+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Unterteilung schlauchförmiger Raum

Diskutiere Unterteilung schlauchförmiger Raum im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Hallo! Ich brauche Hilfe... ich habe einen Raum, ca 2,70 m breit und 4,50 lang. An den kurzen Seiten befindet sich jeweils das Fenster bzw. ...


  1. #1
    Neuer Benutzer

    Unterteilung schlauchförmiger Raum

    Hallo!

    Ich brauche Hilfe... ich habe einen Raum, ca 2,70 m breit und 4,50 lang. An den kurzen Seiten befindet sich jeweils das Fenster bzw. die Eingangstür. Neben der Eingangstür gibt es noch einen kleinen "Vorbau" wo der Kamin ist (ca. 35 cm).

    Nun soll an der Stirnseite quer zum Fenster ein Bett hin, 140 cm breit. An der rechten langen Wand vorm Bett dann eine 2-Sitzer-Couch, dieser gegenüber ein luftiges Regal, wo auch der TV stehen soll. Kleinere Accessoires wie ein Standspiegel und ein Schminktisch zum Hochklappen an die Wand kommen dann noch dazu.

    Nun möchte ich den Raum gern farblich ein wenig unterteilen, und zwar so, dass er nicht so schlauchförmig wirkt. Ich weiss, dass die kurzen Wände etwas dunkler gestrichen werden sollen. Ich würde aber auch gern den "Schlafbereich", also 160 cm in den Raum an den Wänden farbig begrenzen. Eventuell dort, wo der Fernseher stehen soll, einen Farbspiegel.

    Von den Farben her denke ich an Creme, Flieder und einen etwas dunkleren Beerenton.

    Aber wo soll ich welche Farben hinpacken? Vor allem, weil der Schlafbereich auch gerne abgegrenzt sein darf farblich?

    Die Decke ist übrigens 3,40 hoch und soll bis 10 cm in die Wand hinein mit einem hellen Milchkaffeebraun gestrichen werden.

    Danke für Eure Tipps!

    Carmen

  2. Unterteilung schlauchförmiger Raum

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Administrator

    Unterteilung schlauchförmiger Raum

    Hallo Carmen,
    erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum!

    Ich finde Deine Farbenauswahl toll, endlich kein Rot.
    Du hast es selbst schon erwähnt, die Stirnseite soll man dunkler streichen um die länge des Raumes optisch zu verkürzen.
    Hier kannst Du mal kucken wie z.B. Orchidee mit Malve aussieht und passend dazu Farn.
    Beispiel: 1.02
    Eigentlich weißt Du doch schon wie Dein Zimmer aussehen soll
    Mein Vorschlag wäre noch, zwischen Schlaf und Wohnbereich einen ca. 20-30cm breiten Streifen an beiden Wänden weiß zu lassen. Entweder kannst Du da Bilder rein hängen oder vllt findest du ein Regalsystem CD-Regal o.ä. was hin passt, das muß ja nicht tief sein, nur um die Bereiche noch mal optisch zu begrenzen.
    So, ich hoffe Du kommst damit ein Stück weiter.
    Viel Spaß und Gruß Tina

  4. #3
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Unterteilung schlauchförmiger Raum

    ja das klingt gut! Ich dachte mir evtl auch eine Vorhangseilzug in etwa 2 - 2,50 m Höhe anzubringen und dort einen zarten transparenten Vorhang vors Bett anzubringen.....

  5. #4
    Neuer Benutzer

    Unterteilung schlauchförmiger Raum

    Wir haben auch ein sehr schlauchförmiges Zimmer in unserer Wohnung und wussten ewig nicht genau, wie wir es nutzen sollten. Als schlafzimmer? dann dominiert das bett so.. als wohnzimmer? dann können nicht alle gemütlich in einer runde sitzen. Letztes Wochenende haben wir uns einen Beamer ausgeliehen () und endlich die Nutzung für den Raum gefunden: Wir haben genug Abstand von der kurzen Wand für den Beamer und 4 Leute können bequem Kinoerlebnis geniessen..

  6. #5
    Rang: Feder

    Unterteilung schlauchförmiger Raum

    Hallo Carmen,

    nun ist es einen Monat her, dass du uns von deinem Problem berichtet hast. Daher weiß ich nicht, ob es noch aktuell ist, aber eine gute Lösung ist eine Schiebetür als Trennwand einzubauen. , kann man bestimmt auch aus Glas bekommen. Ist das interessant für dich?

 

 

Unterteilung schlauchförmiger Raum

Ähnliche Themen zu Unterteilung schlauchförmiger Raum


  1. Hilfe: Wie bringe ich Licht in einen dunklen Raum?: Hallo verehrte Forengemeinde, kurz zur Vorgeschichte: ich, Mitte 20, habe mich von meiner Freundin getrennt und ziehe jetzt in eine eigene...



  2. Raum Designer von Parador: Hallo Mädels, hier eine Seite, die uns sehr entgegen kommt. Mit ein paar Klicks ist es möglich, das eigene Zimmer mit dem gewünschten Boden und...



  3. Raum- und Deckenhöhe vergrößern: Hallo! :) Wir ziehen bald in einen Altbau von 1840 um. Die Decken sind etwa 2,20m hoch, das Wohnzimmer hat 19m² und einen direkten Anschluss ins...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wohnzimmer schlauchförmig

schlauchförmiges zimmer einrichten

schlauchförmiges wohnzimmer

schlauchförmige zimmer einrichten

schlauchförmiger raum

schlauchzimmer einrichten

farbkombinationen für schlauchförmiges woh n zimmer

schlauchförmige wohnzimmer
wohnzimmer schlauch
schlauchformiges wohnzimmerz
raum schlauchförmig
lange wand farblich unterteilen
schlauchförmiges zimmer streichen
wohnideen für ein schlauchzimmer
farbe wohnzimmer schlauchförmig
schlauchförmiger raum wohn schlafbereich
schlauch schlafzimmer
schlauch wohnzimmer gestalten
schlauchformiges Wohnzimmer
schlauch wohnzimmer
schlauchförmiges wohnzimmer einrichten
schlauchschlafzimmer
schlauch zimmer
wohnzimmer schlauch einrichten
schlauchförmigen raum optisch verkürzen