+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Hilfe für Gestaltung meines Zimmers...

Diskutiere Hilfe für Gestaltung meines Zimmers... im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Ich möchte mein Wohn-/Schlafzimmer renovieren, bin aber immer noch am Suchen für die optimale Wand bzw. Fußbodengestaltung. Mein Problem ist nämlich, dass ich buchefarbene Möbel ...


  1. #1
    Neuer Benutzer

    Hilfe für Gestaltung meines Zimmers...

    Ich möchte mein Wohn-/Schlafzimmer renovieren, bin aber immer noch am Suchen für die optimale Wand bzw. Fußbodengestaltung. Mein Problem ist nämlich, dass ich buchefarbene Möbel habe und diese auch gerne im Zimmer belassen möchte. Gerne würde ich dunkelfarbenes Laminat nehmen, denn dieses "normale" mag ich nicht, hab ich mir einfach übergesehen. Gibt es eventuell noch Alternativen zum Laminat? Teppichboden will ich nicht unbedingt haben.
    In dem Zimmer befindet sich mein PC, ein Fernseher und ein Bett, als sollte es nicht wirklich schlafzimmermäßig ausgestattet sein. Außerdem möchte die Wände auch gerne passend dazu gestalten. Würde mich sehr über Vorschläge freuen!
    Wenn wir dann den passenden Bodenbelag gefunden haben, werde ich mal Bildchen posten um mir weitere Ideen für die Wandgestaltung einzuholen...

  2. Hilfe für Gestaltung meines Zimmers...

    Schau mal hier (hier klicken). Dort findest du bestimmt was gutes! >

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Administrator

    Hallo darkness,

    herzlich willkommen hier im Forum, schön das Du uns gefunden hast und auch gleich Dein Problem schilderst.

    Mir fällt jetzt spontan nur noch Korklaminat ein. Ist auch mal was anderes, strahlt eine behagliche Wärme aus. Hier sollte man aber vielleicht nicht zur Billigvariante greifen. Hab schon gehört das es nach ein paar Monaten verblasst ist. Die Sonneneinstrahlungen waren zu intensiv. Mußt Dich halt erkundigen, wenn's Dir denn zusagt.
    Ansonsten ist es eh eineFrage von Schmutz oder Geld, ich mein Fliesen oder Parkett.
    Für dunkles Laminat hast Du in mir eh einen Freund gefunden. Nußbaum in den verschiedensten Varianten. Wenge fände ich zu dunkel für Deine Buchenmöbel.
    Hast Du schon mal hier nachgesehen?


    und dann unter Designwelten.

    Gruß Tina

  4. #3
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Also für Nussbaum bin ich eigentlich auch. Kann mir halt nicht wirklich vorstellen, wie das zusammen mit meinen Buchemöbeln aussehen wird. Würde halt allgemein alles adann auf Nussbaumfussboden abstimmen... habe aber irgendwie die Befürchtung, dass dann meine Möbel nicht mehr in den Raum passen. Was genau würdest du denn dann zu den Buchemöbeln mit Nussbaumlaminat als Wandgestaltung nehmen? Wollte gerne einfarbig aber auch mit Muster an verschiedenen Stellen, mal einen Streifen oder mal ne Wand... müsste ich mir noch überlegen . Bevorzugen würde ich so im Braunton... halt ziemlich dunken, damit is dann zum Fussboden passt... aber dass würde dann wahrscheinlich mit den Möbeln nicht mehr passen. Ich weiß absolut nicht, wie ich das hier alles gestalten soll... die Möbel stören halt :wut

  5. #4
    Administrator

    Kannst denn mal ein Bild posten?
    So ist es immer etwas schlecht was zu sagen.

    Hier mal etwas zum anschauen.
    Die Farbe kann ich mir sehr gut dazu vorstellen, kommt aber auf die Stilrichtung der Möbel an. ich wollte noch einen Nußbaumboden einfügen, geht aber leider nicht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Hilfe für Gestaltung meines Zimmers...-tarkett.jpg  

  6. #5
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    So jetzt bin ich endlich dazu gekommen, hier mal wieder reinzuschauen.
    Erstmal viele lieben Dank für deine Bemühung.

