+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 45

Gardinen oder Rollos im Wohnzimmer?

Diskutiere Gardinen oder Rollos im Wohnzimmer? im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Definitv Gardinen bzw. Vorhänge - Ich muss gestehen, dass ich bei mir weder das eine noch das andere habe..haben aber auch keine neugierigen Nachbarn. jedenfalls ...


  1. #31
    Neuer Benutzer

    Gardinen oder Rollos im Wohnzimmer?

    Definitv Gardinen bzw. Vorhänge - Ich muss gestehen, dass ich bei mir weder das eine noch das andere habe..haben aber auch keine neugierigen Nachbarn. jedenfalls würde ich mir die Fenster immer so wenig wie möglich vollhängen, Tageslicht ist schön und sollte immer die Chance haben in der Wohnung vorhanden zu sein :-) Vorhänge haben aber auch einen gewissen Gemütlichkeitsfaktor. Rollos sind meiner Meinung nach nur einfach praktisch, aber weder chic noch in Mode.

  2. Gardinen oder Rollos im Wohnzimmer?

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32
    Rang: Feder

    Gardinen oder Rollos im Wohnzimmer?

    Ich war lange großer Gardinenfreund, weil sie besser in meine Altbauwohnungen passten - jetzt bin ich in einen Neubau gezogen und habe zum ersten Mal Rollos an den Fenstern und sie gefallen mir eigentlich ganz gut. Allerdings habe ich ein dreieckiges Fenster, und dort habe ich bisher noch keine Lösung gefunden. Ich überlege, ob ich nicht mal zum Test ein Plissee bestelle - neugierig geworden bin ich, als ich hier rumgestöbert habe: - ich finde diese Lösung ziemlich schick!

  4. #33
    Rang: Feder

    Gardinen oder Rollos im Wohnzimmer?

    Hallo liebe Gemeinde!
    Ich würde eher zu einer Kombination aus beidem tendieren.
    Habe bisher die Erfahrung mit Rollos und Gardinen gemacht und muss ehrlich zugeben, dass es doch sehr viel gemürlicher ist mit Gardinen. Aber für die Nützlichkeit z.B. Schutz vor Sonneneinstrahlung habe ich mit Rollos bessere Erfahrungen gemacht, deshalb eine Kombination aus beidem

  5. #34
    Charles83
    Gast

    Gardinen oder Rollos im Wohnzimmer?

    Dem würde ich auch zustimmen, denn mit den Gardinen ist es gemütlicher. Aber bei Plissees gibt es auch mitlerweile schöne transparente Stoffe die ähnlich wie eine Gardine sind. Es ersetzt aber keine Gardine. Man kann es auch kombinieren.

    Plissees sind meistens günstiger auf Maß als Gardinen auf Maß.

    Ich habe mir bei eine komplette Kombi gakauft aus Plissees und Gardinen auf Maß für gesamt 100€ ein komplettes Fenster mit Plissee und Gardinen.

  6. #35
    Rang: Feder

    Gardinen oder Rollos im Wohnzimmer?

    Also Rollos finde ich ehrlich gesagt nicht sonderlich schön! Das mag vielleicht gehen, wenn man an einer Straße wohnt und abends nicht möchte, dass jemand reinschauen kann. Da machen Rollos auf jeden Fall Sinn. Aber es sieht halt meistens nicht sonderlich schön aus. Gardinen finde ich schon schön. Nicht diese alten Oma-Gardinen. Die würden bei mir höchstens als Putzlappen durchgehen. Aber finde ich klasse. Machen was her und "pimpen" das Wohnzimmer auf jeden Fall auf!

  7. #36
    Rang: Feder

    Gardinen oder Rollos im Wohnzimmer?

