+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Welche Wandfarbe zu dieen moebeln???

Diskutiere Welche Wandfarbe zu dieen moebeln??? im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Hallo, Bin neu hier und habe mich auch schon vorgestellt :-) Nun moechte ich mich mit meiner unkreativen Ader auch schon an mein 1. Projekt ...


  1. #1
    Neuer Benutzer

    Welche Wandfarbe zu dieen moebeln???

    Hallo,
    Bin neu hier und habe mich auch schon vorgestellt :-)
    Nun moechte ich mich mit meiner unkreativen Ader auch schon an mein 1. Projekt machen :-)
    Es geht um mein Wohnzimmer!
    Ich bin am verzweifeln , wenn ich an die Wandgestaltung denke :-(
    Welche Farbe wuerde am besten zu diesen Moebeln passen?
    Wuerde Lila oder braun passen?
    Am liebsten waere mir ein lilaton, aber welche Wand lila und welche Wand in was fuer einer anderen Farbe?
    Oder was ganz anderes? Bin fuer alles offen :-)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Welche Wandfarbe zu dieen moebeln???-img_20120918_082106.jpg   Welche Wandfarbe zu dieen moebeln???-img_20120918_082000.jpg   Welche Wandfarbe zu dieen moebeln???-img_20120918_081750.jpg  

  2. Welche Wandfarbe zu dieen moebeln???

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Welche Wandfarbe zu dieen moebeln???

    Hallo Zamira,

    leider sieht man nicht sehr viel von dem Raum, aber ich würde Dir nicht empfehlen, die Wand hinter Deinem Sofa in Lila zu gestalten. Das könnte sehr überladen wirken und dich vielleicht nach kurzer Zeit sehr stören.

    Die Wand hinter deinem Fernseher ist eine Echtstein-Wand, oder? Das würde heißen, dass man da nicht viel Spielraum hat. Wie sehen denn die Wände links und rechts aus? Vielleicht bieten die sich an, das Lila aus deiner Couch wieder aufzugreifen.

    Hier könntest Du mit einzelnen Bahnen Tapete(Muster oder Streifen), oder gezielt mit kräftigeren Farben arbeiten. Sonst wäre ein dezenter Fliederton hinter der Couch auch nicht schlecht.

    Gruß



  4. #3
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Welche Wandfarbe zu dieen moebeln???

    Das Sofa ist nicht lila, es ist weiss mit grauem Polster. Sorry wenn das auf den Bildern schlecht rueber kommt.
    Links von dem Sofa kommt eine Wand mit sehr grossem Fenster und einer Terassentuer. Dannkommt die Seite mit der zum Glueck nur tapezierten Steinwand und dann eben noch die Wand hinter dem Esstisch.
    Passt es jetzt besser mit lila,oder eher nicht?

  5. #4

    Welche Wandfarbe zu dieen moebeln???

    Ok, dass ist dann wieder eine andere Situation. Da würde Lila deutlich besser passen und dann hast Du ein nettes farbliches Highlight im Raum. Wenn ich Dir einen Tip geben darf, gestalte die Fensterwand in einem Uni-Lila. Ob jetzt mit einer netten Tapete oder mit Farbe wäre in dem Fall egal.

    Was bestimmt auch nicht schlecht wäre: Ein Kombination aus Streifen und Uni. Zum Beispiel könntest du die Wand im Essbereich (nicht hinter dem Sofa komplett in einem Streifen wie diesem tapezieren oder ähnlich streichen. Dann würde ich allerdings die Tapete mit der Steinwand entfernen und dort einfach weiß streichen oder tapezieren.

    Die Wand hinter der Couch ist so schön frei, dort könnte man ein schönes Bild platzieren. Wir bieten in unserem Onlineshop oder direkt in unserem Showroom auch Fotodrucke an. Wenn du im Lila bleiben möchtest, hätte ich ein tolles Motiv für dich! Das könnte man auch nur in klein (vielleicht 1,33 x 2,00m) auf einer weißen Wand verarbeiten, sodass es wie ein Bild wirkt.

    Die Wand würde sich auch für einen großflächigen Digitaldruck über die ganze Fläche anbieten. Sollte dir das eher zusagen, würde ich allerdings keine Streifen an der anderen Wand tapezieren. Das wäre zu viel

    Die Fensterwand könnte in jedem Fall in Deiner Wunschfarbe Lila gestaltet werden.

    Gruß



  6. #5
    Administrator

    Welche Wandfarbe zu dieen moebeln???

    Ich muß zugeben leichte Probleme mit Deinen Bilder zu haben, da alles einen rotlila Einschlag hat.
    Willst Du die richtige Farbe Lila oder darf es auch Flieder sein? An Flieder sieht man sich nicht so schnell satt, kombiniert mit einer Mustertapete, in der dann Lila vorkommt. Und auf alle Fälle die Steintapete weg
    Die Wand auch hell lassen, auf keinen Fall Lila, der Schrank wirkt schon von selbst und kommt mit einer hellen Farbe richtig zur Geltung.
    Hinter die Couch passt dann auch ein Wandtattoo. Schöne Farbkombinationen findest Du unter anderem auch

    Gruß Tina

 

 

Welche Wandfarbe zu dieen moebeln???

Ähnliche Themen zu Welche Wandfarbe zu dieen moebeln???


  1. Welche Wandfarbe zu dunkelgrauem Sofa?: Hallo miteinander, habe mir eine 2-3 Garnitur gekauft und möchte die Wand hinter dem 3er Sofa streichen. Die Möbel und der Fußboden sind in hellem...



  2. Schlichte Küche, welche Wandfarbe?: Hallo! Ich hab unter einem anderen Thema schon eine Frage geschrieben und festgestellt, dass ich mich gar nicht "vorgestellt" hab... Also, ich bin...



  3. Welche Wandfarbe soll ich nehemen?: Hello, ich wohn jetzt schon seit einem Jahr in meiner Wohnung und will endlich Farbe in mein Wohnzimmer bringen, weiß aber noch nicht welche. Eine...



  4. Welche Wandfarbe für Wohnzimmer passend?????: Hallo, ich bin auf der Suche nach tollen Gestaltungsideen für unser Wohnzimmer! Es handelt sich um eine Dachschrägenwohnung mit 4 Dachfenstern...



  5. Welche Wandfarbe?: Halli Hallo, wir sind gerade dabei ein Haus zu bauen. Unser Wohnbereich mit Esszimmer und Küche ist quasi ein L. Die Küche ist mit einer Theke( da...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wandfarbe zu grauem sofa

welche wandfarbe passt zu lila möbel

welche wandfarbe

Wandfarbe zu flieder möbel

braun lila wand

braune wandfarbe

welche wandfarbe passt zu braunen möbel

lila wandfarbe

braun flieder wand

wandfarben lilatöne

Flieder hell farbe wand

welche wandfarbe zu steinwand

flieder farbe schlafzimmer mit steintapete

wandfarbe braune couch
welche wandfarbe zur steinwand
wandfarbe lila
fliederfarbene wand
wandfarbe lilatöne
flieder wandfarbe kombinieren
welche wandfarbe zu dunkelgrauem sofa
flieder wandfarbe dunkle möbel
welche tapete passt zu lila möbel
braune möbel lila wand
welche wandfarbe zu dunkelbraunen möbeln
flieder wand