+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Wahl der Matrazte

Diskutiere Wahl der Matrazte im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Hallo Community, da ich beruflich von Wien nach Dresden gezogen bin, heißt es sich nun auch neu einrichten. Schwerpunkt Schlafzimmer. Auf eine Farbkombination habe ich ...


  1. #1
    Neuer Benutzer

    Wahl der Matrazte

    Hallo Community,

    da ich beruflich von Wien nach Dresden gezogen bin, heißt es sich nun auch neu einrichten.
    Schwerpunkt Schlafzimmer.
    Auf eine Farbkombination habe ich mich bereits festgelegt.
    Hier soll es Nussbaum/alpinweiß werden.
    Die Möbel sind soweit ausgesucht, allerdings stellt mich die Frage nach der richtigen Matratze vor ein echtes Rätsel.
    Ich habe in Wien das erste Mal ne gehabt, auf der man einfach super geschlafen hat - weiß allerdings nur, dass es eine von IKEA war.
    Vielleicht kan mir jemand Empfehlungen geben, auch wenn ich weis, dass em Ende jeder selber mal Probeliegen sollte, um ein Gefühl dafür zu bekommen.
    Ich will jedenfalls nicht in der Matratze einsinken, aber auch nicht das gefühl haben, auf einem Brett zu liegen.

  2. Wahl der Matrazte

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Rang: Pinsel

    Wahl der Matrazte

    Ich habe mir eine Kaltschaum Matratze gekauft und ich schlafe sehr gut drauf. Sie passt sich dem Körper an und man ist morgens richtig ausgeruht. Solche Matratzen gibt es bei Du solltes jedoch vorher probeliegen um die genaue Härte die du brauchst festzustellen.

  4. #3
    Neuer Benutzer

    Wahl der Matrazte

    Probeliegen ist auf jeden Fall Pflicht. Und ich würde auf jeden Fall Kaltschaum nehmen, Federkern geht echt gar nicht.

  5. #4
    Administrator

    Wahl der Matrazte

    Ich finde das ist schwierig zu beantworten, da jeder andere Erfahrungswerte hat. Ich habe eine Odyssee an Matratzenkauf hinter mir. Wobei ich auch große Rückenprobleme habe und noch immer nicht die richtige Matratze habe.
    Mein Tipp ist auch Ikea, da hast Du zumindest die Möglichkeit die Matratze 3 Monate zu testen, wird Anstandslos wieder zurück genommen.
    Gruß Tina

  6. #5
    Rang: Feder

    Wahl der Matrazte

    ich habe nen interessanten gefunden. Da findet ihr einige Tipps was den Matratzenkauf sowie die Pflege und den Umgang mit eurer neuen Matratze angeht

  7. #6
    Rang: Feder

    Wahl der Matrazte

    Ich glaube dass der Matrazenkauf sehr individuell ist. Die einen mögen lieber Kaltschaum und die anderen schwören auf Federkern. Ich schlafe auch seit Jahren auf einer Federkernmatraze, für die ich auch relativ viel Geld bezahlt habe. Wichtig ist, dass man den entsprechenden Härtegrad beachtet und auf jeden Fall man probeliegt! Lass dich am besten mal ausführlich beraten!

  8. #7
    Rang: Feder

    Wahl der Matrazte

    Nachdem meine alte Matratze total durchgelegen ist, bin ich momentan auch auf der Suche nach einer neuen (eher hochwertigen Matratze), welche auch etwas länger hält. Da ich Probeliegen im Geschäft ziemlich dämlich finde, da man ja nur ein paar Minuten draufliegt habe ich lieber ein paar Nächte darauf verbracht, um die Matratze etwas ausführlicher testen zu können. Mein momentaner Favorit ist eine . Kennt jemand diese Marke und kann etwas zur Qualität, bzw. zur Lebensdauer sagen?

  9. #8
    Neuer Benutzer

    Wahl der Matrazte

    Hallo,

    das mit der wahl der richtigen matratze ist nicht so einfach. es ist auch schwer dir einen rat zu geben, denn wir kennen deine bedürfnisse nicht. wie war den deine alte matratze? warst du mit der glücklich? ich habe mir vor einiger zeit eine gekauft und bins ehr gut damit gefahren.

  10. Wahl der Matrazte
    Hallo

    schau mal hier in dieser Rubrik nach. Vielleicht findet sich was nützliches.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Rang: Feder

    Wahl der Matrazte

    Ich glaube auch dass der Matrazenkauf sehr individuell ist. Das Homematic-Comfort-Bettsystem als Pflegebett ist zum Beispiel perfekt wenn man pflegebedürftig ist ().

  12. #10
    Rang: Pinsel

    Wahl der Matrazte

    wenn es eine gute matratze war, dann hat sie mit sicherheit zu den teureren modellen von ikea gehört. einfach hinfahren und probe liegen

 

 

Wahl der Matrazte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

http:www.kreatives-wohnforum.dewohn-schlafzimmer-forum1438-wahl-matrazte.html#post7347