    Also ich hab jetzt hier mal n paar Bilder von meinem Zimmer eingefügt, aber bitte keinen Schreck bekommen. Is wirklich alles zusammengesucht und passt nicht wirklich zusammen, daher ist ja auch die Renovierung notwendig, damit mal ein bisschen Einheit in das Zimmer kommt...

    Auf das, was auf dem ersten Bild ist, blickt man, wenn man in das Zimmer reinkommt. Das zweite zeigt, wenn man von der Tür aus reinkommt nach rechts sieht. Das dritte zeigt nochmal eine andere Ansicht mit Tür und Schränke... wie gesagt, das Hauptproblem, um das es eigentlich geht. Also die Schränke haben halt solhe bläulichen Griffe, diese würde ich eh abbauen und andere drantüfteln. Da gibt es einige, die dann ranpassen und dann auch zur anderen Einrichtung passen würden. Die silbernen Stangen würde ich eventuell auch umsteichen in dunkelbraun dann oder so... halt passend, je nachdem, ob es mit dem silbernen passt oder nicht. Muss ich dann sehen.
    Das vierte Bild zeigt meinen Schreibtisch...

    Das Zimmer ist auch ziemlich vollgestellt, das ist dann auch mein nächstes Problem. Durch die Schräge kann ich nicht wirklich umstellen... daher müsste wenn das neue Bett nach dem Renovieren auch wieder in die Ecke... Is auch eigentlich recht schön der Platz dort für ein Bett...
    Hätte denn jemand Ideen wie ich das Zimmer am Besten tapezieren/streichen könnte??? Würde gerne einfarbig mit Muster kombinieren... aber wo und wie am Besten das Muster anbringen und welche Farbe? Also ausgegangen jetzt von Nussbaumfußboden... braun fände ich ja eigentlich toll, wie schon geschrieben.
    Achso als Alternative zum Fußboden habe ich auch noch Bambusparkett gefunden... was meint ihr dazu? Ist das gut oder eher nicht?
    So dann hoffe ich mal auf zahlreiche Antworten!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Hilfe für Gestaltung meines Zimmers...-image002.jpg   Hilfe für Gestaltung meines Zimmers...-image004.jpg   Hilfe für Gestaltung meines Zimmers...-image006.jpg   Hilfe für Gestaltung meines Zimmers...-image008.jpg  

  7. #6
    Rang: Pinsel

    Hallooooo Darkness

    Also ich habe mich nicht erschrocken, als ich die Bilder gesehen habe

    Die Ecke in dem jetzt Dein Bett steht, finde ich sehr "kuschelig" und optimal für das Bett, da würde ich auch nichts anderes umstellen.

    Du würdest Dein Zimmer dann gerne "natur" gestalten, habe ich das richtig kapiert ? Hilf mir bloss auf die Sprünge, bin ein blonder Schutzengel

    Wie wäre es dann, wenn man so ein bissl im "afrikanischen Stil" dran geht ? Z. B. Erdtöne ?! Da fällt mir nämlich gerade was zu Deinen Schrankgriffen ein. Die könnte man mit Bast umwickeln und einem Lederband dann fixieren. Wenn man dann noch an den Fenster Bambusrollos nimmt ?!

    Was meinste ? Können wir von meinen Vorstellungen was ausschliessen oder ausarbeiten ? Bin gespannt..

    Herzliche Grüsse
    DeinSchutzengel







  8. #7
    Rang: Pinsel

    Da fällt mir gerade noch was ein ..... Du schreibst, dass Dein Zimmer ziemlich vollgestellt ist ... Nun ja irgendwo muss man ja auch die Sachen hintun. Aber man könnte z. B. auf dem Schrank neben der Tür so Aufbewahrungskörbe (vielleicht aus einem schwedischen Einrichtungshaus ) draufstellen und schwupp sind die vielen unruhigen Sachen weg.

