+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hilfe... Ich mag mein Wohnzimmer nicht mehr..

Diskutiere Hilfe... Ich mag mein Wohnzimmer nicht mehr.. im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Hallo ich bin neu hier im forum und bin froh dieses Forum gefunden zu haben und brauche eure hilfe: Momentan fühle ich mich in meinem ...


  1. #1
    Neuer Benutzer

    Hilfe... Ich mag mein Wohnzimmer nicht mehr..

    Hallo

    ich bin neu hier im forum und bin froh dieses Forum gefunden zu haben und brauche eure hilfe: Momentan fühle ich mich in meinem Wohnzimmer nicht mehr wohl und mein Mann schon garnicht, er sagt hier ist alles es so eintönig. Naja wo er wohl recht hat.
    Haben uns letztes Jahr neue Möbel gekauft in terracottafarben Couch und Essgarnitur (siehe bild) und was mich da geritten hat wie ich das wohnzimmer gestrichen habe ohhh gott. Jetzt meine frage wie kann ich das ändern? Mit welcher Farbe kann ich die sachen ervorheben (wandfarbe oder dekoschal)?? Geht das auch mit zwei wandarben??? Hat jemand eine idee??? Ich wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte.

    Vielen lieben dank im Vorraus
    Milka26
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Hilfe... Ich mag mein Wohnzimmer nicht mehr..-pb070005.jpg   Hilfe... Ich mag mein Wohnzimmer nicht mehr..-pb070006.jpg   Hilfe... Ich mag mein Wohnzimmer nicht mehr..-pb070007.jpg  

  2. Hilfe... Ich mag mein Wohnzimmer nicht mehr..

    Schau mal hier (hier klicken). Dort findest du bestimmt was gutes! >

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Administrator

    Hallo Milka,

    ein herzliches
    hier im Forum!

    es freut mich doch immer wieder das man uns findet.
    Zu Deinem Wozi, es sieht schon ein bisschen eintönig aus, stimmt.
    Aber Du kannst doch das Rot der Stühle in die Wandfarbe aufnehmen. Ich kann nicht recht erkennen welche Farbe der Teppich hat, ich meine die dunkle Farbe. Ist es auch rötlich oder eher terracotta?
    Die Grundfarbe des Wozi's ist nicht verkehrt.
    Ich fände nur die Queraufteilung zu hoch. Man könnte vielleicht den Grundton oben lassen und die untere Hälfte in dem Rotton der Stühle streichen. Evtl. wäre aber dann der untere Bereich wie gesagt zu hoch und zu mächtig.
    Noch ein Gedankengang: Das Grün vonm Übertopf auf der Fensterbank, passt auch als Akzentfarbe zur Couch. Jedoch wieder nicht zur Esszimmergarnitur.
    Im Moment bekomme ich es auch noch nicht ganz auf die Reihe, aber vielleicht können die Mädels noch ein paar Ideen einflechten.

    Hallo Mädels lasst Euch doch noch was einfallen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Gruß Tina



  4. #3
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Hallo Tina

    vielen lieben dank für deine hilfe. Hab mich gleich ans Fotoprogramm gesetzt das ist dabei rausgekommen. Ich hab mal zwei gemacht mit unterschiedlicher Querverteilung, aber ich denke mal Bild 1 sieht besser aus wie 2 oder hast du noch ne andere idee ? Der Teppich liegt nur da damit wir im Herbst/Winter keine kalten Füße kriegen lol , ansonsten liegt er im flur. Würdest du sonst noch was ändern??


    Gruß Milka 26
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Hilfe... Ich mag mein Wohnzimmer nicht mehr..-bild2.jpg   Hilfe... Ich mag mein Wohnzimmer nicht mehr..-bild-3.jpg  

  5. #4
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Hallo

    also ich hab es mal mit anderen farben probiert, also ehrlich gesagt ist es ganz schön schwierig ne passende farbe zu finden. Hab mein mann mal das foto gezeigt er sagt das es gut aussieht, naja und grün das geht ja garnicht. Werde es mal weiter versuchen vieleicht finde ich ja noch ne farbe die mir gefällt. Nur noch eine frage muss die wandfarbe denn heller oder dunlker sein wie das sofa?

    Schönes Wochenende euch allen
    LG
    Milka26

  6. #5
    Rang: Pinsel

    Halloo Milka,

    also ich muss sagen, dass ich Dein Wohn-/Esszimmer gut finde. Vorallem auch die Wandfarbe. Verändern würde ich in sofern etwas, dass ich die Dekoration einfach anders wählen würde. Mit ein paar Dingen hier und dort, würde der Raum nicht von dem Orange übertönt werden.

    Z. B. würde ich naturfarbende Vorhänge an die Fensterfront hängen; statt die Orangenen. Ich würde naturfarbene Kissen auf den Sofas verteilen. Evtl. Hussen über die roten Stühle. Auch an der Wand, wo Du die Schmetterlinge gehängt hast würde ich ein oder zwei schöne Bilder hängen. Ein paar gleiche Übertöpfe auf die Fensterbank (auch Rattan ähnlich - glaube nennt sich Wasserhyazinte...weisste was ich meine die geflochtenen ) ...

