+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Farbgestaltung Wohnzimmer

Diskutiere Farbgestaltung Wohnzimmer im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Hallo, hab gerade dieses Forum entdeckt und bin ganz begeistert von den schönen Ideen. Ich bräuchte dringend Hilfe bei der Farbgestaltung unseres Wohnzimmers. Der Raum ...


  1. #1
    Neuer Benutzer

    Farbgestaltung Wohnzimmer

    Hallo,

    hab gerade dieses Forum entdeckt und bin ganz begeistert von den schönen Ideen. Ich bräuchte dringend Hilfe bei der Farbgestaltung unseres Wohnzimmers. Der Raum ist fast quadratisch hat eine Fensterfront über Eck mit raumhohen Fensterelementen (da soll das braune Eckledersofa mal hin) und nochmal zwei einzelne Balkontüren. Ist also ein ziemlich heller Raum der durch einen Raumteiler (Raumhoch in Weinrot) zum Essbereich abgeteilt ist. Gegenüber vom Sofa ist die Wohnwand in hellem Holz, ziemlich offen gehalten. Der Bodenbelag sind helle Fliesen mit einem leichten gelb-beige Stich.
    Ich möchte mit einem ziemlich hellen, frischen Grün und einem Braunton arbeiten. Habe auch schon über Streifen nachgedacht, aber irgendwie kann ich mir keine so rechte Vorstellung machen.
    Für Ideen und Tips wäre ich sehr dankbar.

    Liebe Grüße
    Christina

  2. Farbgestaltung Wohnzimmer

    Schau mal hier (hier klicken). Dort findest du bestimmt was gutes! >

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Administrator

    Hallo Christina,

    ein herzliches Willkommen hier im Forum!

    Deine Farbenwahl, Grün/Braun klingt doch sehr gut

    Könntest Du nicht mal ein paar Bilder posten? Macht die Sache einfacher.

    Gruß Tina

  4. #3
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Hallo Biggi und Tina,

    danke für die Tipps. Das hört sich schon sehr interessant an. Die Idee mit den Streifen finde ich auch ganz toll, ich hab mir die Streifen immer horizontal vorgestellt, längs hört sich auf jeden Fall besser an. Ich würde wohl eher zu lindgrün und sand tendieren denke ich. Auf jeden Fall versuche ich am Wochenende noch Bilder von unserem Wohnzimmer einzustellen damit ihr euch eine genaue Vorstellung machen könnt.
    Auf jeden Fall erst mal ein dickes Danke für eure Vorschläge.

    Lieben Gruß

    Christina

 

 

Farbgestaltung Wohnzimmer

Ähnliche Themen zu Farbgestaltung Wohnzimmer


  1. Farbgestaltung großes Wohnzimmer: Hallo, wir werden bald umziehen und es eilt mit der Farbgestaltung. Wir haben ein sehr helles weiß-graues Sofa und einen knall-roten Einzelsessel....



  2. Farbgestaltung Wohnzimmer: Hallo, bin neu hier und werde bald umziehen. Jetzt frage ich mich, wie ich das Wohnzimmer farbig gestalten sollte. Das alte war terrakottafarben...



  3. Farbgestaltung Eltern-Wohnzimmer: Salute, ich bin sicher, Ihr habt tolle Ideen. Meine Mutter will etwas Farbe in die Wohnstube bringen. Größe: 3,50 mal 10 Meter, in der Mitte...



  4. Farbgestaltung Wohnzimmer/KÜche: hallo, ich bin neu hier im Forum! Da ich diesen Monat umziehe in einer neuen Wohnung und ich noch nicht so recht weiß wie ich am besten mein...



  5. Farbgestaltung fürs Wohnzimmer: Hallo ich bräuchte bitte ganz dringend Hilfe für die Farbgestaltung für mein Wohnzimmer. Ich hab eine ganz dunkelrote Wand, zu der ich eine neue...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

malervorschläge

malervorschläge wohnzimmer
malerideen wohnzimmer
wohnzimmer maler ideen
malerideen küche
maler ideen für wohnzimmer
farbgestaltung wohnzimmer grün
Farbgestaltung Wohnzimmer
malervorschlag
malervorschläge fürs wohnzimmer
malerideen für wohnzimmer
wohnzimmer farbgestaltung
maler ideen wohnzimmer
malerideen fürs wohnzimmer
maler vorschläge fürs wohnzimmer
wohnzimmer streifen
farbgestaltung wohnzimmer streifen
farbgestaltung streifen
kreative MalerVorschläge
malervorschläge bilder
malerideen
wohnzimmer farbgestaltung hell
längsstreifen im wohnbereich
Wohnzimmer Farbgestaltung Beispiele
farbgestaltung wohnzimmer mit farbstreifen