+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Was man beim aufräumen nicht alles findet

Diskutiere Was man beim aufräumen nicht alles findet im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Hey Leute, letztes Wochenende habe ich das Wohnzimmer aufgeräumt und dabei mein altes Familienstammbuch wiedergefunden. Hatte schon total lange danach gesucht. Jetzt ist es wieder ...


  1. #1
    Rang: Pinsel

    Was man beim aufräumen nicht alles findet

    Hey Leute,

    letztes Wochenende habe ich das Wohnzimmer aufgeräumt und dabei mein altes Familienstammbuch wiedergefunden. Hatte schon total lange danach gesucht. Jetzt ist es wieder da und ich habe es mir intensiv angeschaut und habe mich gefragt wer denn so meine Vorfahren waren, die vor 300 oder 400 Jahren gelebt haben. Meine Frage daher, hat jemand Ahnung mit einer ? Ich würde mir gerne eine erstellen lassen, die dann auch auf dem aktuellen Stand ist. Kennt sich damit jemand genauer aus oder hat schon jemand bei diesem Unternehmen etwas in Auftrag gegeben? Über Rückmeldung freue ich mich sehr.

    Viele Grüße

  2. Was man beim aufräumen nicht alles findet

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Neuer Benutzer

    Was man beim aufräumen nicht alles findet

    wir bzw meine oma hat sowas selber gemacht mit fotos ...ist sehr gut gelungen und der hingucker im wohnzimmer
    aber etwas arbeit

  4. #3
    Administrator

    Was man beim aufräumen nicht alles findet

    Meine Schwester hat es auch mal gemacht, allerdings nur bis zu den Urgroßeltern zurück. Das war schon ganz beachtlich und wie basti schreibt "etwas" arbeit.
    Gruß Tina

  5. #4
    Rang: Feder

    Was man beim aufräumen nicht alles findet

    Hallo,
    Ich glaube da müsstest du mal schauen, ob du einen Ahnenforscher in der Gegend hast, bei dem du dich darüber informieren kannst. Ich habe das selber noch nicht machen lassen, aber mein Onkel hat das ein wenig für unsere Familie gemacht und hat einiges rausgefunden. Wenn du dich einfach mal bei einem Experten informierst wirst du schnell wissen was am besten ist. Und vielleicht einige Angebote einholen um zu vergleichen.
    Gruß Maike

  6. #5
    Rang: Feder

    Was man beim aufräumen nicht alles findet

    Letzte Woche haben wir zusammen mit meiner Mutter und meiner Tante unser Abstellraum aufgeräumt. Zuerst hatten wir Probleme, der zu öffnen, weil der Schloss bisschen gerostigt hat, deswegen mussten wir einem anrufen, damit wir rein gehen können. Es war wirklich unglaublich. Vor allem viel Staub, aber ausserdem haben wir z.B. meine Schlitten (die ich als Kind benutzt habe), alte Winterjacke von meinem Vater, viele alte Schuhen usw gefunden. Es hat circa 3 Stunden gedauert, bis wir fertig waren. Meine Mutter hat mir nachher gesagt, dass wir so einen Ordnung öfter machen sollen, damit wir danach kein Stress mit zu vielen alten Sachen nicht kriegen. Ich stimme zu, aber trotzdem war es interessant.

  7. #6
    Rang: Pinsel

    Was man beim aufräumen nicht alles findet

    Wie lange hast du in deinem Wohnzimmer nicht aufgeräumt, dass du jetzt erst Familienstammbuch gefunden hast? Auf jeden Fall ist Ahnenforschung keine Sache von ein paar Tagen. Für viele ist es ein lebens- und zeiterfüllendes Hobby, das auch Geld kostet, denn du musst die ganzen Ämter anschreiben, um an Urkunden und dergleichen zu bekommen.

  8. #7
    Rang: Pinsel

    Was man beim aufräumen nicht alles findet

    für alle, die technische geräte bei solchen Aufräum-Aktionen hervorkramen, denen kann ich nur reBuy empfehlen!


    habe auf dem Dachboden meine alte N64 Konsole gefunden und für nen 50er losgeworden

  9. Was man beim aufräumen nicht alles findet
    Hallo

    schau mal hier in dieser Rubrik nach. Vielleicht findet sich was nützliches.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    Rang: Feder

    Was man beim aufräumen nicht alles findet

    Ein toller Fund! Es gibt inzwischen viele Online-Anbieter, die die Forschung für Dich übernehmen - einfach mal nach Ahnenforschung googlen. Viel Erfolg!

  11. #9
    Rang: Feder

    Was man beim aufräumen nicht alles findet

    Eine wirklich sehr schöne Idee, soetwas selbst zu machen. :-)

 

 

Was man beim aufräumen nicht alles findet

Ähnliche Themen zu Was man beim aufräumen nicht alles findet


  1. Versicherungen beim Hausbau: Hallo, welche Versicherungen sind beim Hausbau notwendig? Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus



  2. Umzug, was muss man alles beachten??: Nachdem nun ein neues Heim gefunden ist steht bald der Umzug an. Wir haben allerdings Angst, das wir irgendwas vergessen und deshalb wollte ich mal...



  3. Ärger beim Umzug ...: Hallo liebes Forum, die erste Möbel-Fuhre meiner Mitbewohnerin zu ihrer neuen Wohnung endete für mich mit einer Ordnungswidrigkeit. Ich habe ihre...



  4. alles anders boden ?: hallo wir sind immer noch nicht weiter also wir haben beschlossen die fliesen raus zu werfen und alles in laminat zu legen ein hellen boden möchte...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite