+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5

hilfe fühle mich nicht wohl >!

Diskutiere hilfe fühle mich nicht wohl >! im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; hallo Leute,ich wohne jetzt schon mit meinen Tieren und meinem Freund schon ein Jahr lang hier in der Wohnung und ch versuche ein stylisches modernes ...


  1. #1
    Neuer Benutzer

    hilfe fühle mich nicht wohl >!

    hallo Leute,ich wohne jetzt schon mit meinen Tieren und meinem Freund schon ein Jahr lang hier in der Wohnung und ch versuche ein stylisches modernes wohnzimmer her zu stellen bekomm es aber nicht wirklich hin.
    Hab nicht viele ideen und brauch eure hilfe problem ist ich bin in der Ausbildung und hab nicht grad dicke in der Tasche.#

    könnt ihr mir bitte schnell helfen ?
    danke hier noch ein paar bilder von meinem wohnzimmer.
    p.s will ein lila zimmer bzw in weiß und schön stylisch.

  2. hilfe fühle mich nicht wohl >!

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Neuer Benutzer

    hilfe fühle mich nicht wohl >!

    Ich würde zunächst einmal alles aus dem Zimmer räumen was nicht passt. Damit meine ich das Poster abhängen die beiden Kisten entfernen und das Zeug auf dem Terrarium, das Lebkuchenherz von der lampe nehmen. Im Grunde finde ich dein Wohnzimmer auch sehr schön, doch durch das zeug was ich dir gerade augezählt habe wirkt es was unruhig. Den kleinkram kannst du ja in lila Boxen verstauen und diese schön anodnen. Dann würde ich mir noch paar Lichtquellen zulegen. Die verleihen dem Raum auch Gemütlichkeit. Vielleicht eine schöne Lampe mit weißem Lampenschirm auf das Terrarium, oder in die Nähe der Couch. Auch würde ich mir schöne Dicke Vorhänge zulegen: Vielleicht aus einem schönen cremefarbenen Stoff, der die Fesnter schön einrahmt und auch die Heizung nicht mehr so in den Vordergrund rückt. Dann noch ein paar Kerzen auf einem dunklen Tablett in unterschiedlichen Lila und creme Tönen und in unterschiedlichen Formen und Größen auf den Tisch. Auch die Bilder würde ich durch persönliche Fotos zum Beispiel in schwarz weiß ersetzen und diese in weißen Rahmen auf der lila wand platzieren. Bei den rahmen kannst du ruhig zu unterschieldichen Typen und Größen greifen. das Verleiht dem raum mehr Persönlichkeit. Aber nicht nur fünf Rahmen. Für den Effekt müssen es schon so 15 sein.
    Ich würde nur paar Accessoires verbessern, denn sonst gefällt mri dein Wohnzimmer sehr gut. Hoffe meine Tipps helfen dir ein wenig weiter.

  4. #3
    Neuer Benutzer

    hilfe fühle mich nicht wohl >!

    Als erstes muss ich sagen, dass mir dein Wohnzimmer in vielen Aspekten schon ganz gut gefällt.
    Aber hier mal ein paar Sachen die mir aufgefallen sind:
    Auch wenn ich das Lila an eurer Wand sehr schön finde, frage ich mich ob die Farbe den Raum nicht etwas dunkel macht. Außerdem finde ich persönlich, dass die Vorhänge in Kompbination mit der Wand etwas zu viel des Guten (der Farbe ) sind. Generell sind mir zu viele unterschiedliche Farben vorhanden. (Lila Wand, orange bzw. lila Couch, Holz von den Käfigen und Fernsehtisch.) Das kann schon mal überfordern. An deiner Stelle würde ich erstmal so viel wie möglich rausräumen aus dem Raum. Ihr habt so einen schönen Boden, der kommt dann auch viel besser zur Geltung. Dann würde ich mir einheitliche Überzüge für die Couch anschaffen, am besten was neutrales wie grau, weiß oder ähnliches. Denke dann sieht das ganze schon viel harmonischer aus.
    Generell würde ich dir mal empfehlen dich bei Einrichtungsshops (wie z.B. ) nach Ideen und Inspirationen umzuschauen, die haben oft sehr schöne Bilder von vielen unterschiedlichen Räumen. So hole ich mir immer neue Ideen.

  5. #4
    Neuer Benutzer

    hilfe fühle mich nicht wohl >!

    Hallo!

    an sich hilft es oftmals schon, ein wenig umzuraeumen. Wenn du gerne bei lila weiss bleiben magst, koenntest du uU ueberlegen, ob du das lila nicht vielleicht etwas heller gestalten moechtest, denn es ist schon echt dunkel wodurch das Zimmer auch kleiner wirkt. Vielleicht magst du auch noch eine weitere Farbe mit einbringen. Am besten alles einmal raus aus dem Zimmer, und erstmal mit dem groessten Moebelstueck, vielleicht dem Sofa, anfangen, ob du ggf einen anderen Platz im Raum dafuer findest, an dem du dich wohler fuehlst.

    LG

  6. #5
    Neuer Benutzer

    hilfe fühle mich nicht wohl >!

    An sich finde ich dein Zimmer auch gar nicht so schlecht… Ich mag auch die Farbkombination aus Lila und Weiß. Um das Ganze ein wenig aufzulockern, würde ich alles ein wenig dezenter machen. Alles an Bildern und Postern von den Wänden nehmen, den ganzen Kleinkram, wie Lebkuchenherzen, Staubfänger usw. rausschmeißen. Wobei weiße Bilderahmen , gibt schöne bei Ikea, gut an die Lila Wand passen.

    Die Vorhänge durch hellere etwas dickere ersetzen und vielleicht auch eine helle Tagesdecke über das Sofa, dann wirkst auch nicht mehr so wuchtig und für die Kissen dann braune Bezüge.
    Den weißen Teppich kann man lassen und die Lampe auch, vielleicht noch eine weiter dazu.

    Mehr fällt mir jetzt auf die Schnelle nicht ein.

 

 

hilfe fühle mich nicht wohl >!

Ähnliche Themen zu hilfe fühle mich nicht wohl >!


  1. Ich bin der Atrus und stelle mich vor.: Ich bin 25 Jahre jung und werde in wenigen Wochen zusammen mit meiner Freundin eine 83 qm Eigentumswohnung beziehen. Es gibt zwei Badezimmer...



  2. Hilfe... Ich mag mein Wohnzimmer nicht mehr..: Hallo ich bin neu hier im forum und bin froh dieses Forum gefunden zu haben und brauche eure hilfe: Momentan fühle ich mich in meinem Wohnzimmer...



  3. Dann bin ich wohl an der Reihe: Bevor ich mich vorstelle bitte ich euch erstmal meine vielen Schreibfehler zu entschuldigen.. man könnte sagen ich musste mir das schreiben selbst...



  4. Darf mich vorstellen!: rambitzi :love: bin fraulich, verheiratet, groß, tierlieb, der Sprache nicht mächtig :):):) Komme aus Gelnhausen und mach so ziemlich alles...



  5. Ich stelle mich vor ....: Hallo zusammen http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/g025.gif Erstmal möchte ich Tina zu diesem vielversprechenden Forum gratulieren. ...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite