+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Wohn/Schlafzimmer

Diskutiere Wohn/Schlafzimmer im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Moin, Ich Stehe Seit ein paar Tage vor einem Problem. Ich bin 18 und werde dem Nächst 19 und will mein Zimmer So langsam mal ...


  1. #1
    Nils
    Gast

    Wohn/Schlafzimmer

    Moin,

    Ich Stehe Seit ein paar Tage vor einem Problem.
    Ich bin 18 und werde dem Nächst 19 und will mein Zimmer So langsam mal wieder umbauen.
    Da ich zur Zeit in der Ausbildung bin, bin ich noch einige Jahre an mein "Elternhaus" gebunden,
    was mich im Grunde auch nicht Stört. Das Einzige Problem ist das mein Zimmer leider etwas klein ist und
    dazu noch ungünstig geschnitten.

    Hier einmal der Grundriss mit Maßen:


    Die Decke ist 2,55 M Hoch.

    Fürn Altbau hätte ich ne Super Idee, aber leider reichen 2,55 nicht aus :(

    Was soll in das Zimmer rein ?

    140 cm Bett
    Sofa , am besten 3 Sitzer
    Kleiner Schreibtisch
    40 Zoll LED TV
    Paar Regale für Filme , Bücher , Gläser etc.

    Wenn jemand ne Idee hat wäre das echt Super, denn ich habe keine mehr :/

    mfg

    Nils

  2. Wohn/Schlafzimmer

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Rang: Feder

    Wohn/Schlafzimmer

    Hallo Nils,

    also wir reden bei Deinem Zimmer von gut 13 m², richtig? Dann kann ich Dir schonmal verraten, dass es mit einem 3er-Sofa schwer wird. Du solltest lieber praktisch denken. Schmal geschnittene Regale kann man z.B. auch quer bzw. hängend an der Wand montieren. Anstatt dem Sofa würde ich ggf. ein Sessel plus Hocker nehmen (es gibt so praktische Hocker, darin kann man gleichzeitig was drin verstauen). Den Fernseher kann man auch an die Wand bringen (find ich persönlich nicht gut).

    Gruß

  4. #3
    Nils
    Gast

    Wohn/Schlafzimmer

    Danke für die Antwort

    Also das mit dem Sofa habe ich mir schon gedacht.
    Einen Sesel Finde ich zwar gemütlich, ist aber blöd wenn man besuch Bekommt und zusammen Fern Schauen möchte.
    Zuerst wollte ich das Bett Hochsetzen, müsste aber Feststellen, da bei mir im Raum unter der Decken Vertäfelung eine Art Platten
    untergesetzt worden sind. In den Anderen Räumen ist dort ein Hohlraum und man hätte 30 CM Luft haben können.
    Dann hätte ich das Bett Hochsetzen können und Darunter TV und Regale untergebracht.

    Die Zweite Idee war eine Art Podest, auf das ich das Sofa Stelle. Unter dem Podest ist ein Rollcontainer mit dem Bett.
    Da habe ich aber wieder das Problem, das der Platz dann nicht reicht für einen Tisch. Außerdem wäre dann die Wand mit dem TV etwas lehr, weil kein Platz ist für Tiefe Regale.

    Werde aber über dein Vorschlag noch mal nachdenken und nen bisschen Probieren

    Für Weitere Vorschläge bin ich natürlich offen

    Nils

  5. #4
    Neuer Benutzer

    Wohn/Schlafzimmer

    Ich würde dir ein Schlafsofa mit Bettkasten empfehlen. Hatte ich früher auch. Ist super praktisch. Nachts hatte ich ein 1.40m Bett, dass hat auch damals für mich und meine Freundin gereicht , und tagsüber hatte ich ein 3er Sofa. Das war perfekt.

