+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Wohnzimmer komplett neu gestalten

Diskutiere Wohnzimmer komplett neu gestalten im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Hi! Bin seit Tagen bereits im Internet am schaun und Anregungen holen für ein neues Wohnzimmer. Möchte alles neu machen. Wisst ihr villeicht wo ich ...


  1. #1
    Neuer Benutzer

    Wohnzimmer komplett neu gestalten

    Hi!

    Bin seit Tagen bereits im Internet am schaun und Anregungen holen für ein neues Wohnzimmer. Möchte alles neu machen.

    Wisst ihr villeicht wo ich mir ein paar Bilder anschaun kann um mir Anregungen zu holen?

    Villeicht auch Wohnzimmer von ein paar User´n hier? :-)

  2. Wohnzimmer komplett neu gestalten

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Rang: Feder

    Hallo,

    da haste dir ja ganz schön was vorgenommen wenn du alles neu machen willst ;-)
    Schau doch mal auf , ich denke da sind Vorher-Nachher-Bilder von Wohnzimmern dabei

  4. #3
    Administrator

    Hallo fuzzel,

    ein herzliches
    hier im Forum!

    Zu Deiner Frage Vorher/Nachher Bilder ist immer so eine Sache.
    Oft denk man nicht dran Vorher-Bilder zu machen und nachher geht es in Vergessenheit.
    Du kannst uns aber gerne mal Bilder von jetzt posten, wir werden unseren Senf dann schon abgeben

    Bin gespannt was uns so alles einfällt.

    Gruss Tina

  5. #4
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    super Idee

    Werde ich heute Abend machen und hochladen.

    Zu mir:

    Bin eher jung geblieben mit 31 Jahren.
    Stehe auf Modernen Kram. Auf Lichter die dem Raum einen "Whow" Effekt geben.

    Nicht so auf gemütlich und altmodisch.
    Es geht eigentlich mehr oder weniger nur noch um eine Wand. Da fällt mir echt nichts dolles ein.
    Aber ich werde die Bilder heute abend hochladen und dazu ein bissle was erklären.

    Danke schon mal.

    btw, Tina deine Küche sieht ma echt geil aus
    Ausser die Farbe des Kühlschranks passt irgendwie nicht sooo gut rein finde ich.
    aber sieht echt Top aus!

    Noch was zur Farbgestaltung.

    5.04 Würde mir am meisten zusagen. Habe aber Buche Laminat. Denke das es aber nicht viel ausmacht.

  6. #5
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    so!

    Habe mal ein Rund-um-Foto gemacht. (Ist bissle dunkel wegen Handycam).

    Hier gehts in die Küche (gradeaus)
    Ins Schlafgemach (Treppe Hoch)
    Und ins Arbeitszimmer (Linke Tür)
    Die fragliche Wand ist die wo der TV jetzt steht. Zirka 5 Meter Lang.
    Bild1


    Hier nochmal die Wand. Hinten ist noch ein kleines Fenster.
    Bild2


    An diese Wan soll später der neue TV (RIESENGROSS) :-)
    und die ganzen Technischen Geräte.
    Bild3

    nochmal die Wand zu sehen. Zirka 4-5 Meter bis zur Tür würde ich mal schätzen.
    Bild4

    nochmal die Ecke der Wand.
    Bild5

    Hier soll wieder eine Chouch hin. Aber diesmal mit komplett um die Eck. Am liebsten Braun oder Creme ähnlich.
    Bild6

    Hier würde auch noch die Couch verlaufen.
    Bild7

    und nochmal komplett voll mit Couch
    Bild8

    und das Ende der Couch und wieder ein Stück von der Wand wo ich echt net weiss was ich hinmachen soll
    Bild9

  7. #6
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Bei Bild3 und Bild4 soll ja der neue Fernseh hinne.

    Nun möchte ich gerne die Wand ein bissle Farbig gestalten.

    Was meint ihr sieht besser aus.

    Komplette Wand in einer anderen Farbe streichen.

    Halbe Wand in einer anderen Farbe.

    Oder villeicht nur ein Rechteck in einer anderen Farbe.
    Rechteck soll ganu unten anfangen, aber nicht bis ganz oben gehen und nicht bis ganz an die seiten. sondern praktisch nur da (oder etwas grösser) wo der fernseh steht und die ganzen geräte.

    dann würde ich gerne in die anrichte (wo tv drauf soll) ein paar LED reinmachen die nach oben strahlen können. Wenn TV und alle Geräte aus sind sieht das sicher gut aus oder? (stehe unheimlich auf Lichteffekte :-) )
    wisst ihr wie ich meine? ist schwer zu erklären leider.

    und wo sollte noch ein bild hin? oder mehrere bilder?
    über dem tv nicht mehr oder? (tv wird auch sehr sehr gross, also viel platz ist nicht mehr)

  8. #7
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Ach ja. nochmal nebenbei.
    Die ganzen "alten" Möbel von jetzt kommen alle raus.

    Also davon will ich nichts mehr im neuen Wohnzimmer haben. (Hat meine Freundinn damals alles eingerichtet. Nun beim neuen Wohnzimmer darf ich einrichten.

    Sie macht das Schlafzimmer und durfte die Küche damals aussuchen

  9. #8
    Rang: Pinsel

    Hallooo und auch von mir ein Herzliches Willkommen hier

    Also wenn ich mal "meinen Senf" (so wie die liebe Tina es ja vorausgesagt hat ) dazugeben darf, daaaaaaaaannnnnnnnnnnnnnnnnnn........

    Dann muss ich erstmal sagen, dass mir persönlich der Stilmix in Deinem Wohnzimmer gefällt. Ich finde es mit dem Spiegel gut, finde die Stehlampe klasse und auch die zeitlose Couchgarnitur finde ich schön. Was mir nicht so gefällt sind die Gardinen und weissen Wände. Aber Dir gefällt es ja nicht so.

    Darf ich mal fragen, was Du dann für Möbel reinstellen möchtest ? Nach dem jetzigen Stand würde ich so ins mediterane gehen...ein schönes gelb, terracotta. Was ich mir aber auch gut vorstellen könnte wäre ein knallrot. Was für Bilder sollen denn an die Wand ? Diese die jetzt auch zu sehen sind ? Oder holst Du Dir auch komplett andere ?

    Wenn Du es modern gestalten möchtest, finde ich sandfarben oder erdtöne nicht schlecht. Auch einen Streifen brombeer finde ich klasse. Was hältst Du von grau ? Man könnte aber auch mit Tapete oder Wandtatoos "spielen". Wäre vielleicht auch eine Anregung. Wenn Du z. B. das Wohnzimmer in einem modernen schwarz-weiss gestalten willst, da gibt es tolle Tatoos, tolle Tapeten..

    Na bin gespannt was Du dazu meinst.

    P.S. Wenn Du alles "rausschmeisst"......Ich nehme den Spiegel

    Herzliche Grüsse
    DeinSchutzengel





  10. Wohnzimmer komplett neu gestalten
    Hallo

    schau mal hier in dieser Rubrik nach. Vielleicht findet sich was nützliches.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    HalliHallo Schutzengel,

    Wenn Du es modern gestalten möchtest, finde ich sandfarben oder erdtöne nicht schlecht. Auch einen Streifen brombeer finde ich klasse.
    Das ist eine sehr gute Idee. So werde ich es machen.

    Wo setzt man den Streifen an?

    Wahrscheinlich im oberen drittel.?
    Und passt das zu einer sehr modernen einrichtung?

    Und sollte man dann die ganze Wand in einer anderen Farbe streichen oder nur einen Teil?

    Und welche Farbe passt dazu? Sandfarben und Erdtöne?

    Streicht man dann alle Wände gleich, oder kann man das Variieren.

    Bzw wenn auf einer Wand so ein Streifen ist, sollte man den Streifen doch durchziehen oder?

    Für die Wand habe ich bereits eine idee.

