+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Kleine Single-Wohnungen gestalten und aufteilen

Diskutiere Kleine Single-Wohnungen gestalten und aufteilen im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Hallo! Ich bin Daniel, 24 Jahre alt und ganz neu hier. Ich suche derzeit eine Singlewohnung für mich, 2 Zimmer, ca. 50-60qm. Wenn man im ...


  1. #1
    Neuer Benutzer

    Kleine Single-Wohnungen gestalten und aufteilen

    Hallo!

    Ich bin Daniel, 24 Jahre alt und ganz neu hier. Ich suche derzeit eine Singlewohnung für mich, 2 Zimmer, ca. 50-60qm.

    Wenn man im Internet durch die diversen Wohnblogs und Wohnseiten scrollt, findet man fast nur riesige Wohnungen/Häuser, die nur wenig zu tun haben mit dem, was ich so suche. So "ganz normale" kleine Wohnungen findet man wenig.

    Habt ihr Fotos von (euren) Wohnungen in der genannten Größenordnung?

    Wie gestaltet man kleine Wohnungen am besten?

    Wie teilt man kleine Wohnzimmer ein, dass trotzdem Platz für ein paar Gäste ist?

    Freue mich auf Antworten,
    Daniel

  2. Kleine Single-Wohnungen gestalten und aufteilen

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Rang: Pinsel

    Kleine Single-Wohnungen gestalten und aufteilen

    Was ist denn bei dir zusammen: Küche und Wohnzimmer oder Schlaf- und Wohnzimmer?

  4. #3
    Rang: Feder

    Kleine Single-Wohnungen gestalten und aufteilen

    Kommt wie gesagt ganz darauf an, wie groß die einzelnen Räume sind. Wenn du z.B. eine große Küche hast, kannst du daraus auch eine Wohnküche machen. Sonst am besten das größte Zimmer zum Wohnzimmer machen, damit da noch Gäste reinpassen! ;-)

  5. #4
    Rang: Feder

    Kleine Single-Wohnungen gestalten und aufteilen

    Hallo,
    ein Freund von mir hat auch eine kleine Wohnung und er hat eine super Essplatzlösung. Zuerst hat er einen normal großen Tisch für 4 Persone, den er aber noch ausziehen kann. Die Stühle, die im Alltag im Weg sind, hat er einfach an Haken an die Wand gehangen. Ich finde das sieht richtig gut aus und ist mal was anderes.
    Gruß Maike

  6. #5
    Administrator

    Kleine Single-Wohnungen gestalten und aufteilen

    Wie man eine kleine Wohnung einrichtet, kommt auch auf Deine Möbel an, die Du evtl. schon hast oder kaufen willst. Außerdem wie die Wohnung geschnitten ist. Mir fällt es schwer hier eine sinnvolle Antwort zugeben, wenn es noch gar keine Wohnung gibt. Kleine Wohnungen, finde ich, sind bedeutend einfach einzurichten.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche
    Gruß Tina

  7. #6
    Rang: Pinsel

    Kleine Single-Wohnungen gestalten und aufteilen

    Wenn du vielleicht nicht so viel Wert auf eine Küche legst, gibt es z.B. auch Schrankküchen - google die mal.

  8. #7
    Neuer Benutzer

    Kleine Single-Wohnungen gestalten und aufteilen

    kommt auch darauf an was dir besser gefällt minimalistische einrichtung oder eher pompös...ich meine eigentlich wäre in deinem fall das Motto "weniger ist mehr " angesagt. versuch dich doch mal auch wesentliche dinge zu konzentrieren. vlt klappts la so...

  9. Kleine Single-Wohnungen gestalten und aufteilen
    Hallo

    schau mal hier in dieser Rubrik nach. Vielleicht findet sich was nützliches.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Kleine Single-Wohnungen gestalten und aufteilen

    Hallo!

    Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Es gibt Neuigkeiten: Ich habe eine Wohnung gefunden Insgesamt 55qm, 2 Zimmer, KDB, Balkon.

    Zum Thema: Das Wohnzimmer misst 5,20m x 4,00m und hat an den kürzeren Seiten jeweils eine Tür (1x Flur, 1x Balkon) recht bündig zur längeren Wand sowie auf der einen Seite ein Fenster.

    Das Schlafzimmer umfasst 4,00 x 3,50m. Auf der einen kürzeren Seite die Tür und auf der anderen Seite ein Doppelfenster.

    Ich habe mit dem Schöner-Wohnen Raumplaner schon was gebastelt, allerdings kann ich damit irgendwie nicht speichern und abgestürzt ist er auch schon mehrfach. Naja, schaut mal was ich bisher gemacht habe... ;-) Wandfarbe im Wohnzimmer wäre Grau schon mein Favourit, im Schlafzimmer bin ich mir noch unsicher. Das grün ist etwas heftig.

    Verwendete Möbel, alles IKEA (zum Teil kann ich diese kostenlos innerhalb der Familie übernehmen, teilweise möchte diese kaufen):

    Wohnzimmer:
    Kivik 2er mit Recamiere dunkelgrau
    Bjursta-Tisch mit Börje Stühlen dunkelbraun
    Besta TV-Kombi in weiß

    Schlafzimmer:
    Malm Bett 160x200 Birke
    Aspelund Kleiderschrank 3er
    Vika Amon Schreibtisch 150x75 Birke
    Expedit 2x4 Birke









    Was meint ihr? Was sollte ich ändern?

    Gästebett brauch ich nicht und Schlafen möcht ich im Schlafzimmer. Der Arbeitsplatz mit Computer muss meiner Meinung nach zwangsläufig ins Schlafzimmer, da sonst das Wohnzimmer zu voll und das Schlafzimmer zu leer wäre.

  11. #9
    Rang: Feder

    Kleine Single-Wohnungen gestalten und aufteilen

    Ich würde den Esstisch im Wohnzimmer vors Fenster stellen und das Sofa in die dunklere Ecke. Das Schlafzimmer ist ganz schön klein. Vielleicht ein Hochbett einbauen? Oder sind die Decken zu niedrig? Hat das Fenster wirklich diese Form?

 

 

Kleine Single-Wohnungen gestalten und aufteilen

Ähnliche Themen zu Kleine Single-Wohnungen gestalten und aufteilen


  1. Welche Farben für kleine Kinderzimmer (Junge) ???: Hallöchen... Ich zerbreche mir seit einigen Tagen, ach Wochen den Kopf, wie ich denn wohl das neue Kinderzimmer meines Sohnes gestalten kann :mad ....



  2. Lösung für kleine Bäder: Hey suche eine Lösung für ein kleines Bad. Ich habe ein sehr kleines Bad und jetzt nicht genug Platz für Schränke wo ich Schminke und...



  3. Wohnungen finden in ganz Österreich: Hier habe ich eine coole Seite gefunden, mit der man super Wohnungen findet. Ich hab so erst meine Wohnung in Wien gefunden ... cool ist, dass dort...



  4. kleine Einzimmerwohnung: Hallo ihr Lieben, ich bin froh, dieses Forum hier gefunden zu haben, denn ihr gebt ja wirklich tolle Tipps! Hoffentlich habt ihr auch etwas für...



  5. Kleine Diele gestalten: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Unsere Diele ist sehr klein. Trotzdem möchte ich sie schön einrichten und nicht zu einem...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

farbe für kleine wohnschlafzimmer wohnung

kleine wohnung neu aufteilen

essplatzlösung bei wenig platz

kleine wohnung aufteilung tip

single wohnung gestalten

beispiel aufteilung singlewohnung

aufteilung single wohnung

kleine diele gestalten

meine wohnung gestalten

wohnblog singlewohnung

wohnblog kleine wohnung