+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Raum- und Deckenhöhe vergrößern

Diskutiere Raum- und Deckenhöhe vergrößern im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Hallo! Wir ziehen bald in einen Altbau von 1840 um. Die Decken sind etwa 2,20m hoch, das Wohnzimmer hat 19m² und einen direkten Anschluss ins ...


  1. #1
    Neuer Benutzer

    Raum- und Deckenhöhe vergrößern

    Hallo!

    Wir ziehen bald in einen Altbau von 1840 um. Die Decken sind etwa 2,20m hoch, das Wohnzimmer hat 19m² und einen direkten Anschluss ins Eßzimmer mit 6m².
    Der Raum ist recht gut durch 4 Fenster beleuchtet.

    Helle Decken und Wände lassen den Raum größer und höher erscheinen.
    Wie kann ich mit Farben arbeiten um die Höhe zu strecken? Kann ich den Raum auf Hüfthöhe mit einer Bordüre teilen?

    Ist ein heller oder dunkler Boden besser geeignet?

    Liebe Grüße
    Karin

  2. Raum- und Deckenhöhe vergrößern

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Rang: Pinsel

    Hallo Nordseeengel,

    so ein Reetdachhaus muss traumhaft sein. Darin könnte ich mich auch wohlfühlen und dazu noch am Meer. *schwärm*

    Also ich würde den Raum auch zweigeteilt streichen oder halt tapezieren. Die dunklere Farbe nach unten und eine helle oben. Die Decke schön weiss halten.

    Ich würde als Boden schöne helle Landhausdielen nehmen.

    Machste mal Bilder von Deinem neuen Heim, bin soooooo neugierig

    Ganz herzliche Grüsse von Engel zu Engel
    DeinSchutzengel

  4. #3
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Hallo Engelchen

    Ja... es wird traumhaft...
    Ich kann leider noch keine Bilder ins Forum stellen, da noch die Möbel der Mieter drin stehen und erst nächsten Monat rausgeräumt werden.

  5. #4
    Rang: Pinsel

    Ups, hast Du mich jetzt erschrocken, bist ja auch da

    Bin voll gespannt auf das Haus und die Räume und freue mich wahnsinnig auf Bilder



  6. #5
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Du bist ja eine ganz Liebe

  7. #6
    Rang: Pinsel



    Bring mich ja nicht in Verlegenheit




  8. #7
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Nein... würde ich nicht tun

    Aber du bist mir sehr sympatisch.

    Gute Nacht

  9. Raum- und Deckenhöhe vergrößern
    Hallo

    schau mal hier in dieser Rubrik nach. Vielleicht findet sich was nützliches.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    Rang: Pinsel

    Wir Engel müssen doch zusammenhalten

    Oh, bist Du schon müde ?!

    Na dann Gute Nachti


  11. #9
    Rang: Feder

    Obwohl ich kein Engel bin -zumindest nicht im Namen-, schließe ich mich auch dem Zusammenhalt an und würde mich ebenfalls über Bilder freuen.

    Wann ist denn der Einzug in das neue Heim soweit (kann mir das im Übrigen auch total romantisch vorstellen)?


    Viele Grüße

    Kim

 

 

Raum- und Deckenhöhe vergrößern

Ähnliche Themen zu Raum- und Deckenhöhe vergrößern


  1. Hilfe: Wie bringe ich Licht in einen dunklen Raum?: Hallo verehrte Forengemeinde, kurz zur Vorgeschichte: ich, Mitte 20, habe mich von meiner Freundin getrennt und ziehe jetzt in eine eigene...



  2. Raum Designer von Parador: Hallo Mädels, hier eine Seite, die uns sehr entgegen kommt. Mit ein paar Klicks ist es möglich, das eigene Zimmer mit dem gewünschten Boden und...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

raumhöhe optisch strecken

raumhöhe optisch vergrößern

raumhöhe vergrößern

deckenhöhe vergrößern
deckenhöhe optisch vergrößern
raumhöhe optisch erhöhen
raumhöhe optisch vergrössern
raum deckenhöhe
raumhöhe erhöhen
altbau deckenhöhe vergrößern
streichen zweigeteilt höhe
raum höhe optisch vergrößern
welche raumhöhe für bordüre
altbau wohnzimmer größer machen
zimmer optisch vergrößern bordüre
altbau deckenhöhe von räume vergrößern
raumhoehe optisch
kann man die raumhöhe vergrößern
wie raumhöhe größer machen
raum streichen zwei geteilt
Bordüren vergrößern Raum
raumhöhe in altbauten erhöhen
Deckenhöhe vergrößern Boden
raumhöhe vergrößern im altbau
zimmerhöhe optisch erhöhen