    Was hast Du für einen Wohnzimmertisch ? Kann es nicht richtig erkennen. Zumindest würde ich die Tischdecke auch verändern und vielleicht nur ein Tischset aus Bast drauflegen. Auf Dein Schränkchen, hinten neben dem Sofa würde ich auch wieder das Thema Rattan und natur auffangen, eine grosse Schale mit frischem Obst hinstellen oder eine grosse Rattanplatte mit Kerzen drauf.

    Ich glaube ohne viel Aufwand, da das Zimmer ne tolle Basis hast, könntest Du es verändern.

    Ganz herzliche Grüsse
    DeinSchutzengel

  7. Hilfe... Ich mag mein Wohnzimmer nicht mehr..
    Hallo

    schau mal hier in dieser Rubrik nach. Vielleicht findet sich was nützliches.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Hallo DeinSchutzengel

    vielen lieben dank für deine tipps. Bin schon auf der suche na hellen Vorhängen. Ja, das mit dem bild an der wand ist sone sache. Ich kann mich nicht entscheiden, was ich denn für ein motiv nehmen soll, sonnenuntergänge oder eher was mit blumen, und das mit der deko (Rattan) na auf die idee wäre ich ja garnicht gekommen, hab bis jetzt aber nur dieses dunkle rattan gefunden, kann ich das denn auch nehmen?. Ich hab ein glastisch.

    Werde all diese ideen mal ausprobieren, wenn ich fertig bin zeige ich euch das wonzi.

    LG
    Milka26

  9. #7
    Rang: Pinsel

    Hallo Milka,

    schön, dass Du die Idee mit der Dekoumstellung aufgenommen hast. Schöne und günstige Vorhänge gibt es hier bei uns in der Domäne. Vielleicht gibt es ja so einen günstigen Laden auch bei Euch. Schlaufenschals in verschiedenen Ausführungen ab ca. 10 Euro.

    Ja, das ist so eine Sache mit Bildern.... Finde ich auch nicht einfach. Deshalb habe ich auch keine an den Wänden, sondern sie auf ein Regal gestellt, so kann ich sie immer mal wieder austauschen.

    Also ich finde, dass ein tolles grosses Blumenmotiv schon gut bei Dir reinpassen würde. Oder, fiel mir auch noch so ein als ich Deine Fotos eben nochmal angeschaut habe, vielleicht was im Afrika-Look ?! Gibt es auch schon schöne Motive auf Keilrahmen.

    Ich bin der Meinung, dass auch das dunkle Rattan super in Deine Einrichtung passen würde ...

    Ich freue mich schon auf die "Nachher" Fotos

    Ganz herzliche Grüsse
    DeinSchutzengel

 

 

Hilfe... Ich mag mein Wohnzimmer nicht mehr..

Ähnliche Themen zu Hilfe... Ich mag mein Wohnzimmer nicht mehr..


  1. Mein Zimmer gefällt mir absolut gar nicht mehr!: Heey:) Also mein Zimmer soll im Herbst renoviert werden und ich will jetzt schon mal ein paar Ideen sammeln damit es auch richtig schön wird. Mein...



  2. Hilfe für mein Wohnzimmer: Hallo zusammen, bin durch Zufall auf dieses tolle Forum gestoßen und hoffe nun auf ein paar tolle Tipps von euch. Habe schon einige male mein...



  3. mein Wohnzimmer!: Huhu, hier zeig ich euch mal Bilder von unserem jetzigen Wohnzimmer und einem Grundriss des neuen Wohnzimmer. ...



  4. Hilfe für mein Wohnzimmer: Ich brauch dringend Rat zur Gestaltung meines Wohnzimmers. Es ist ein Wohnessraum mit offener Küche. Bis jetzt sind alle Wände weiß und ich möchte...



  5. Hilfe mein Flur: :) Hallo :) Ich habe ein Problem mit meinem Flur. Ich wohne jetzt seit ca. 7 Monaten in meiner Wohnung und bin schon fleißig am streichen...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Mein Wohnzimmer

wohnzimmer gestrichen

wohnzimmer streichen

wohnzimmer terracotta farbe

mir gefällt mein wohnzimmer nicht
wandfarbe wohnzimmer
wohnzimmer mit terracotta farbe
wohnzimmer terracotta
welche wandfarbe zu terracotta möbel
wohnzimmer sofa terracotta
Dekoration Wohnzimmer terracotta Couch
vorhänge wohnzimmer terracotta
meine Wohnzimmern
warum fühle ich in meinem wohnzimmer nicht wohl
wandfarben wohnzimmer passend zu terracotta couch
terracotta wohnzimmer
orangener flur
wandfarbe terracotta
Vorschläge zu einer terracotta Couch Wände streichen
Wohnzimmer Farben zu einer terracotta Couch
ich mag mein wohnzimmer nicht
content
wandarbe im flur
wie male ich mein wohnzimmer
Wandfarben Ideen Wohnzimmer