+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Wandfarbe im Wohnraum

Diskutiere Wandfarbe im Wohnraum im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Hallo, im Oktober werde ich pünktlich zum Studienbeginn in eine 1-Zimmer-Wohnung ziehen, in der die Wände noch gestrichen werden müssen. Ich habe mir überlegt Wände ...


  1. #1
    Neuer Benutzer

    Wandfarbe im Wohnraum

    Hallo,

    im Oktober werde ich pünktlich zum Studienbeginn in eine 1-Zimmer-Wohnung ziehen, in der die Wände noch gestrichen werden müssen. Ich habe mir überlegt Wände und Decke weiß zu streichen und eine Wand in einem kräftigeren Rot. Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht oder könnt mir Tipps (z.B. Ränder lassen etc.) geben? Würdet ihr eher die Wand hinter dem Sofa oder die Wand hinter dem Fernseher, an die auch die Schlafnische anschließt, rot streichen? Wenn man das Zimmer herein läuft wirkt es, finde ich, optisch besser, wenn die Wand hinterm TV rot ist, aber ich bin mir nicht sicher, ob diese Farbe hinter TV und Bett irritiert / zu unruhig wirkt. Der Fußboden wird ein heller Laminat-Boden sein.

    Ich dachte vielleicht an so ein rot:

    Danke schonmal für eure Antworten!

  2. Wandfarbe im Wohnraum

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Administrator

    Wandfarbe im Wohnraum

    Hallo Matthias,
    wenn ich das Zimmer nicht gesehen habe, kann ich schlecht meine Meinung dazu äußern. Hast Du vllt ein Bild, welches Du hier einstellen kannst?
    Gruß Tina

  4. #3
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Wandfarbe im Wohnraum

    Hallo Tina,
    ich habe noch ein Foto gefunden: Hinter dem Fotografen ist der Eingangsbereich (ein schmaler kleiner Gang), der zum Wohnbereich führt. Ich habe überlegt, die Wand hinten links, also die Wand gegenüber vom Sofa, rot zu streichen. Die Schlafnische befindet sich dann weiter links, hinter der Wand im Vordergrund.

    Der Teppichboden ist wie gesagt draußen und es kommt ein heller Laminatboden rein.


  5. #4
    Administrator

    Wandfarbe im Wohnraum

    Hallo Matthias,

    ich würde das Rot nicht direkt bis in die Ecke streichen. Lass etwa 5cm weiß bis in die Ecke stehen. Es macht vllt etwas mehr arbeit, Du hast aber einen sauberen Rand. Wenn Du nicht weißt wie man das sauber streicht dann schau mal rein, unter "2 Farben eine saubere Kante". Du kannst anstatt dem Acryl auch einfach mit deiner weißen Farbe den Klebestreifen abdichten, damit kein Rot hinter das Klebeband läuft.
    Ich finde "Salsa" von Schöner-Wohnen toll.
    Gruß Tina

  6. #5
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Wandfarbe im Wohnraum

    Hallo Tina,

    danke für deine Antwort! Würdest du den weißen Rand dann nur oben oder auch an den Seiten machen (unten ja nicht oder? kommt ja noch die Sockelleiste)?. Die Farbe "Salsa" finde ich auch sehr schön. Wo bekomme ich die Farbe am besten her (Baumarkt, z.B. OBI, oder übers Internet bestellen)? Würdest du eher die Wand hinterm Sofa oder hinterm Fernseher rot streichen? Es sind gerne auch die Meinungen der anderen gefragt

    Gruß
    Matthias

  7. #6
    Administrator

    Wandfarbe im Wohnraum

    Hallo Matthias,

    ich würde den weißen Rand dann auch oben machen, dann sieht es aus wie rein gesetzt. Das Salsa gibt es bei uns im Bauhaus der führt "Schöner Wohnen", Obi hat andere Farben. Welche wand? kann ich nicht genau sagen, tendiere eher hinterm TV, da diese Wand lang ist und es wäre eine optische Grenze zum Bett.
    Gruß Tina

 

 

Wandfarbe im Wohnraum

Ähnliche Themen zu Wandfarbe im Wohnraum


  1. Welche Wandfarbe?: Halli Hallo, wir sind gerade dabei ein Haus zu bauen. Unser Wohnbereich mit Esszimmer und Küche ist quasi ein L. Die Küche ist mit einer Theke( da...



  2. Teppich/Wandfarbe: Hallo, ich wollte im laufe der nächsten Woche mein Zimmer mit neuer Farbe und nem neuen Teppich versehen. Momentan ist meine Tv Wand Rot und die...



  3. Küche - Möbel, Wandfarbe etc.: Huhu! Ich habe ja schon einige Fragen zur Küche (Schränke schwarz streichen + Platten an Fliesen) gestellt, hätte es eigentlich auch hier...



  4. Schablonen mit Wandfarbe?: Hi! Kann man Schablonen auch mit Wandfarbe austupfen? Ich hab nämlich schon meine perfekte Farbe. Oder muss es Schablonierfarbe sein?:malern ...



  5. Farbberatung für Wohnraum: Wir haben einen kombinierten Wohn- und Essraum mit integrierter Küche in L-Form. Wir wollen jetzt die Wände neu streichen und uns fällt nicht die...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wandfarbe hinter fernseher

farbe hinter fernseher

wand hinter fernseher streichen

wand hinter tv streichen
welche wandfarbe hinter dem fernseher
wandfarbe hinter tv
welche wand rot streichen
hinter fernseher streichen
raumfarbe für wohnraum
tina wandfarbe
wand rot streichen fernseher
wechle farbe sollte die wand hinterm fernseher haben
wie streicht man die wand hinter dem fernseh
wand streichen hinter fernseher
welche farbe hinter dem fernseher
hinterm fernseher wandfarbe
wand hinter fernseher gestalten
wand hinter fernseher farbe
farbe wand fernseher
welche wandfarbe hinter fernseher
wand hinterm tv gestalten
farbe der wand hinter tv
weinrot hinter dem fernseher
wohnraum wände
wie streicht man die wand hinter dem fernseher

Stichworte