+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Unser baldiges Wohnzimmer gestalten...

Diskutiere Unser baldiges Wohnzimmer gestalten... im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; nicht ganz einfach... wieviele räume habt ihr denn? Gibt es eine Möglichkeit ein anderes Zimmer als Stauraum zu benutzen? Ich haber die Schränke für Stauraum ...


  1. #11
    Neuer Benutzer

    mh :-)

    nicht ganz einfach... wieviele räume habt ihr denn? Gibt es eine Möglichkeit ein anderes Zimmer als Stauraum zu benutzen?
    Ich haber die Schränke für Stauraum z.b. in meinem Büro. Im Wohnzimmer mag ich es lieber nicht so voll.

    zu den Farben....wie wäre es vielleicht mit unterschiedlichen beige-tönen?
    Oder Eine Wand mit einer passenden Fototapete? Gibts ja jetzt auch wieder super tolle Motive.

    Wenn man z.b. ein offenes Landschaftsbild wählt könnte man das Gefühl eines Wintergartens in die eigenen Räume bringen.....fänd ich auch hübsch zu den dunklen Möbeln und würde vielleicht alles ein wenig freundlicher machen.

    braune Wände ansich gefallen mir super gut...(auch wenn es bei mir nicht reinpasst) aber eben dazu dann helle Möbel. Helle Möbel wie Cremeweiss oder so geht bei mir leider nicht wirlich. Das leiste ich mir mal wenn ich ne Putzfrau habe hi hi.

    Ich würde halt ansich aufpassen das es nicht zu dunkel und eintönig wird.
    Rote Wände gefallen mir zwar ganz gut... in deinem Fall würde ich aber auch keinen rotton wählen.

    Wie gesagt Kolonialstil....beige - sand - champagner und evtl. eine schöne Landschaft....könnte ich mir sehr gut vorstellen.

    liebe Grüße
    Shiwana

  2. mh :-)

    Schau mal hier (hier klicken). Dort findest du bestimmt was gutes! >

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Rang: Feder
    Threadstarter

    Shiwana, wir haben 3 Zimmer + Diele sowie kl. Bad und Küche.
    Schlaf- und Wohnzimmer sind gut von der Größe, das 3. Zimmer ist aber eher klein. Wird 1. als Büro (braucht mein Freund) und 2. also Gästezimmer genutzt. In diesem Zimmer muss also eine Schlafcouch, ein Schreibtisch, der PC und noch ein Schrank / Regal für seinen Papierkram und die Ordner rein. Mehr passt auch wirklich nicht mehr!

    Im Schlafzimmer stellen wir unsere beiden Schränke auf So hat jeder genug Platz für seine Klamotten und noch ein paar zusätliche Dinge...

    Sooo, die Küche wird gerade nur Stauraum für alle Haushalts/Küchensachen bieten und in der Diele kommen in die Vitrine oder Sideboard halt Geschirr, Gläser u. ä.

    Einen Abstellraum haben wir ja leider nicht, dafür aber zum Glück einen Dachboden und auch das Treppenhaus für uns. Aber ich denke schon, dass wir den Schrank im Wohnzimmer auch brauchen werden... ich mein, da sind ja auch einige offene Regale und so.

    Helle Sitzmöbel finde ich übrigens auch ganz toll Hätten wir auch seeehr gerne (anstatt dem braun), aber da es -wie du schon schreibst- nicht so pflegeleicht ist, haben wir uns auf braunes Sofa mit hellen Kissen geeinigt...

    Landschaftsbild kann ich mir nicht so recht vorstellen. V. a. an welche Wand dann?! Die Wand, die ja braun werden soll, sieht man ja nicht sooo dolle, da ja da der Schrank hinsoll!

    Shiwana, aber weiter her mit Kritik bzw. weiteren Vorschlägen!

    Was meinen denn die anderen?! Könnte das wirklich zu dunkel werden?!

  4. #13
    Rang: Feder
    Threadstarter

    Übrigens finde ich folgende Farben schön und könnte sie mir gut vorstellen...




  5. #14
    Rang: Feder
    Threadstarter

    Hallöle!

    Also die Couchgarnitur wurde gestern bestellt! Wird Ende Februar / Anfang März geliefert, also superpassend!
    Die Farbe heißt "mokka" und das Beste ist, dass wir die Hockerbank (1,60x0,80m) mit Stauraum bekommen, es ist also hochklappbar und dann für alles mögliche befüllbar. Das finde ich echt klasse! Habens beim ersten Mal gar nicht gesehen, dass es so eine Möglichkeit gibt. Und nun haben wir es gestern zum gleichen Preis ausgehandelt, wie schon beim ersten Mal (der Zuschlag für dieses Extra müssen wir also nicht bezahlen!). Aber es ist in Allem sowieso etwas teuerer, als wir eigentlich dafür gedacht hatten. Aber leider fanden wir sonst nichts, was uns annähernd so gut gefällt.

    Biggi, kann dir gar nicht so genau sagen, was das genau für ein Holzton ist aufm Boden... ist aber nicht grünstichig, meine ich. Auf Bildern sieht sowieso vieles leider verfälscht aus...
    Teppich wird dann auch eher hell sein. Ich denke schon allein ein paar richtig helle Kissen lockern das Ganze auf...

    Ihr habt mich ja doch zum Grübeln gebraucht mit den Einwürfen, dass es zu dunkel werden könnte und so. Habe mir nun überlegt, evtl. folgende Farben (in der Art halt) zu nehmen / kombinieren: "Sesam" und "Cream" von Schöner Wohnen Farben.
    Wer sich vielleicht die Mühe machen will, sich diese anzusehen, hier:
    Dann den Farbdesigner starten und Küche 1 als Raum auswählen! Und sofort die erste Variante ist gemeint! Das Sesam käme an die eine Wand, das Cream an den Rest. Und dann halt, wie schon erklärt, mit den Streifen oben. Was sagt ihr dazu?! Könnte das passen und es gemütlich / warm wirken lassen?!

