+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

kleines Schlaf- /Wohnzimmer einrichten, streichen

Diskutiere kleines Schlaf- /Wohnzimmer einrichten, streichen im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Guten Abend, ich würde gerne in einem 12qm Wohn- /Schlafzimmer streichen. Leider habe ich keine Ahnung was dabei gut aussieht. Ich dachte daran vielleicht eine ...


  1. #1
    Neuer Benutzer

    kleines Schlaf- /Wohnzimmer einrichten, streichen

    Guten Abend,

    ich würde gerne in einem 12qm Wohn- /Schlafzimmer streichen. Leider habe ich keine Ahnung was dabei gut aussieht. Ich dachte daran vielleicht eine Wand in einer anderen Farbe zu streichen und die restlichen in weiß. Über Tipps oder andere Vorschläge wäre ich wirklich sehr dankbar.
    Außerdem würde ich gerne Laminat verlegen und einen Vorhang aufhängen der möglichst undurchsichtig ist aber trotzdem noch möglichst viel Licht durchlässt.
    Ich brauche auch noch ein neues Bett. Ich dachte vielleicht an . Ich weiß, dass es für das Zimmer ziemlich groß ist aber ich muss mich ja nicht so viel im Zimmer bewegen.

    Das Fenster zeigt nach Westen.
    Der offene Schrank kommt noch raus.
    Die Deckenhöhe nimmt von 3.55m(Tür) auf 2.55m(Fenster) konstant ab.

    Ich weiß, dass das ziemlich viele Sachen auf einmal sind aber ich wäre über jeden Tipp und Vorschlag dankbar. Ihr könnt auch noch gerne Sachen vorschlagen, welche ich nicht erwähnt habe.

    MfG Alex


  2. kleines Schlaf- /Wohnzimmer einrichten, streichen

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Rang: Feder

    kleines Schlaf- /Wohnzimmer einrichten, streichen

    Hallo Alex,

    bist du schon weitergekommen bei den Einrichtungsfragen?

    Bei den Vorhängen würde ich dir zu Plissen raten, die kannst du wenn gewünscht komplett schließen oder eben nur bis zur Hälfte hochziehen, dann dringt richtig viel Licht in deinen Raum.
    Du könntest dein Bett direkt unter dem Fenster aufstellen. Gerade modern sind Boxspring Betten. Hierbei ist aber zu beachten, dass das Rückenteil des Bettes nicht höher ist als das Fensterbrett. Sonst nimmst du dir Licht und es sieht nicht besonders harmonsich aus.

    Um das Bett nicht immer im Blick zu haben, und einen Rückzugsort für dich zu schaffen wäre ein Sideboard oder ein Schrank als Raumtrenner eine Idee. Aufgrund des Fensters würde ich zu einem höheres Sideboard raten.



    Da der Raum nicht besonders großzügig ist, würde ich eher auf helle Farben setzen. Vielleicht Weiß oder Vanille. Ebenfalls vergrößernd wirken große Spiegel. Aber das ist im Schlafzimmer ja bekanntlich Geschmackssache.

    An der einen Wand könntest du ein länliches schmales Sideboard als Nachtkästchen wählen. Auch ein niedriges offnes Regal wäre eine Idee. Hier würde ich wirklich auf Weiß raten, so wirkt der Raum nicht überladen.
    Neben der Tür könntest du einen Kleiderschrank/Wohnzimmerschrank stellen. Vielleicht auch ein Regal, dann könnte das Sofa direkt anschließen.

    Ich bin gespannt wie du dein Wohn/Schlafzimmer einrichtest! Halte uns auf dem Laufenden.

  4. #3
    Rang: Pinsel

    kleines Schlaf- /Wohnzimmer einrichten, streichen

    Zuerst würde ich die Wände heller streichen, eine andere Lampe hin und die Möbel weiss streichen oder mit weisse Folie bekleben. Als Bett würde ich dir eine Schlafcouch empfehlen wie diese hier:

  5. #4
    Rang: Feder

    kleines Schlaf- /Wohnzimmer einrichten, streichen

    also das sieht ja fast schon aus wie ne knastzelle würde auch mit einem hellen, eher warmen pastellton streichen, um in das zimmer eine heimelige Atmosphäre reinzubringen. Und die Türe braucht dringend Farbe - evtl. was knalliges als Kontrast zur hellen Wandfarbe? DAs Bett dann seitlich unters Fenster - müsste ja direkt ranpassen.