    Wenn ich mir deine Zimmeraufteilung anschaue, würde ich oben links (wenn die Tür rechts oben ist) einen Schreibtisch hinstellen und darüber an die Wand ein Bücherregal hängen. Links unten würde ich die Schlafcouch aufstellen und Rechts unten eine Regalwand, mit Platz für den Fernseher und Stauraum für dein weiteres Hab und Gut. So kannst du dann immer vom Sofa/Bett aus Fernsehn schauen. Du hast jetzt gar nichts von einem Kleiderschrank gesagt. Steht der in einem anderen Zimmer? Wenn nicht würde ich mir einen kleinen Kleiderschrank rechts mittig hinstellen. Musst halt schauen, wie es mit dem Platz reicht.

    Als zusätzliche Sitzmöglichkeit, würde ich noch über einen Sitzsack nachdenken. Der ist auch mal leicht zu verstauen. Dann hättest du 5 Sitzplätze (3 auf dem Sofa, Sitzsack & Schreibtischstuhl).

    Ich hoffe ich konnte dir mit meinem Vorschlag etwas helfen. Aber vielleicht hast du dein Problem auch schon gelöst.

    Gruß
    Bart

  6. #5
    Neuer Benutzer

    Wohn/Schlafzimmer

    Oohh jaa.. also dass sofa würde ich dir auch nicht empfehlen.
    Also entweder du nimmst eine Schlafcouch oder ein Bett und eventuell zusätzlich für Gäste Sitzsäcke oder hocker.
    Nachdazu würde ich dir zu schränken mit schiebetüren raten. Da hast dann auch schon mal mehr freiheit beim öffnen der Schranktüren.

    für weiter anregungen würd ich hier schauen:

    Vielleicht finds ja was passendes.

    LG

  7. Wohn/Schlafzimmer
    Hallo

    schau mal hier in dieser Rubrik nach. Vielleicht findet sich was nützliches.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Rang: Feder

    Wohn/Schlafzimmer

    Es gibt auch Eckcouches, zu denen man einen Hocker bestellen kann. Wenn man den dann an die Couch ranstellt, ist es eine große Liegefläche. Hab leider nichts im netz gefunden, das verdeutlichen würde was ich meine. Ich hoffe ich konnte mich verständlich machen...

  9. #7
    Neuer Benutzer

    Wohn/Schlafzimmer

    Kauf dir doch ein etwas größeres Hochbett (wo auch 2 rein passen ), da kannst du ein Sofa drunter stellen.

 

 

Wohn/Schlafzimmer

Ähnliche Themen zu Wohn/Schlafzimmer


  1. Wohn&Schlafzimmer Farbgestaltung: So erst mal ein Hallo in die Runde.... bin neu hier und bin wirklich begeistert über die Ideen von euch und frage jetzt hier einfach mal um ein paar...



  2. Farbe...Wohn-&Schlafzimmer: Hallo ihr lieben Helfer:) also folgendes: Punkt 1. Wohnzimmer: folgende Möbel.. Wohnwand...



  3. Neueinrichtung Wohn & Schlafzimmer: Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Und ich hoffe ihr werdet mir ebenso helfen können wie den...



  4. Wohn und schlafzimmer passend: da ich nun meine sourterranwohnung mache frag ich mich ob alles so wirklich passt wie ichs mir denke das schlafzimmer...



  5. Beratung für Wohn/Esszimmer und Schlafzimmer: Hallo! Ich ziehe im Dezember in meine erste eigene Wohnung und bräuchte Beratung, hauptsächlich wegen der Wandfarbe. Das Wohnzimmer ist ca. 22...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wohn- und schlafzimmer zusammen

wohnzimmer und schlafzimmer zusammen

wohnzimmer schlafzimmer zusammen

wohn schlafzimmer zusammen

ideen wohn schlafzimmer in einen
wohnzimmer und schlafzimmer zusammen welche wandfarbe
wandfarben für wohn und schlafraum
schlafzimmer und wohnzimmer zusammen
Schlafzimmer Wohnzimmer und Bereich zusammen