+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56

Leder oder Stoff?

Diskutiere Leder oder Stoff? im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Schon allein aus ethischen Gründen. Flower Power...


  1. #21
    Neuer Benutzer

    Leder oder Stoff?

    Schon allein aus ethischen Gründen. Flower Power

  2. Leder oder Stoff?

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Neuer Benutzer

    Leder oder Stoff?

    Leder ist pflegeleichter... einziger Nachteil ist, der Kuschelfaktor = 0... aber mit einer Decke realisierbar

    Stoff kann auch manchmal den unangenehmen Effekt der statischen Aufladung mit sich bringen... nicht zu verachten es gibt Sofas bei den ist das wirklich extrem...

    habe selber schonmal eine verkauft aus dem Grund.

  4. #23
    Neuer Benutzer

    Leder oder Stoff?

    Also ich als Vegetarier lehne echtes Leder grundsätzlich ab - egal ob Schuhe, Gürtel, Taschen oder Sofa, dann lieber Kunstleder , außerdem finde ich eine schwarze Ledercouch im Sommer recht unangenehm, wenn man nur Shorts trägt, dann klebt das doch oft so auf der Haut! Daher würde ich einen Stoffbezug wählen, finde das gemütlicher und auch optisch weicher und einladender als eintöniges Leder.. aber das ist natürlich auch geschmackssache

  5. #24
    Rang: Feder

    Leder oder Stoff?

    Ich würde lieber Leder nehmen. Auch wenn es unglaublich klingt, lässt sich leichter Pflegen.

  6. #25
    Neuer Benutzer

    Leder oder Stoff?

    Wenn es um eine Couch geht würde ich auf alle Fälle Stoff bevorzugen. Im Sommer auf einer Ledercouch zu liegen ist einfach nur unangenehm, das Leder ist einerseits kalt und andererseits schwitzt man trotzdem weil Leder einfach nicht atmet. Spätestens wenn man ein kleines Schläfchen auf einer Ledercouch macht und mit nassem Rücken aufwacht und beim aufstehen das Leder richtig an einem klebt, weiß man, dass in Sachen Couch einfach ein hochwertiger Stoff die bessere Alternative ist!

  7. #26
    Rang: Feder

    Leder oder Stoff?

    Ich habe eine Ledercouch. In braun. Und sie sieht einfach umferfend aus! Jedesmal denke ich das, wenn ich ins Wohnzimmer komme. Aber, und da geb ich meinen Vorrednern recht, sie ist nicht so gemütlich wie eine Stoffcouch. Man kann sich nicht so einsacken lassen und drauf rumlümmeln. Ist eben eher was für's Auge! Hergeben würd' ich sie trotzdem nicht mehr Also: Gemütlichkeit vs. Optik.

  8. #27
    Rang: Feder

    Leder oder Stoff?

    Leder ist super wenn man viele Kinder hat die gerne ihr Abendbrot mit aufs Sofa nehmen.
    Das kann man dann hinterher einfach abwischen.

    Aber wenn es eher gemütlicher und wärmer sein soll auf jeden Fall Stoff.

  9. #28
    Rang: Pinsel

    Leder oder Stoff?

    Ich stehe voll auf Leder !!! Es sieht so elegant aus und auch die Reinigung ist meistens viel leichter.



    Günstige Beleuchtung gibt es bei

  10. Leder oder Stoff?
    Hallo

    schau mal hier in dieser Rubrik nach. Vielleicht findet sich was nützliches.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #29
    Rang: Pinsel

    Leder oder Stoff?

    Bei Leder habe ich die Erfahrung gemacht, dass es sehr kalt ist und somit gar nicht kuschlig. über dem tollen leder liegen also mehrere kuscheldecken. da kann man auch gleich auf stoff zurückgreifen

  12. #30
    Rang: Feder

    Leder oder Stoff?

    Ich mag Stoff und auch Leder, mir muss die Couch einfach gefallen.

 

 

Leder oder Stoff?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite