+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Gardinen oder Rollos im Wohnzimmer?

Diskutiere Gardinen oder Rollos im Wohnzimmer? im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Hi! Ich bin dabei mir mein Wohnzimmer einzurichten. Gardinen oder Rollos im Wohnzimmer? Das ist die Frage, was ist gemütlicher und besser? VLG...


  1. #1
    Felicitias
    Gast

    Gardinen oder Rollos im Wohnzimmer?

    Hi!
    Ich bin dabei mir mein Wohnzimmer einzurichten.
    Gardinen oder Rollos im Wohnzimmer? Das ist die Frage, was ist gemütlicher und besser?

    VLG

  2. Gardinen oder Rollos im Wohnzimmer?

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Rang: Pinsel

    Gardinen oder Rollos im Wohnzimmer?

    Es kommt grundsätzlich auf den Stil deiner Einrichtung an. Wenn es sehr modern ist kannst Du auch Rollos nehmen, wenn nicht, wäre es besser du nimmst Gardinen

  4. #3
    Neuer Benutzer

    Gardinen oder Rollos im Wohnzimmer?

    Rollos sparen halt Platz, Gardinen stiften Gemütlichkeit. Allerdings haben Gardinen meiner Meinung nach eben auch was verstaubt-spießig-altbackenes :( Aber das ist ja reine Ansichtssache.

  5. #4
    Neuer Benutzer

    Gardinen oder Rollos im Wohnzimmer?

    Ich würde die Rollos nehmen! Du hast damit am wenigsten Arbeit und sparst auch noch Platz.
    Wir hatten am Anfang auch Gardinen im Schlafzimmer, bis mir das waschen, bügeln und aufhängen mächtig auf die Nerven ging.

  6. #5
    Administrator

    Gardinen oder Rollos im Wohnzimmer?

    Wie schon erwähnt, sind Gardinen gemütlicher. Heute gibt es so tolle Stoffe, die Du nicht mehr bügeln brauchst. Oder Du kombinierst Gardinen mit Rollos. Damit hast Du die Möglichkeit das Zimmer zu verdunkeln und gemütlicher sieht es auch aus.
    Gruß Tina

  7. #6
    Rang: Feder

    Gardinen oder Rollos im Wohnzimmer?

    Also speziell für das Wohnzimmer würde ich schon auch Gardinen bevorzugen, weil es eben wohn-licher ist.

  8. #7
    Administrator

    Gardinen oder Rollos im Wohnzimmer?

    Habe gerade bei Lidl das Angebot ab dem 14.1 gesehen.

    wäre vllt was.
    Gruß

  9. #8
    Neuer Benutzer

    Gardinen oder Rollos im Wohnzimmer?

    Ich würde immer Gardinen nehmen. Die machen den Raum einfach sehr gemütlich im Gegensatz zu Rollos. Wenn es dir wichtig ist, dass du den Raum abdunkel kannst, würde ich auch eine Kombination nehmen!"

  10. Gardinen oder Rollos im Wohnzimmer?
    Hallo

    schau mal hier in dieser Rubrik nach. Vielleicht findet sich was nützliches.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Neuer Benutzer

    Gardinen oder Rollos im Wohnzimmer?

    Hallo,
    wenn es dekorativ und funktionell sein soll wäre auch ein Plissee eine Alternative.
    es schützt vor Sonne und Blicken und hat gegenüber Rollos noch den größen Vorteil das es so wie Gardinen den Schall im Raum dämpft.
    Durch das Anbringen am Fensterflügel hat man auch das ganze Fensterbrett als Raum gewonnen.

  12. #10
    Neuer Benutzer

    Gardinen oder Rollos im Wohnzimmer?

    Ich habe Vorhaenge im Wohnzimmer, wobei ich sie eigentlich kaum nutze. Ich mag Rollos potisch nicht so gerne. Kommt aber auch darauf an, wie die Gesamteinrichtung ist, welches Stockwerk usw. Ich finde Gardinen auch gemuetlicher.

 

 

Gardinen oder Rollos im Wohnzimmer?

Ähnliche Themen zu Gardinen oder Rollos im Wohnzimmer?


  1. Was für Gardinen sind zur Zeit in und welche Farbe am besten + Bilder!: Hallo Ihr, ich bin neu hier und habe es endlich geschafft mich hier anzumelden. Ich ziehe nun endlich in meine erste Wohnung. Und schon stellen...



  2. Bitte um Hilfe: Rollos, die gut abdunkeln: Hallöle! Wir haben leider zu spät gemerkt, dass bei uns in der (baldigen) Wohnung nur im Wohnzimmer richtige Jalousie vorhanden sind. In den...



  3. Gardinen / Rollos für dreieckige Fenster: Hallo Leute, habt Ihr vielleicht eine Ahnung wo ich schöne Gardinen / Rollos für dreieckige Fenster finde??? Gruß kleinerEngel


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

rollos für wohnzimmer

Gardinen Wohnzimmer

gardinen für wohnzimmer modern

rollo wohnzimmer

Schöner Wohnen Gardinen raffrollos für wohnzimmer

gardinin rollo für wohnzimmer
wohnzimmer gardinen rollos
was für gardinen und rollos 2013
rollos f
luftige gardinen wohnzimmer
wohnzimmergardinen rollos
was ist besser rollos oder gardinen
gardinen bilder wohnzimmer
rollos gardinen wohnzimmer
gardinen wohnzimmer modern
schlichte weiße gardinen wohnzimmer
gardinenrollos für wohnzimmer bilder
wohnzimmer gardinen 2013 modern
sonnenschutzdoc
wohnzimmer gardinen dreieckig
rollos für wohnzimmer
bilder wohnzimmer gardinen
Wohnzimmer gardinen
gardinen rollos oder plissee welche ist besser forum
wohnzimmer plissees oder gardinen