+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Wohnung - aufmöbeln :-)

Diskutiere Wohnung - aufmöbeln :-) im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Hallo zusammen, ich bin vor ca. 3 Wochen in meine neue Wohnung eingezogen - leider bin ich ziemlich unkreativ - und erhoffe mir daher ein ...


  1. #1
    Neuer Benutzer

    Wohnung - aufmöbeln :-)

    Hallo zusammen,

    ich bin vor ca. 3 Wochen in meine neue Wohnung eingezogen - leider bin ich ziemlich unkreativ - und erhoffe mir daher ein bisschen Hilfe von euch. Geht eigentlich darum alles ein bisschen wohnlicher zu machen sei es durch Blumen,Licht,Farbe,Bilder etc.

    Ich bedanke mich schonmal..!!










  2. Wohnung - aufmöbeln :-)

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Wohnung - aufmöbeln :-)

    Hallo Newstyla,

    schön, dass Du da bist

    Ich hoffe, ich kann Dir ein paar Tipps geben, die dir weiter helfen.

    Mein erster Eindruck der Wohnung ist recht kühl, durch viel viel weiß. Etwas Farbe an den Wänden könnte alles etwas auflockern und wohnlicher machen. Auch wäre vielleicht das ein oder andere Echtholz-Möbel nicht schlecht. Mal etwas Werbung in eigener Sache: Schau Dir mal die Bilder von unserem Showroom an.

    Eiche harmoniert sehr sehr gut mit weißen Möbeln und macht alles etwas wohnlicher. Schon ein CD Regal oder ein Tisch in diesen Tönen lockert das etwas auf. Was vielleicht recht einfach wäre: Ein Couchtisch, der etwas größer ist wie Dein derzeitiger aber von Stil ähnlich. Diesen könntest Du dann, ähnlich wie Du es mit den beiden Tischen jetzt gelöst hast, quasi noch drüber stellen.

    Die Wand hinter deiner Couch könntest du farblich mit Tapeten oder Farbe etwas betonen. Als "Tapetenmann" habe ich da eine coole Tapete für dich hier. Die ist nicht zu dunkel, aber schön wohnlich... Das gleiche, oder ein ähnliches Thema (farblich) könntest Du hinter dem Fernseher aufgreifen. Das Blau würde auch dann mit den Vorhängen harmonieren.

    Zudem könnte der Teppich in Deinem Wohnzimmer ruhig etwas größer sein und zum Teil unter das Sofa gehen. Farblich könntest du ein warmes Grau oder blau nehmen, oder eine Farbe die dann zu deiner Wandgestaltung passt.

    In der Küche würde ich so viel gar nicht machen. Was vielleicht eine Option wäre, die Hängeschränke mit Folie zu bekleben (quasi ein viergeteiltes Motiv). Die Folie könnten wir Dir, wenn du willst, auf Maß drucken (Motivauswahl frei!) oder Du nimmst eine große Folie am Stück und schneidest diese dann so zurecht, wie Du sie brauchst. Auch eine Arbeitsplatte in einem Holzton würde das ganze wärmer und wohnlicher machen.

    Ich hoffe Dir ein paar Anregungen gegeben zu haben. Wenn du weiter Ideen oder Anregungen brauchst, kannst Du dich gerne an uns wenden, auch telefonisch oder per Mail.

    Viele Grüße aus Kölle!
    Livingwalls-Cologne.de


  4. #3
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Wohnung - aufmöbeln :-)

    Hi,

    erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das mit dem Kühl sehe ich genauso - deshalb habe ich gefragt :-)


    Habe dennoch mal 2 kurze Fragen - tatsächlich die Wand hinter dem Sofa?Habe eher an die Wand hinter dem TV gedacht - ansonsten die ganze Wand oder tatsächlich nur ein Stück der Wand???

    Und der Teppich war tatsächlich nur eine Übergangslösung um erstmal zu schauen wie sich das macht mit der Farbe - das grün könnte man doch auch beibehalten oder??

  5. #4
    Administrator

    Wohnung - aufmöbeln :-)

    Hallo Newstyla,
    erstmal herzlich willkommen hier im Forum

    Welche Vorlieben hast Du denn an Farben, ich meine man weiss zumindest nee das will ich nicht.
    Da die Einrichtung recht neutral ist, bis auf die blauen Gardinen kann man mit Farbe sehr viel rausholen. Ich gehe davon aus, das Du die Wände streichen willst. Hier gibt es z.B. sehr schöne Farbkombinationen die dich inspirieren könnten. Ich würde jedoch schon mal als Grundfarbe ein Creme oder Beige nehmen. Dazu kannst Du dann passend mit einem Touch blau eine Tapete hinterm TV tapezieren. Weiß wirkt immer kühl und da kann mir auch erzählen wer will, Möbel und Deko reissen das nicht raus.
    Wenn man nicht die zündente Idee hat ist es eh schwierig. Geh am besten noch mal in ein Bauhaus und wälze Tapetenbücher.
    Ich stand vor 2 Jahren auch ratlos da und habe lange gebraucht bis dies dabei heraus kam. Du kannst mein Wohnzimmer vorher und nachher sehen.
    Zu Beige oder Creme passt auf alle Fälle Blau und auch Grün.
    Gruß Tina

