+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 56

Leder oder Stoff?

Diskutiere Leder oder Stoff? im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Also, die Entscheidung ist auf Stoff gefallen :-)...


  1. #11
    Rang: Pinsel
    Threadstarter

    Leder oder Stoff?

    Also, die Entscheidung ist auf Stoff gefallen :-)

  2. Leder oder Stoff?

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Rang: Feder

    Leder oder Stoff?

    Also ich finde Leder viel besser da man es auch besser sauber machen kann.

  4. #13
    Neuer Benutzer

    Leder oder Stoff?

    also mir persönlich gefällt Stoff auch besser, beim Leder stört mich das wenn es an einem Fenster steht und die sonne direkt drauf scheint wird es so Schweine heiß, wäre dieser Effekt im Winter auch da in der stärke wäre es natürlich was anderes, wenn man auf einer ledercouch nicht richtig sitzt dann muss man auch aufpassen das man nicht abrutscht aber vom optischen her stört mich am meisten der "glanz" des leders

  5. #14
    Rang: Feder

    Leder oder Stoff?

    Zitat Zitat von Tim987 Beitrag anzeigen
    Also, die Entscheidung ist auf Stoff gefallen :-)
    Sehr gute Entscheidung

    Habe mittlerweile auch ein Sofa aus Stoff und finde es wesentlich kuscheliger. Um den Gemütlichkeitsfaktor zu steigern habe ich noch ein paar farbenfrohe Stoffkissen genäht bzw. ich übe noch, da ich blutjunge Anfängerin bin, was das Nähen angeht. Allerdings ist das auch nicht so schwer. Wer Lust hat, sowas mal auszuprobieren, hier ist ne schöne Anleitung:

    Aber zu Leder würde sowas echt nicht passen. Meine erste Couch war auch aus Leder und ich sage Dir: nie wieder! Allein schon auf die ständige (und auch nicht gerade günstige) Pflege habe ich überhaupt keine Lust.

  6. #15
    Neuer Benutzer

    Leder oder Stoff?

    Hallo,

    ich bin ein Ledertyp, wer mit der kalten Oberfläche aber nicht klar kommt....sollte lieber Stoff nehmen, denn in der kühlen Jahreszeit und wenn wenig Wärme im Raum ist, ist das Sitzen am Anfang etwas unangenehm-kalt...dabei bringt Leder auch seine Vorteile mit wie zum Beispiel bei Verschmutzung, weil man dieses dann leicht mit feuchten Tuch abwischen kann, was gegensatz zum Stoff nicht geht. Und auch die Abnutzung ist auf echtem Leder nicht so schnell zu sehen wie auf Stoffoberflächen.

  7. #16
    Neuer Benutzer

    Leder oder Stoff?

    Ich finde die Entscheidung für Stoff auch gut. Selber hab ich bis jetzt eine Ledercouch gehabt - man schmeißt sie doch nicht weg, wenn die Eltern sie nicht mehr wollen Aber na ja... es war kalt und vor allem klebte es ja so unangenehm. Man dürfte darauf eigentlich nur mit langen Ärmeln sitzen Also hab ich mir endlich was gegönnt und diese bestellt Freundin von mir hat nämlich was Ähnliches und ich fand es immer so gemütlich. Also mal sehen, wie es wird

  8. #17
    Rang: Feder

    Leder oder Stoff?


  9. #18
    Rang: Feder

    Leder oder Stoff?

    gute Entscheidung

  10. Leder oder Stoff?
    Hallo

    schau mal hier in dieser Rubrik nach. Vielleicht findet sich was nützliches.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Rang: Feder

    Leder oder Stoff?

    da schließe ich mich an. Meine mutter hat ein sauteures Ledersofa, das wirklich schön aussieht aber echt unbequem, weil kalt, ist. Gemütlich isses nur, wenn man eine Decke drauflegt -aber dann sieht man nicht mehr so richtig wie schön das sofa ist

  12. #20
    Rang: Pinsel
    Threadstarter

    Leder oder Stoff?

    Hey danke für die vielen Antworten, tendiere mitlerweile auch mehr zu stoff

 

 

Leder oder Stoff?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite