+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Schlafzimmerreonvierung

Diskutiere Schlafzimmerreonvierung im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Hallo ihr Lieben! Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir vorgenommen, mein Schlafzimmer zu renovieren, also eigentlich nur ein paar Farbänderung vorzunehmen. Bisher habe ich ...


  1. #1
    Neuer Benutzer

    Schlafzimmerreonvierung

    Hallo ihr Lieben!
    Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir vorgenommen, mein Schlafzimmer zu renovieren, also eigentlich nur ein paar Farbänderung vorzunehmen. Bisher habe ich 2 wände, die eine Art Retrotapete haben, in den Farben Hellorange, Orange und Rot, und eine Wand die nur Orange ist, an der eine Schrankwand steht sprich, nicht besonders viel zu sehen ist. Mein Schlafzimmer hat eine Schräge die mit weißem Holz vertäfelt ist (und das muss auch so bleiben). Meine Möbel sind aus Ahorn, das Laminat ist Buche und mein Bett, Nachttisch und Schminktisch aus schwarzem Metall. Ich weiß leider nicht genau, wie ich die Wände farblich gestalten soll. Ich hatte mal was tolles gesehen, da wären die 2 gegenüberliegenden Wände in einer Art Anthrazit mit einem leichten blau/lila stich, also wirklich nur ganz leicht. Und dazu eventuell die Schrankwand-Wand in einem Weiß-Rosa Ton? Kaffeefarben fände ich allerdings auch sehr schön.

    Habt ihr vielleicht irgendwelche Anregungen? Bin euch für eure Ideen und Ratschläge sehr dankbar! :-)

  2. Schlafzimmerreonvierung

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Neuer Benutzer

    Schlafzimmerreonvierung

    Ich bin zwar kein Einrichtungsexperte, aber ich wäre mit kaffeefarben etwas vorsichtig. Du schreibst, dass dein /Schlafzimmermöbel aus Ahorn sind bzw. aus schwarzem Metall. Meiner Meinung nach könnte der Farbmix dann ein bisschen zu heftig werden, oder willst du dir nach der Renovierung neue Möbel kaufen? Anthrazit an 2 Wänden könnte ich mir hingegen gut vorstellen. Aber das ist nur meine kleine Meinung ;-)
    Liebe Grüße!

  4. #3
    Neuer Benutzer

    Schlafzimmerreonvierung

    Hallo lakessi00,

    wenn du die Wände streichen möchtest, so kann ich dir den Tipp mitgeben, dass du die schmaleren Wände farbig machst und die breiteren Wände in creme/weiß lässt (je nachdem welche Farbe die anderen zwei BUNTEN Wände haben)
    Und auch immer schön ist ein weißer Rand zu den Seiten/Oben, etc. Dadurch wirkt der Raum trotz Farbe offener. Kannst ganz leicht ein dickeres Malerband als Abdeckung nehmen.
    Ich habe in meinem Zimmer die zwei kleineren Wände lachs-rosa gemacht - Keine Angst, auch wenn das sehr Mädchenhaft klingt, ist echt wirklich enorm wohnlich!
    lg,
    Traudel

 

 

Schlafzimmerreonvierung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

zimme in kaffeefarben streichen

Stichworte