  6. #5
    DieMel
    Gast

    Wohnung - aufmöbeln :-)

    Na da hast Du ja bereits einige sehr gute Tipps bekommen. Besonders diese Tapete in Holzoptik gefällt mir sehr gut. Die kann man sicher toll kombinieren. Persönlich mag ich es, wenn Räume nach einem speziellen Motto eingerichtet sind und Dekoelemente passend abgestimmt werden. (z. B. Afrika: mit Wandmasken, passender Wandfarbe, Fellen, Skulpturen etc.) In meinem Zuhause habe ich das Wohnzimmer komplett im Asia-Stil eingerichtet. Also Möbel aus Bambus, rote Wandelemente, einiges an Asia Deko (Buddas, Windlichter etc.). Dazu habe ich mir Poster online bestellt - natürlich passend zum Thema. Das Schöne: die gibt es bei empireposter gleich im passenden Posterrahmen. Das Motiv "Buddha II" (findest Du warum auch immer in der Kategorie "Menschen" ;-) sieht auf meiner roten Wand wirklich super aus. Nur mal so als Anregung...

    Bin auf Fotos vom Endergebnis gespannt...
    Lg, mel

  7. #6
    Neuer Benutzer

    Wohnung - aufmöbeln :-)

    was wir uns ins wohnizimmer gehängt haben und total super finden ist so ein Leuchtposter. Ist vor allem mal was neues!

  8. #7
    Rang: Feder

    Wohnung - aufmöbeln :-)

    Also was es nicht alles gibt. Das Leuchtposter finde ich schon lustig. Allerdings errinnert es mich ein wenig an die psychodelischen Poster mit denen ich mein Jugendzimmer voll gehangen habe Für mich ist das glaub ich nichts mehr.

  9. #8
    Neuer Benutzer

    Wohnung - aufmöbeln :-)

    Mein erster Gedanke war auch, dass du eine Menge weiß an den Wänden hast. Wie wäre es denn, wenn du bspw. die Wand hinter dem Sofa in einer knalligen Farbe (rot oder hellgrün z.B.) streichst. Für die Küche sind mir spontan Klebefolien eingefallen. Welche Farben du da nimmst, liegt dann natürlich in deiner Verantwortung...

  10. Wohnung - aufmöbeln :-)
    Hallo

    schau mal hier in dieser Rubrik nach. Vielleicht findet sich was nützliches.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Rang: Feder

    Wohnung - aufmöbeln :-)

    soooo also Wandtattos ist eine ganz klasse Sache und macht die Möbel gleich viel schöner ! Ich habe mir mal welche von Ikea gekauft und die dann an meinem Kleiderschrank gemacht .Die sahen echt klasse aus. Noch eine Idee wäre es sich seine Möbel ganz eigen zu dekorieren so könnte man,wer es mag sich Beschläge online bestellen.So kann man seine Möbel mit anderen Knöpfen zum beispiel verschönern.Dann gäbe es noch die Möglichkeit kreativ zu sein und sich die Ideen selbst holt und selbst versucht aus seinen Dingen neues zu schaffen. Manchmal ist da Servierttentechnik garnicht mal so schlecht finde ich .Außerdem würde ich auch für die Küche evtl Klebefolien nehmen und knallige Farben sehen einfach sehr gut aus finde ich,aber das hat ja Brocksieper schon erwähnt.Es gibt einfach soo viele Möglichkeiten

  12. #10
    Rang: Pinsel

    Wohnung - aufmöbeln :-)

    Ich habe meine Wohnung auch frisch eingerichtet. ich habe mir die Möbel Online bestellt und auch verschiedene Kleinigkeiten. Du kannst vielleicht auch mal versuchen:

 

 

Wohnung - aufmöbeln :-)

Ähnliche Themen zu Wohnung - aufmöbeln :-)


  1. Schimmel in der Wohnung: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe nach einem Wasserrohrbruch Schimmel in der Wohnung. Kann mir einer gute Tipps geben wie ich diesen...



  2. Maus in der Wohnung: Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem...meine Katze hat mir eine Maus in die Wohnung getragen (ja noch um diese Jahreszeit) die noch gelebt...



  3. DG Wohnung Komplett Sanierung: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir eine Wohnung zu kaufen. Die Wohnung bzw die Wohnungen müssen komplett saniert werden. Heizung ist noch...



  4. Wohnung selbst gestalten!: Mit der kostenlosen Software von Room Arranger ist es möglich ein Zimmer oder die ganze Wohnung maßstabsgetreu einzurichten oder umzugestalten. Viel...



  5. Neugestaltung der Wohnung: Hallo liebes Forum, bin über Google auf dieses Forum gestoßen. Erstmal kurz zu mir. Ich heiße Christian, bin 22 Jahre alt und Student! :D ...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

http:www.kreatives-wohnforum.dewohn-schlafzimmer-forum1322-wohnung-aufmoebeln-2.html#post7210

couchtisch zum drüberstellen