    Werde in zirka 10 cm Abstand von der Wand eine kleine konstruktion baun.
    (eine art balken) aber in der gleichen farbe wie die decke. in diesem balken werde ich led lichter anbringen die nach unten leuchten.
    hinter diesem balken ( ist ja 10 cm platz) werde ich eine automatische leinwand einbringen die nach bedarf runterfährt. (für einen beamer)
    so sieht man die leinwand nicht direkt weil davor der balken mit den led´s sitzt.
    ist wieder mal schwer zu beschreiben. weil ich echt keine ahnung vom einrichten habe, und auch die fachbegriffe nicht kenne :-)

  12. #10
    Rang: Pinsel

    Hallooo Fuzzel,

    schön, dass ich Dir ein paar Anregungen schreiben konnte.

    Im Übrigen finde ich die Idee für die Leinwand klasse. Sieht bestimmt richtig gut aus.

    Ich könnte mir sandfarben gut zu bromber vorstellen. Son leichter schöner, warmer gelbton halt und dann *wuuuuuuuuuuuschhhh* einen Balken bromber.
    Meiner Meinung nach würde es sehr gut zu einer "modernen" Einrichtung passen. Aber wie wird denn nun die Einrichtung werden ?? Rück raus mit der Sprache

    Ich würde auch einen "Balken" streichen. Vielleicht orientierst Du Dich dann an der Höhe Deines Bildschirms ?! Wäre das ne Idee ? Ich bin der Meinung, ruft ruhig alle dazwischen wenn ihr mögt , dass der Balken nicht unbedingt durchs ganze Zimmer gehen muss. Vielleicht könnte man nur an zwei Seiten des Zimmers mit bromber "Akzenten spielen". Oder fällt mir auch gerade ein, dass man irgendwie eine Wand mit waagerechten Balken bromber dann streicht. Also ich muss mir nochmal länger Deine Fotos angucken, vielleicht kommt dann die Erleuchtung

    Bin gespannt ....

    Herzliche Grüsse
    DeinSchutzengel


 

 

Wohnzimmer komplett neu gestalten

Ähnliche Themen zu Wohnzimmer komplett neu gestalten


  1. DG Wohnung Komplett Sanierung: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir eine Wohnung zu kaufen. Die Wohnung bzw die Wohnungen müssen komplett saniert werden. Heizung ist noch...



  2. Küche renovieren komplett: Da ich jetzt in eine neue wohnung gezogen bin,möchte ich diese küche neu gestalten. Dabei einige fotos. Der Boden hat braune Fliesen und bleibt...



  3. Wohnzimmer gestalten - bitte um Rat.: Hallo ihr Lieben, stehe gerade vor dem Ideen-AUS. Richte derzeit mit meinem Freund unsere erste gemeinsame Wohnung. Haben ein super schönes...



  4. Unser baldiges Wohnzimmer gestalten...: Hallöchen! Nun widmen wir uns hier mal unserem baldigen Wohnzimmer, wenn ihr Lust habt... :D Es soll eine gemütliche Oase werden... ;) Ich /...



  5. Wohnzimmer farblich neu gestalten: Hallo, momentan ist unser Wohnzimmer komplett weiss gestrichen. Wir möchten aber ein bißchen Farbe an den Wänden haben, haben aber keine Ahnung...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wohnzimmer neu gestalten

möchte mein wohnzimmer neu gestalten
wohnzimmer gestalten modern
bilder von wohnzimmer
wohnzimmer wände modern gestalten
bilder von wohnzimmern
wände modern gestalten
moderne wände gestalten
wand modern gestalten
neues wohnzimmer gestalten
wohnzimmer farben gestalten
wohnzimmer neu gestalten ideen
wie kann ich mein wohnzimmer gestalten
wände neu gestalten
wohnzimmer wände neu gestalten
wie kann ich mein wohnzimmer farblich gestalten
wohnzimmer erdtöne
wie kann man wohnzimmer gestalten
bilder von wohnzimmerwänden
wohnzimmer gestalten
wand neu gestalten
alte möbel neu gestalten
wohnzimmer wände farblich gestalten
möbel neu gestalten
wohnzimmerwand neu gestalten