    Ich tendiere im Wohnzimmer auch zu Gardinen. Allerdings habe ich den Vorteil, dass ich Rolläden habe, das heißt, bei starker Sonne kann ich die runterlassen. Im Sommer habe ich lange Gardinen und Schals rechts und links, im Winter habe ich Gardinen bis zur Fensterbank, damit die Heizkörper frei sind. Aber wenn Du Platz sparen möchtest, zu Rollos tendierst, es gibt auch sowas . Ähnliche habe ich in der Küche.

  8. #37
    Rang: Feder

    Gardinen oder Rollos im Wohnzimmer?

    Gardinen finde ich gut, wenn man auf dem Fensterbank Pflanzen hat. Dann sind Gardinen einfach mehr bequem beim giessen diesen Pflanzen. In anderer Situation sind Rollos ganz in Ordnung, vor allem diese, die eng bei Fenster hängen (besonders gut im Sommer - Sonnenschutz). Ausserdem sieht es auch sehr ordentlich aus. Habe schon auch mix von Gardinen und Rollos gesehen. Das funktioniert auch ganz gut, meiner Meinung nach.

  9. #38
    Rang: Feder

    Gardinen oder Rollos im Wohnzimmer?

    Ich würde sagen das ist ganze einfach Geschmackssache. Bzw. eine Frage des Einrichtungsstils.

  10. Gardinen oder Rollos im Wohnzimmer?
    Hallo

    schau mal hier in dieser Rubrik nach. Vielleicht findet sich was nützliches.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #39
    Rang: Feder

    Gardinen oder Rollos im Wohnzimmer?

    Es gibt ja auch noch die Möglichkeit Plissees anzubringen. Generell find ich sieht das vor allem im Wohnzimmer echt gut aus, wenn die eine schöne Farbe haben, die zum Sofa oder zum Teppich passen. Wie auch immer also es gibt Plissees günstig bei Advalux: und die wirken sicher etwas individueller.

  12. #40
    Neuer Benutzer

    Gardinen oder Rollos im Wohnzimmer?

    Mir gefallen Gardinen am besten, aber es hängt von deinem Stil ab. Es ist schließlich deine Wohnung. Wenn du in deinem , Teppiche oder sonst was mit krassen Mustern hast, passen meiner Meinung nach Rollos besser.

 

 

Gardinen oder Rollos im Wohnzimmer?

Ähnliche Themen zu Gardinen oder Rollos im Wohnzimmer?


  1. Was für Gardinen sind zur Zeit in und welche Farbe am besten + Bilder!: Hallo Ihr, ich bin neu hier und habe es endlich geschafft mich hier anzumelden. Ich ziehe nun endlich in meine erste Wohnung. Und schon stellen...



  2. Bitte um Hilfe: Rollos, die gut abdunkeln: Hallöle! Wir haben leider zu spät gemerkt, dass bei uns in der (baldigen) Wohnung nur im Wohnzimmer richtige Jalousie vorhanden sind. In den...



  3. Gardinen / Rollos für dreieckige Fenster: Hallo Leute, habt Ihr vielleicht eine Ahnung wo ich schöne Gardinen / Rollos für dreieckige Fenster finde??? Gruß kleinerEngel


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

rollos für wohnzimmer

Gardinen Wohnzimmer

gardinen für wohnzimmer modern

rollo wohnzimmer

Schöner Wohnen Gardinen raffrollos für wohnzimmer

gardinin rollo für wohnzimmer
wohnzimmer gardinen rollos
was für gardinen und rollos 2013
rollos f
luftige gardinen wohnzimmer
wohnzimmergardinen rollos
was ist besser rollos oder gardinen
gardinen bilder wohnzimmer
rollos gardinen wohnzimmer
gardinen wohnzimmer modern
schlichte weiße gardinen wohnzimmer
gardinenrollos für wohnzimmer bilder
wohnzimmer gardinen 2013 modern
sonnenschutzdoc
wohnzimmer gardinen dreieckig
rollos für wohnzimmer
bilder wohnzimmer gardinen
Wohnzimmer gardinen
gardinen rollos oder plissee welche ist besser forum
wohnzimmer plissees oder gardinen