+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Studentenwohnung geschickt einrichten

Diskutiere Studentenwohnung geschickt einrichten im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Hallo zusammen! Ich ziehe nächsten Monat in eine neue 1-Zimmer-Wohnung (26m²), die ich gern möglichst sinnvoll einrichten möchte. Vom Wohnraum geht auf der Fensterseite eine ...


  1. #1
    Neuer Benutzer

    Studentenwohnung geschickt einrichten

    Hallo zusammen!
    Ich ziehe nächsten Monat in eine neue 1-Zimmer-Wohnung (26m²), die ich gern möglichst sinnvoll einrichten möchte. Vom Wohnraum geht auf der Fensterseite eine kleine Küchennische ab und es ist eine Bettnische vorhanden (in die ein normales Bett jedoch kaum hineinpassen dürfte). Kleiderschränke sind im Flur fest verbaut, es müssen also nur drei Regale, Schreibtisch und Bett einen Platz finden. Ich benutze meinen Fernseher gleichzeitig als PC-Monitor, deshalb muss er gleichzeitig am Arbeitsplatz und vom Bett aus zu sehen sein.
    Einen Grundriss liefere ich nach
    Aber vll. habt ihr schonmal Ideen vor allem für die Fernseher-Frage

  2. Studentenwohnung geschickt einrichten

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Studentenwohnung geschickt einrichten


    Das ist der Grundriss der Wohnung

  4. #3
    Rang: Feder

    Studentenwohnung geschickt einrichten

    wenn du sagst dass in diese bettnische ein bett nicht hinein passt könntest du da ja deine regale platzieren und rechts in die ecke (gegenüber der küchennische) dein bett und und dann recht an der außenwand dein schreibtisch mit monitor..so kannst du vom bett aus auch tv gucken..so spontan würde ich es so einrichten

  5. #4
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Studentenwohnung geschickt einrichten

    Ja, das wäre eine Idee
    Wobei das Bett dann recht nah an den Fenstern stehen würde. Wäre das nicht problematisch?

  6. #5
    Rang: Feder

    Studentenwohnung geschickt einrichten

    Schreib doch mal die Maße dazu, dann kann man besser erkennen was wo passen könnte...

  7. #6
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Studentenwohnung geschickt einrichten

    Hier der Grundriss mit Maßen

  8. #7
    Rang: Feder

    Studentenwohnung geschickt einrichten

    Hallo.

    Ich würde das Bett in die Bettnische stellen und es dann mit dem Kleiderschrank vom Wohnbereich "abtrennen". Also den Kleiderschrank als Wand benutzen. Esstisch und Stühle würde ich in der Nähe der Küche aufstellen.
    Den Fernseher dann mit dem Rücken zum Kleiderschrank und das Sofa gegenüber.

  9. #8
    Neuer Benutzer

    Studentenwohnung geschickt einrichten

    Hallo Christian,

    vielleicht findest du ja etwas, dass deine geschilderte Situation in der Wohnung gut umsetzt.
    Grüße

  10. Studentenwohnung geschickt einrichten
    Hallo

    schau mal hier in dieser Rubrik nach. Vielleicht findet sich was nützliches.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Rang: Feder

    Studentenwohnung geschickt einrichten

    Wie Carola81 schon gesagt könntest Du Regale oder Kleiderschrank in die Bettniesche stellen. Das bett würde ich dann mit der langen Seite an die linke Wand stellen. Lucas

  12. #10
    Administrator

    Studentenwohnung geschickt einrichten

    Hallo Christian,
    erstmal herzlich Willkommen im Forum!

    Wie groß sind denn Deine Möbel, Bett, Schreibtisch und Regale? Bekommst Du auch noch eine Couch oder Esstisch?

    Gruß Tina

 

 

Studentenwohnung geschickt einrichten

Ähnliche Themen zu Studentenwohnung geschickt einrichten


  1. Partyraum gemütlich einrichten: Hy, hab mir nun eine Partyraum im Keller hergerichtet. Nun fehlt nur noch die Einrichtung. Dachte da so an etwas gemütliches, wo man auch mal gern...



  2. Wohnzimmer imer Lounge-Style einrichten: Guten Morgen allerseits, ich brauch bitte mal eure Ideen. Mein Frau hat sich in den Kopf gesetzt daß sie das Wohnzimmer in der neuen Wohnung...



  3. 1. eigene Wohnung, kein Händchen fürs Einrichten ;): Hallo Ihr Lieben! Mein Freund und ich werden bald unsere 1. richtige eigene Wohnung beziehen und müssen/wollen selber renovieren, um unser Heim auch...



  4. längliches Zimmer einrichten: Hallo :) Ich werde demnächst in mein neues WG-Zimmer einziehen. Allerdings habe ich ein riesiges Problem mit dem Einrichten. Habe schon...



  5. modernes studentenzimmer einrichten: hallo ihr lieben. habe mich gerade ganz neu hier angemeldet um ein paar kreative anregungen, ideen und tipps für mein neues zimmer zu bekommen. es...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

einzimmerwohnung einrichten tipps

einzimmerwohnung geschickt einrichten

1 zimmer wohnung geschickt einrichten

studenten wohnung gemütlich einrichten

1 zimmer wohnung einrichten

kleine wohnungen geschickt einrichten

einraumwohnungen sinnvoll einrichten

tagesbett wohnzimmer einraumwohnung einrichten

wohnung sinnvoll einrichten

einrichtung einraumwohnung

geschickt einrichten

studentenzimmer einrichten tipps

1 raumwohnung sinnvoll einrichten
einzimmerwohnung einrichten
kleine 1zimmer wohnung einrichtenstipps
kleinste apartmant einrichten
1 zimmer wohnung sinnvoll einrichten
studentenwohnung grundriss 20 qm
längliche 8 qm küche richtig einrichten
studentenwohnung einrichten
1 zimmer wohnung gestalten ideen
wohn-schlafraum mit Bettnische einrichten
kleine appartements geschickt einrichten
apartment einrichten
wohn und schlafzimmer einrichten student