problem - als ich mich zum testen mal hingelegt habe, bemerkte ich ein Geräusch, dass von dem Zusammenprallen von Lattenrost und der mittleren Leiste kommt. Kann man dagegen was machen? Ich weiß, man könnte 2 Lattenroste (wenn 80cm breite überhaupt wo zu finden sind), aber es sind neue Möbel aus dem XXXLutz, und diese sind richtig teuer. Noch dazu wäre das ein riesen Verlust.
    Danke im Vorraus,
    Gruß, Danijel

  2. Hilfe zu meinem Bett.

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Rang: Feder

    Hilfe zu meinem Bett.

    Hallo!

    Ist der Lattenrost denn überhaupt herausnehmbar und austauschbar?
    Ich kenne es von vielen solchen Polsterbetten, dass ein (geteilter) Lattenrost fest verschraubt ist mit Federn, um ihn hochheben zu können und an den Stauraum zu kommen.
    Bei so einer Konstruktion ist das Austauschen natürlich nur mit handwerklichem Geschick machbar...

    Ich hab mich auch schon gefragt wie die Bettenhersteller so hirnrissig sein können, und eine feste Stützleiste mitten unter dem Lattenrost planen, der sich ja logischerweise genau in der Mitte am meisten durchbiegt, und dann einen ungeteilten Lattenrost dazu...

    Wenn man alleine im Bett schläft, ist ein durchgehender Lattenrost natürlich von Vorteil, da er so richtig federn kann. Da sollte dann aber logischerweise kein Balken in der Mitte sein, der die Federung stört.
    Wenn man aber zu zweit im Bett schläft, wäre ein zweigeteilter Lattenrost besser, damit der eine nicht die Bewegungen des anderen mitbekommt. Und dafür ist der Stützbalken sinnvoll, weil er die Stoßstelle der zwei Lattenroste stützt.

    Wenn das Bett so teuer war, hast du es nicht vorher im Laden ausgiebig begutachtet und getestet?
    Frag doch mal nach, ob man die Leiste entfernen kann, oder ob sie unbedingt notwendig ist für die Stabilität.

    Wenn man den Lattenrost einfach nach oben hin komplett abnehmen kann, dann gib den Lattenrost zurück und lass dir entweder als Ersatz einen mit 2x70cm geben, oder kauf dir z.B. von IKEA, das sind quasi zwei zusammengeschraubte 70er Lattenroste (oh Mann, ich kann bald den ganzen Online-Katalog auswendig... )

    Btw: Ich hatte mir mal ein Hochbett gebaut mit Beinen und Rahmen aus 7,2x7,2cm Kanthölzern, sowie Seitenteilen aus Dreischichtplatten, massiven Winkeln und ca. 300 Schrauben.
    Der Lattenrost lag nur an den Seiten auf, ohne irgendwelche Streben in der Mitte.
    Meine damalige Freundin war zwar am Anfang etwas skeptisch, aber das Bett hat sowohl 5 Leute beim DVD-schauen als auch Bettgymnastik zu zweit ohne das kleinste Problem überstanden...

    MfG Stefan

 

 

Hilfe zu meinem Bett.

Ähnliche Themen zu Hilfe zu meinem Bett.


  1. einfaches Bett: Hallo :) Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche ein Bett in weiß, 140cm, das direkt auf dem Boden liegt, also ohne Füße. Bett Camino -...



  2. Bett mit Seilzug?: Hallo! Habe gerade dieses Forum entdeckt und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann. Ich und mein Freund leben in einer 45m2 Wohnung inkl....



  3. Welches Bett & Matratze für 7Jährige: Guten Morgen, ich bräuchte mal einen Tipp zu geeigneten Kindermatrazen. Wir haben jetzt vor, für unsere Tochter (7 Jahre) eine Matraze + neues Bett...



  4. Hilfe bei meinem Wohnzimmer: Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe das Ihr mir Helfen könnt. Ich ziehe demnächst aus und hab große Probleme mit meinen Wänden und den...



  5. Ich brauche Hilfe bei meinem Wohnzimmer: Hallo Leute, ich möchte mein Wohnzimmer komplett verändern. Das Wohnzimmer ist fast 40 qm gross. Eine Seite hat eine grosse Fensterfront bis ins...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

stützleiste lattenrost geräusche

bett mit seilzug

ist bei 140 cm breiten Bett ein geteilter Lattenrost besser

geteilter lattenrost besser

lattenrost festverschraubt

lattenrost leiste wegmachen

betten mit geteiltem lattenrost

geteilter lattenrost

Stichworte