  6. #5
    Rang: Feder

    kleines Schlaf- /Wohnzimmer einrichten, streichen

    Ich würde da Bett etwas mehr zur Zimmermitte rücken, so dass links und rechts davon ein 1m Schrank passt. Dann hast du die gegenüberliegende Seite ganz frei. Die kannst du mit eine Fototapete tapezieren. Am Fenster würde ich den schreibtisch setzen.

  7. #6
    Rang: Feder

    kleines Schlaf- /Wohnzimmer einrichten, streichen

    Hallo, Meiner Meinung nach sollten auf jeden Fall, hellere Farben ausgewählt werden, auch Wandtatoos sind keine schlechte Ideen, denn Bett würde Ich auch unter den Fenster setzen und den Schrank neben der Tür. Viele Grüße

  8. #7
    Rang: Feder

    kleines Schlaf- /Wohnzimmer einrichten, streichen

    Wenn man dunkle Farben nehmen würde dann wäre das Zimmer zu dunkel.
    Helle Farben wäre hier ein MUSS ( nur meine Meinung ).
    Mit dem Bett am Fenster bin ich aber nicht einverstanden da dort eigentlich der Schreibtisch stehen sollte.

  9. #8
    Rang: Feder

    kleines Schlaf- /Wohnzimmer einrichten, streichen

    Guten Tag,

    tut mir leid, wenn ich das so sagen muss, aber ich finde ehrlich gesagt, dass das Zimmer momentan doch ein wenig sehr trostlos aussieht, vielleicht kannst du ja ein bisschen mehr Farbe in das Zimmer bringen. Was sich ansonsten auch noch ganz gut machen würde, wäre einer Wandspiegel.

  10. kleines Schlaf- /Wohnzimmer einrichten, streichen
    Hallo

    schau mal hier in dieser Rubrik nach. Vielleicht findet sich was nützliches.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Rang: Feder

    kleines Schlaf- /Wohnzimmer einrichten, streichen

    Erst mal konsequent überlegen, was Du tatsächlich benötigst. Den Rest so neutral wie möglich gestalten, damit der Raum harmonisch wirkt. Das Zimmer könnte ein wenig Feng Shui gebrauchen:
    LG!

  12. #10
    Rang: Feder

    kleines Schlaf- /Wohnzimmer einrichten, streichen

    schade das man immer nichts erfährt was daraus geworden ist

 

 

kleines Schlaf- /Wohnzimmer einrichten, streichen

Ähnliche Themen zu kleines Schlaf- /Wohnzimmer einrichten, streichen


  1. Großes Wohnzimmer einrichten: Hi. wir haben ein rießen großes Wohnzimmer und ich frage mich wie ich es einrichten kann so dass es nicht zu leer und zu nackt wirkt. Wie kann man...



  2. Wohnzimmer imer Lounge-Style einrichten: Guten Morgen allerseits, ich brauch bitte mal eure Ideen. Mein Frau hat sich in den Kopf gesetzt daß sie das Wohnzimmer in der neuen Wohnung...



  3. Wohnzimmer neu streichen: Hi erstmal, ich möchte mich an euch wenden in der Hoffnung das ihr einige gute Tipps für mich habt. Also ich möchte das unten gezeigte Wohnzimmer...



  4. Wohnzimmer streichen: Hallo zusammen, ich möchte gerne mein Wohnzimmer neu streichen. Habe mich auch schon für die Farben entschieden. Möchte gerne braun und beige...



  5. kleines,schmales bad: ein hallöchen an alle ! da es schon eine mutige hier gab, ihr "hässliches" bad zu präsentieren, will ich euch meine platzlösung auch mal zeigen....


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

kleines wohnzimmer einrichten

wohnzimmer einrichten

einrichten in weiß
wohn-schlafzimmer einrichten
schlaf wohnraum einrichten
kleines schlaf und wohnzimmer gestalten
wie soll ich meine wände streichen sehr kleines wohnzimmer
einrichtung schlafzimmer ideen 12qm
schrank weiss streichen
schlaf wohnzimmer einrichten
12 qm schlafzimmer einrichten
schmales wohnzimmer streichen
kleines wohnzimmer gestalten
kleines wohnzimmer einrichten ideen
12qm zimmer einrichten
schlafen im wohnzimmer ideen
kleines wohnzimmer als schlafwohnzimmer einrichten
knastzelle
http:www.kreatives-wohnforum.dewohn-schlafzimmer-forum1633-kleines-schlaf-wohnzimmer-einrichten-streichen.html
12 qm wohnzimmer einrichten ideen
wie kann man ein schlafwohnzimmer einrichten
kreative ideen fur schlafwohnzimmer
zimmer einrichtung forum
schmales 11 qm wohnzimmer einrichten
ein zimmer einrichten schlafen und wohnen in einem

Stichworte