+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Beratung für Wohn/Esszimmer und Schlafzimmer

Diskutiere Beratung für Wohn/Esszimmer und Schlafzimmer im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Hallo! Ich ziehe im Dezember in meine erste eigene Wohnung und bräuchte Beratung, hauptsächlich wegen der Wandfarbe. Das Wohnzimmer ist ca. 22 m² groß und ...


  1. #1
    Neuer Benutzer

    Beratung für Wohn/Esszimmer und Schlafzimmer

    Hallo!

    Ich ziehe im Dezember in meine erste eigene Wohnung und bräuchte Beratung, hauptsächlich wegen der Wandfarbe.
    Das Wohnzimmer ist ca. 22 m² groß und mit Ahorn-Laminat ausgelegt
    Die Möbel fürs Wohnzimmer habe ich schon: Eine schokobraune Eckcouch mit hellbeigen Kissen, eine Schrankwand in wengefarben und weiß, eine Anrichte in wengefarben und weiß. Außerdem wollte ich noch einen Esstisch in wengefarben und dazu sandfarbene Stühle.
    Meine Fragen:
    Wird das ganze zu dunkel wenn ich den Esstisch auch in wengefarben wähle? Welche Alternativen hätte ich denn (außer einer Glasplatte?) ?
    Welche Wandfarbe sollte ich wählen? Bisher hatte ich dran gedacht die Wand hinter der Couch in einem beige/gelb oder vanille-Ton zu streichen und die Wand bei der Essgruppe in lindgrün. Würde das denn gehen? Was würde denn gut dazu passen?

    Außerdem überlege ich noch das Schlafzimmer zu streichen. Meine Möbel sind Nußbaum mit schwarzen Streifen, der Boden ist Ahorn. Welche Farben würden hier denn passen?
    Über eure Vorschläge, Tipps und Ideen würde ich mich sehr freuen!
    Danke
    LG
    Andrea
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Beratung für Wohn/Esszimmer und Schlafzimmer-wohnzimmer.jpg  

  2. Beratung für Wohn/Esszimmer und Schlafzimmer

    Schau mal hier (hier klicken). Dort findest du bestimmt was gutes! >

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Administrator

    Hallo Andrea,

    ein herzliches
    hier im Forum!

    Nun zu Deinem Wohnzimmer. Du hast ja schon klare Formen gewählt, finde ich eine tolle Zusammenstellung. Mit Farben würde ich nicht allzuviel experimentieren. Mit Deinen Möbeln hast Du schon sehr schöne Akzente, die man nur leicht hervorheben sollte. Ich könnte mir zu Deinen Möbeln auch einen Fliederton wie hier im Thread:

    gut vorstellen. Kuck Dir mal im Bauhaus die Farbe Z305 oder Z405 an, kombiniert evtl. mit S110 oder S210. Mußt Du dir halt mal in Natura anschauen.
    Gegen ein helles Grün ist auch nichts einzuwenden. Gibt auch einen sehr schönen Kontrast zu den Möbeln. Es kommt allerdings auch darauf an, wie die weitere Deko ausfällt.
    Ich würde allerdings nicht mehr als 2 Farben verwenden.

    Viel Spaß im Bauhaus
    Gruß
    Tina

 

 

Beratung für Wohn/Esszimmer und Schlafzimmer

Ähnliche Themen zu Beratung für Wohn/Esszimmer und Schlafzimmer


  1. Wohn/Esszimmer und Farbe: Hallo, erstmal: Klasse Forum hier Very Happy Und ich hoffe ihr könnt mir auch weiterhelfen. Folgendes Problem habe ich: Bei Einzug habe...



  2. Farbberatung für das Wohn/Esszimmer in unserer ersten Wohnung: Hallo liebes Forum :) Ich habe durch Zufall das Forum hier entdeckt, da ich mich zurzeit mit der Farbgestaltung unserer Maisonette Wohnung...



  3. Beratung für das Schlafzimmer: Hallo, ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Wohnung, habe bisher aber leider noch keine gefunden, aber mir trotzdem schon überlegt wie...



  4. Wohn-/Esszimmer suche Ideen für Farbe & Vorhänge: Hallo, im Anhang sind drei Bilder meines Wohnzimmers / Esszimmers. Wir möchten gerne etwas Leben einhauchen. Habt Ihr vielleicht eine Idee bei...



  5. unser neues Wohn-esszimmer: Hallo erstmal! Bin auf der Suche nach Ideen für unser neues Wohn-Esszimmer. Wir ziehen nämlich Mitte Februar um und ich weiß noch nicht so...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wohnzimmer und schlafzimmer und essbereich in einem für ca. 22

esszimmer beratung

schöner wohnen farbe z405