+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Kaminofen

Diskutiere Kaminofen im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Hallo zusammen, gestern war ich bei Bekannten, die haben einen Kaminofen im Wohnzimmer. Der ist richtig gemütlich und wärmt auch schön. Ich spiele jetzt mit ...


  1. #1
    Rang: Pinsel

    Kaminofen

    Hallo zusammen,
    gestern war ich bei Bekannten, die haben einen Kaminofen im Wohnzimmer.
    Der ist richtig gemütlich und wärmt auch schön.
    Ich spiele jetzt mit dem Gedanken mir auch einen zuzulegen.
    Ganz schick in silber-grau wie dieser .
    Kennt sich von euch jemand mit solchen Kaminöfen aus?
    Ist es sehr aufwändig sie zu reinigen? Ich wollte meine Bekannten nicht danach fragen...
    Danke schon mal für ein kurzes Feedback, LG und bis bald.

  2. Kaminofen

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Rang: Feder

    Kaminofen

    Eigentlich ist es nicht so aufwendig die zu reinigen, man muss die Asche regelmäßig entleeren, den Raum in dem das Feuer ist von der Asche befreien und die Scheiben sauber machen. Aber bevor du dir einen Ofen zulegst, solltest du deinen Schornsteinfeger fragen, ob du einen Anschluss hast, der auch zugelassen ist.
    Gruß Maike

  4. #3
    Rang: Feder

    Kaminofen

    Ich finde es auch Klasse so ein Kamin. Ich überlege mir noch ein Ethanolkamin zu kaufen. Etwas modernes wie dieser z.B. :

  5. #4
    Rang: Feder

    Kaminofen

    Ich persönlich habe keinen Kaminofen. Meine Eltern haben in ihrem Haushalt einen Kaminofen.
    Leider weiß ich nicht was man im Detail genaues beachten muss.
    Aber ich kenne einen guten Guide, der so ein bisschen von allem rund um den Kaminofen zusammenfasst.
    .
    Ich hoffe das hilft dir einigermaßen weiter.
    Gruß schumpale

  6. #5
    Rang: Feder

    Kaminofen

    Hallo,
    ich habe auch einen kleinen "Ethanlokamin", also so einer für den Tisch. Das ist zwar schön anzuschauen, aber der ist nur von kurzer Brenndauer.
    Grüße

  7. #6
    Neuer Benutzer

    Kaminofen

    Wo wir gerade bei Hagebau waren, ich habe mir dort folgenden Kaminofen gekauft und war ziemlich begeistert


  8. #7
    Rang: Pinsel

    Kaminofen

    Es reicht auch ein Ethanolkamin wenn man Stimmung zaubern will. Sie sind auch viel einfacher zu unterhalten. Den hier finde ich besonders nett:

  9. #8
    Rang: Pinsel

    Kaminofen

    Hallo,

    wir haben uns einen Pelletofen einbauen lassen. . Ich finde die sparsamer als die normalen Öfen mit Gas oder Öl, da die Preise immer mehr ansteigen. Persönlich finde ich die Reinigung nicht besonders schwer. Aber wieso möchte man denn nicht die Bekannten danach fragen? Die Frage ist ja nicht aufdringlich.

  10. Kaminofen
    Hallo

    schau mal hier in dieser Rubrik nach. Vielleicht findet sich was nützliches.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Rang: Feder

    Kaminofen

    Schöne Link-Tipps! Danke!

  12. #10
    Rang: Feder

    Kaminofen

    Beim Kaminofen muss man darauf achten, ob es gut installiert ist. Meine Eltern haben einen zu Hause und ständige Probleme, weil es nicht gut funktioniert. Die haben schon vielfach einem Fachmann gebeten es zu korrigieren, aber es ist nicht so leicht. Und ein Kaminofen soll nicht nur gut aussehen, sondern auch gut wirken.

 

 

Kaminofen

Ähnliche Themen zu Kaminofen


  1. Kaminofen zieht nicht richtig: Sers, hab mir kürzlich einen neuen Kaminofen gekauft. Ist auch alles toll angeschlossen, auch vom Schornsteinfeger abgenommen. Aber wenn ich den...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite