+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Wiener Fenster - gute Lösung?

Diskutiere Wiener Fenster - gute Lösung? im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Hi Wir wohlen unsere Wohnung mit neuen Fenstern aufrüsten, wir denken an die sogenannten oder Kastenfenster. Wir wohnen an einer zahlreich befahrenen Hauptstraße, die alten ...


  1. #1
    Rang: Feder

    Wiener Fenster - gute Lösung?

    Hi

    Wir wohlen unsere Wohnung mit neuen Fenstern aufrüsten, wir denken an die sogenannten oder Kastenfenster.

    Wir wohnen an einer zahlreich befahrenen Hauptstraße, die alten Fenster haben den Lärm nicht draußen gehalten - die Wiener Fenster scheinen eine gute Option zu sein. Könnt ihr das bestätigen? Wäre dankbar für ein paar Erfahrungswerte und oder alternativen Vorschlägen.

    lg Martin

  2. Wiener Fenster - gute Lösung?

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Neuer Benutzer

    Wiener Fenster - gute Lösung?

    Also ich halte das für Unsinn. Wiener Fenster machen nur an historischen Gebäuden Sinn. Heutzutage gibt es viel platzsparendere Lösungen.

  4. #3
    Rang: Feder

    Wiener Fenster - gute Lösung?

    Auf mich wirkt das so, als ob man sich sein Klo rausreisst, um sich ein Plumpsklo in den Garten zu stellen - einfach unparktisch.

  5. #4
    Rang: Feder
    Threadstarter

    Wiener Fenster - gute Lösung?

    Hi

    Ok, mal danke für die Statements. Jetzt muss ich aber schon mal anmerken, dass diese Wiener Fenster oder Kastenfenster natürlich den neuesten Standards entsprechen, so viel mal zum letzten Kommentar, der überflüssig ist. Dann, frage ich mich, ob ihr Erfahrungen damit gemacht habt, oder einfach mal so ins blaue plaudert, ohne zu wissen, was oder wie ein wiener Fenster aussieht?

    Und noch ein Punkt: Die Fenster haben wir uns ja nicht wahllos herausgepickt, die würden natürlich optisch und Größen mäßig in das bestehende Gebäude passen. Die Frage war und ist: ob diese den Lärm draußen halten, und die Wärme drinnen, ob es da Erfahrungswerte gibt, selbst gemachte?

    trotzdem danke für die kommentare, zumindest bedingt für den ersten

 

 

Wiener Fenster - gute Lösung?

Ähnliche Themen zu Wiener Fenster - gute Lösung?


  1. Mit offenem Fenster schlafen: Ich schlafe gern mit offenem Fenster. Leider kommt damit auch immer einiges an Getier rein. Habe ich eine Möglichkeit das Getier draussen zu lassen?...



  2. dunstabzugshaube gegen beschlagene fenster?: hallo forum, ich hab ein problem mit beschlagenen scheiben in der küche. obwohl wir immer regelmässig luften beschlagen die scheiben. kann da eine...



  3. Gute TV Wandhalterung?: Huhu und guten Morgen, könnt ihr mir denn eine gute ausziehbare Wandhalterung für mein Wohnzimmer empfehlen? Der TV ist ein LCD TV und 42 Zoll...



  4. Gardinen / Rollos für dreieckige Fenster: Hallo Leute, habt Ihr vielleicht eine Ahnung wo ich schöne Gardinen / Rollos für dreieckige Fenster finde??? Gruß kleinerEngel



  5. Gute laune Bad: Hallo, hier bin ich mal wieder :f Alsooo - unser Bad hier http://www.kreatives-wohnforum.de/bad-flur-diele-forum/250-haessliches-bad.html ist...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

kastenfenster forum

kastenfenster diskussionsforum