    So, muss erstmal den Hund erlösen, der liegt mit zusammen gekniffenen Beinen vor mir

    Bye Bye
    DeinSchutzengel

  9. Hilfe für Gestaltung meines Zimmers...
    Hallo

    schau mal hier in dieser Rubrik nach. Vielleicht findet sich was nützliches.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Hey ja, genau ... so von der Art her hab ich mir das Gedacht.
    Also ich hab da mal vor ner Zeit so ne coole Tapete von Esprit gesehen... halt auch so in verschiedenen Brauntönen und die haben es mir einfach angetan. Kann ja bei Gelegenheit mal nach einem Foto suchen... wird aber denk ich mal schwer...
    Mmh ja deine Idee mit den Griffen hab ich nicht so ganz verstanden... Do so von der Art her ja, aber an meinen bisherigen Griffen würde nix halten... die sind rund und so ziemlich flach.
    Aber sonst meinst du passt Nussbaumlaminat hier rein...? Oder doch lieber Bambusparkett???
    Ich würde dann auch, weil ich viel barfuss rumlaufe, auch so einen kleinen Teppich, also eher Vorleger, ins Zimmer legen. Gibt ja da auch schöne Sachen... müsste man dann halt sehen.
    Aber nochmal zu den Tapeten... wo am besten das Muster hinkleben? Also als Grundfarbe würde ich so einen helleren braunton nehmen... sonst wirkt das zu dunkel, das Zimmer is ja auch nicht gerade groß... da am Schreibtisch würd ich dann irgendwie gern bisschen "Farbe" (im Sinne "Muster") hinbringen und irgendwo da wo das Bett ist oder an der Schräge... mmh is echt schwierig, soll ja auch nach was aussehen...

  11. #9
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Ja genau, dieses schweidische Einrichtungshaus liebe ich ja auch über alles... da wird sich dann schon was ergeben... hab einfach zu viel krams und zu viele Klamotten... meine Schränke sind sowieso einfach zu klein, da muss ich noch was finden...

 

 

Hilfe für Gestaltung meines Zimmers...

Ähnliche Themen zu Hilfe für Gestaltung meines Zimmers...


  1. Hilfe bei (Farb-)gestaltung Badezimmer: Hallo an alle hier im Forum!:by ich werde bald in meine erste eigene Wohnung ziehen!Jetzt bin ich dabei mir neue Möbel zu kaufen und alles...



  2. Gestaltung von meinem neuen Zimmer: Hallo Leute, bin beim rumklicken auf das Forum hier gestoßen und hab mich gleich mal angemeldet. Jetzt aber zu meinem Problem: Wir ziehen in 4...



  3. Ideen für die Gestaltung meiner ersten Wohnung: Hallo liebe Leute, bin über Google auf dieses tolle Forum gestossen und hoffe hier Anregungen und Tipps für die Gestaltung meiner ersten Wohnung...



  4. wohzimmerfarbe wie gestaltung dringend für morgen: Hallo bin neu hier und brauche ganz dringend Hilfe. Wir mussten uns einen neuen TV kaufen und der passt jetzt nicht mehr in unsere Wohnwand, also...



  5. Gestaltung des Bades im Orient Stil: Hi ihr lieben. ich bin neu hier. ich habe einige eurer Beiträge gelesen und dachte mir, ihr könnte mit vielleicht auch helfen. also ich habe...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

welcher boden zu buche möbel

welcher boden passt zu buchemöbeln

welches laminat passt zu buchemöbeln

tapeten zu buchemöbeln

welches laminat zu buchemöbeln

gestaltung eines zimmers

welcher fußboden passt zu buchemöbeln

wandfarbe bei buchemöbeln

welche tapete passt zu buche möbel
gestaltung wohn-schlafraum
wandfarbe zu buche
buche möbel wandfarbe
ideen für die gestaltung eines zimmers
ideen zur gestaltung eines zimmers
gestaltung des zimmers
welche tapete zu buche
gestalten eines zimmers
welche tapete zu buche-möbel
wandgestaltung zu buche möbel
welche tapete passt zu buche
welcher boden zu buchemöbeln
nussbaumlaminat und dunkle tapeten
welcher boden passt in mein zimmer
welche wandfarbe zu buche möbel
welche tapete zu buchemöbeln