+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Schlafzimmer...

Diskutiere Schlafzimmer... im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Guten morgen.. ich bekomme morgen früh für mein Schlafzimmer einen großen Schiebetürenschrank... Die Font (oben und unten) ist weiss... und in der Mitte dunkelbraun (alles ...


  1. #1
    Neuer Benutzer

    Schlafzimmer...

    Guten morgen..

    ich bekomme morgen früh für mein Schlafzimmer einen großen Schiebetürenschrank... Die Font (oben und unten) ist weiss... und in der Mitte dunkelbraun (alles ohne Glanz)... Fußboden ist dunkleres braunes Laminat... Leider weiß ich nicht so wirklich, wie ich das Zimmer streichen soll... Hinter/über dem Bett evtl. dunkelrot oder hellblau und an anderer Wand (mit Spiegel) evtl. einen Streifen? Wie auch immer... Könnte man hier Fotos reinstellen, so dass die Profis unter euch hier evtl. Tipps geben könnte, bzgl Farbgestaltung der Wände, so dass das SChlafzimmer schön gemütlich wirkt? Danke im voraus.


    PS: Thema renovieren / streichen der Zimmer zählt für die ganze Wohnung... Mehr infos folgen...

    Gruß THorsten

  2. Schlafzimmer...

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Neuer Benutzer

    Schlafzimmer...

    Hallo!

    Also wenn der Boden schon dunkel ist und auch der Schrank in der Mitte dunkelbraun ist, dann wuerde ich die Wand eher hell halten. Es kommt natuerlich auch darauf an, ob jetzt zB grosse Fenster vorhanden sind und der Raum dadruch bereits eher lichtdurchflutet oder dunkler wirkt. Eine Borduere bzw ein Teil in einer kraeftigen Farbe kann gut aussehen, aber ich wuerde auf grosse Flaechen zB in dunklem Rot lieber verzichten. Ich persoenlich mag die Kobmi von blau und braun nicht so gerne - ich wuerde dann eher zu gelb oder helles terracotto tendieren...aber das ist natuerlich auch eine Frage des persoenlichen Geschmacks. Dunkle Farben lassen Raume jedoch generell eher kleiner wirken. IMit den Fotos weiss ich leider noch nicht wie das hier geht, bin selbst noch "neu".
    LG

  4. #3
    Neuer Benutzer

    Schlafzimmer...

    Hallo va!n,

    wie andrina bereits erwähnt hat, solltest du darauf achten, dass du dem Zimmer nicht zu viel Licht nimmst. Also lieber Creme/Pastell-Töne an die Wandbringen.
    Aber wie du selbst schon sagst ist es sinnvoll, wenn du uns ein/zwei Fotos zum Grübeln zur Verfügung stellen könntest.
    Wie das geht? : oben im Textfeld hast du die Möglichkeiten deine Schrift, etc. zu ändern und wenn du da das dritte von rechts nimmst (schaut aus wie ein Bild mit Rahmen) kannst du da Fotos direkt von deinem PC hochladen
    lg

 

 

Schlafzimmer...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite