+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Leder oder Stoff?

Diskutiere Leder oder Stoff? im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Hallo zusammen, ich suche ein großes Sofa, mehr schon eine Wohnlandschaft. Am Liebsten ausgefallen und mit ein paar Extras. Bei habe ich auch schon Einiges ...


  1. #1
    Rang: Pinsel

    Leder oder Stoff?

    Hallo zusammen,
    ich suche ein großes Sofa, mehr schon eine Wohnlandschaft.
    Am Liebsten ausgefallen und mit ein paar Extras.
    Bei habe ich auch schon Einiges gefunden.
    Aber ich kann mich zwischen Leder und Stoff nicht entscheiden.
    Leder ist unempfindlicher und Stoff ist wärmer...
    Was meint ihr?
    Habt ihr Tipps oder einen Rat für mich?
    Das wäre toll :-) Danke schon mal, LG und bis bald.

  2. Leder oder Stoff?

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Rang: Feder

    Leder oder Stoff?

    Mir persönlich gefällt Stoff besser, weil er einfach wärmer ist.

  4. #3
    Rang: Pinsel

    Leder oder Stoff?

    Ich finde auch Kunstleder schön wenn das Design stimmt. Ich meine z.Beispiel so etwas:

  5. #4
    Administrator

    Leder oder Stoff?

    Mir ist Leder auch zu kalt und hätte immer das Gefühl ich rutsche weg
    Gruß Tina

  6. #5
    Neuer Benutzer

    Leder oder Stoff?

    also Leder ist gut, weil man es waschen kann. Stoff ist gut, weil es einfach warm und kuschelig ist. Also schwere Entscheidung! Aber ich tendiere eher zu Stoff

  7. #6
    Neuer Benutzer

    Leder oder Stoff?

    Hallo,

    ich bin zwar noch neu hier, aber ich würde gerne meinen Senf hier dazu geben.
    Stoff ist immer eine gute Wahl und ich würde Dir auch dazu raten. Nicht nur weil es warm und kuschelig ist, sondern weil man das Sofa mit ein wenig Aufwand immer wieder selber neu beziehen kann. Ich habe da so einen Tick, dass meine Einrichtung mir schnell langweilig wird und dann beziehe ich einen Stuhl oder einen Sessel oder sogar eine Couch, mit neuem Stoff, anstatt neue Möbel zu kaufen. Will man etwas Originalität in die eigenen vier Wände bringen, reicht es oft schon aus, mit Farben, Stoffen und Bezügen zu arbeiten. Dadurch können die Möbel aus dem Möbelhaus leicht aussehen, als wären es Designerstücke.
    Ich bin überhaupt auf diese Idee gestoßen und hab mir dann noch eine passende Anleitung von einem befreundetem Polsterer geben lassen und hab das dann einfach ausprobiert und mit ein wenig Geschick und einem Tacker funktioniert es bei mir ganz hervorragend. Man kann dabei sogar die verschiedensten Stoffe, wie Mikrofaserstoffe oder Polyesterstoffe verwenden oder, so habe ich es zumindest gelesen mich selber aber noch nicht rangetraut, Leder oder Kunstleder selber beziehen.
    Naja, vielleicht ist das ja was für Dich, dann brauchste Dich nicht entscheiden.

    Lg,

    Jessica

  8. #7
    Neuer Benutzer

    Leder oder Stoff?

    Kunstleder gefällt mir auch gut, solange es eben nicht echt ist. Ich finde, dass sieht meistens besser aus als Stoff. Kommt natürlich aber auch immer darauf an, wie der restliche Raum aussieht!

  9. #8
    Rang: Feder

    Leder oder Stoff?

    Ich lehne Leder ab, weil es als Sofa einfach wirklich nicht so gemütlich ist un das Material unangenehm. Es ist kalt, glatt, man klebt mit der Haut evt. fest und muss das Sofa sowieso mit Textilien abdecken, damit es gemütlich ist, also bitte aus Stoff. Am bestne ein schön weicher Stoff wie Samt! Ich hätte gerne ein schönes Samtsofa!

  10. Leder oder Stoff?
    Hallo

    schau mal hier in dieser Rubrik nach. Vielleicht findet sich was nützliches.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Gesperrt

    Leder oder Stoff?

    Ich finde Ledersofas auch unangenehm. Bei Bürostühlen bevorzuge ich komischerweise Leder als Bezug. Wahrscheinlich weil auf der Arbeit die Stühle von vielen benutzt werden udn Leder abwaschbar ist?

  12. #10
    Rang: Feder

    Leder oder Stoff?

    ich mag stoff mehr als wie Leder.. Leder fühlt sich so kalt an.

 

 

Leder oder Stoff?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite