+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Gardinen oder Rollos im Wohnzimmer?

Diskutiere Gardinen oder Rollos im Wohnzimmer? im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Ich bin eher fürs Praktische, als Rollos.....


  1. #21
    Rang: Feder

    Gardinen oder Rollos im Wohnzimmer?

    Ich bin eher fürs Praktische, als Rollos..

  2. Gardinen oder Rollos im Wohnzimmer?

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Rang: Feder

    Gardinen oder Rollos im Wohnzimmer?

    die Frage ist doch auch, welcher praktische Nutzen da sein muss. Ich finde zB große Fenster ganz ohne Gardinen oder Rollos aber mit vielen Pflanzen sehr schön. Wenn dir aber die Nachbarn ständig rein schauen können, müssen eben Gardinen als Sichtschutz ran.
    Ich mag auch die Kombi von Bistrogardinen mit passenden Stores. Die Fenster sind dann nicht so nackig, lassen aber trotzdem viel Licht rein.

  4. #23
    Rang: Pinsel

    Gardinen oder Rollos im Wohnzimmer?

    Gerade bei großen Fenstern können Rollos und Plissees noch einen Wärmeschutz bieten. Aber das muss jeder selbst wissen. Positiv ist auf jeden Fall noch, dass diese mit ihren unterschiedlichen Designs auch ein jeweils anderes Flair zaubern. Hier kann man sich .

  5. #24
    Rang: Feder

    Gardinen oder Rollos im Wohnzimmer?

    Ich bevorzuge auch Gardinen. Sieht einfach schöner und bequemer aus. Zu dem Problem mit dem Waschen: Also das stimmt zwar, dass die Gardinen nach der Wäsche total zerknittert und kaum zu bügeln sind, aber da gibt es auch einen kleinen Trick von der Oma.

    Man muss die Gardinen nämlich schon halbnass aufhängen und erst an der Gardinenstange trocknen lassen (Fenster auf, dann gehts schneller). Wenn die dann trocken sind, nimmt man ein Bügeleisen und geht wenigen noch zerknitterten Stellen. Funktioniert mit einem Trockenbügeleisen aber schlecht, da besteht auch Verbrennungsgefahr. Am besten geht das mit , einfach kurz dran halten und Volldampf geben. Geht auch schnell.

  6. #25
    Neuer Benutzer

    Gardinen oder Rollos im Wohnzimmer?

    Ich muss gestehen, dass ich Gardinen auch besser finde, besonders im Wohnzimmer. Es sieht einfach wohnlicher aus. In der Küche kann man gern mal ein Rollo anhängen. Das sieht nicht schlecht aus...

  7. #26
    Rang: Feder

    Gardinen oder Rollos im Wohnzimmer?

    Ich war früher auch Gardinen-Fan aber es ist nicht so leicht die ganz zu behalten mit einer Katze und nem Hund Vor allem die Katze hat oft mal Tarzan auf denen gespielt, so dass wir dann auf diese Plissees umgestiegen sind. Und vor allem sind die leichter zu reinigen, man muss die nicht andauernd waschen. Ich hab mir bestellt und joa bin ziemlich zufrieden mit denen Vor allem in der Küche, weil mir hier und da ein Spritzer auf die Gardinen geflogen ist und ich das dann waschen musste. So geh ich einfach nur mit nem feuchten Tuch drüber und fertig

  8. #27
    Rang: Pinsel

    Gardinen oder Rollos im Wohnzimmer?

    Im Wohnzimmer finde ich Gardinen wohnlicher. Nimm doch blickdichte Vorhänge, dann bist du auf der sicheren Seite

  9. #28
    Rang: Feder

    Gardinen oder Rollos im Wohnzimmer?

    In jedem Fall Gardinen statt Rollos. Viel gemütlicher und wohnlicher. Rollos gehören ins Schlafzimmer. Ich würde allerdings statt Gardinen Vorhänge wählen, die ich nur abends zumache. Tagsüber kann man ruhig das Licht reinlassen...

  10. Gardinen oder Rollos im Wohnzimmer?
    Hallo

    schau mal hier in dieser Rubrik nach. Vielleicht findet sich was nützliches.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #29
    Neuer Benutzer

    Gardinen oder Rollos im Wohnzimmer?

    Plissees haben schon einige Vorteile gegenüber Rollos! Bei mir kommen nur noch die prakitschen Faltstores in das Haus.
    Sie sehen richtig schick aus, sind variabel einstellbar. Es gibt auch viele Sonderausführungen wie Feuchtraumplissees, Wabenplissees, Dachfensterplissees und Dreiecksplissees. Ein interessanter Shop ist z.B. der:
    gibt aber noch andere Seiten. Bei Plissees gilt: vergleichen, vergleichen, vergleichen...

  12. #30
    Rang: Feder

    Gardinen oder Rollos im Wohnzimmer?

    Ich bin ein Gardinen Fan, das Zimmer sieht einfach gemütlicher aus.

 

 

Gardinen oder Rollos im Wohnzimmer?

Ähnliche Themen zu Gardinen oder Rollos im Wohnzimmer?


  1. Was für Gardinen sind zur Zeit in und welche Farbe am besten + Bilder!: Hallo Ihr, ich bin neu hier und habe es endlich geschafft mich hier anzumelden. Ich ziehe nun endlich in meine erste Wohnung. Und schon stellen...



  2. Bitte um Hilfe: Rollos, die gut abdunkeln: Hallöle! Wir haben leider zu spät gemerkt, dass bei uns in der (baldigen) Wohnung nur im Wohnzimmer richtige Jalousie vorhanden sind. In den...



  3. Gardinen / Rollos für dreieckige Fenster: Hallo Leute, habt Ihr vielleicht eine Ahnung wo ich schöne Gardinen / Rollos für dreieckige Fenster finde??? Gruß kleinerEngel


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

rollos für wohnzimmer

Gardinen Wohnzimmer

gardinen für wohnzimmer modern

rollo wohnzimmer

Schöner Wohnen Gardinen raffrollos für wohnzimmer

gardinin rollo für wohnzimmer
wohnzimmer gardinen rollos
was für gardinen und rollos 2013
rollos f
luftige gardinen wohnzimmer
wohnzimmergardinen rollos
was ist besser rollos oder gardinen
gardinen bilder wohnzimmer
rollos gardinen wohnzimmer
gardinen wohnzimmer modern
schlichte weiße gardinen wohnzimmer
gardinenrollos für wohnzimmer bilder
wohnzimmer gardinen 2013 modern
sonnenschutzdoc
wohnzimmer gardinen dreieckig
rollos für wohnzimmer
bilder wohnzimmer gardinen
Wohnzimmer gardinen
gardinen rollos oder plissee welche ist besser forum
wohnzimmer plissees oder gardinen