  6. #15
    Administrator

    Hallo Choci,

    Sesam und Cream ist schon ganz ok, ich wäre jedoch vorsichtig mit den Querstreifen ringsum.
    Ich könnte mir auch gut vorstellen, wenn Du z.B. dunkelbraune Längststreifen malerst. Damit kannst Du was in Szene setzen. Oder Du könntest z.B. eine Ecke ca. 50x50 cm in dunkelbraun streichen und in diese Ecke eine Papierlampe stellen. Die wiederum zu Deinen Möbeln passt. Gleichzeitig hast Du eine Lichtquelle, wenns passt, an der Couch.

    Gruß Tina

  7. #16
    Rang: Feder
    Threadstarter

    Tina, das mit den Streifen (und dann am liebsten schon nicht ganz hell) finde ich ja auch ganz toll. Aber meinst du, dann die eine Wand auch in so einem dunklen Braun oder z. B. Sesam und Cream (wie oben) und dann noch Streifen in dunklem Braun?!

    Ich habe eine Stehlampe, die dann wohl bei der Couch hinkommen wird...

  8. #17
    Administrator

    ich dachte die Grundfarben schon in Sesam oder Cream und um die Ecke, also von einer Wand ca. 50cm und zu der anderen Wand 50cm, ein dunkles Braun streichen. In diese Ecke kannst Du dann die Lampe stellen. Damit hättest Du die Lampe in Szene gesetzt und gleichzeitig das dunkelbraun welches Du magst.
    Mit den Querstreifen obenrum würde mir jetzt auch nicht zusagen.
    Und einen solchen dunkelbraunen Streifen kannst auch noch evtl. an einer anderen Wand wiederholen.
    Leider fehlt mir die Info, wohin die Couch und der Schrank kommt.

    Gruß Tina

  9. #18
    Rang: Feder
    Threadstarter

    Danke Tina! Auch für die Fotos per Mail!!! Sehr nett von dir! Die Bilder sehen ansprechend aus!

    Der Schrank soll an die Wand, die jetzt rot ist und dann ja evtl. in dem Sesam... Die Couch... hhm, da habe ich kein Bild reingesetzt. Moment...

  10. Unser baldiges Wohnzimmer gestalten...
    Hallo

    schau mal hier in dieser Rubrik nach. Vielleicht findet sich was nützliches.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Rang: Feder
    Threadstarter

    So, da soll die Couch hin:



    Also das kurze vom "L" an die mit der Tür, das längere an die gegenüber der -noch- roten Wand.

    Die von dir vorgeschlagene Ecke mit der Lampe käme ja wohl nur die auf dem Foto 2 (im1. Beitrag) in Frage...

    Wieso seid ihr denn gegen diese Streifen oben?! Ich habs ja ehrlich gesagt vor kurzem in einem Schnellrestaurant so gesehen und fands toll. Da ist der Raum an sich aber natürlich viel größer und die Decke höher, vielleicht wirkt es in einem normalen Wohnzimmer doch nicht sooo schön...

    Auf jeden Fall soll etwas außergewöhnlicheres her, also ich will etwas haben, was nicht jeder hat...

    PS: OT: Die Smilies finde ich jetzt besser!

  12. #20
    Rang: Feder

    Gut Ding will Weile haben...erste Zeichnung und Planung ist fertig

    Hallo,

    entschuldigt, dass es so lang gedauert hat...war im Dauerstress...

    Hier nun eine erste Raumplanung, die angepasst werden kann...zur besseren Übersicht habe ich alle -von mir gelesenen- Farben nebeneinander gesetzt, so dass die Harmonie und Wirkung besser geprüft werden kann. Je nach Monitor kann die Farbgebung (stark) abweichen. Dies ist ein technisches Problem, dass ich leider nicht beheben kann.





    Beide Bilder können durch anklicken vergrößert werden.

    Hoffe, dass dies weiterhelfen kann. Nach und nach werde ich aufgrund der Beiträge den Raum erweitern und umgestalten, dies braucht allerdings viel Zeit, so dass diese erste Zeichnung teilweiße noch nicht alle Objekte aufweißt.


    Genug geschwafelt, schauts euch am Besten an^^.


    Viele Grüße

    Kim

 

 

Unser baldiges Wohnzimmer gestalten...

Ähnliche Themen zu Unser baldiges Wohnzimmer gestalten...


  1. Wohnzimmer gestalten - bitte um Rat.: Hallo ihr Lieben, stehe gerade vor dem Ideen-AUS. Richte derzeit mit meinem Freund unsere erste gemeinsame Wohnung. Haben ein super schönes...



  2. neue Farben für unser Wohnzimmer: Liebe Forenmitgleider, bin seit heute neu und suche geeignete Farben um unser Wohnzimmer neu zu gestalten. Da ich hier schon einige tolle Anregungen...



  3. Wohnzimmer farblich neu gestalten: Hallo, momentan ist unser Wohnzimmer komplett weiss gestrichen. Wir möchten aber ein bißchen Farbe an den Wänden haben, haben aber keine Ahnung...



  4. Wohnzimmer komplett neu gestalten: Hi! Bin seit Tagen bereits im Internet am schaun und Anregungen holen für ein neues Wohnzimmer. Möchte alles neu machen. Wisst ihr villeicht wo...



  5. Hilfe fuer unser Wohnzimmer: Wir/ ich brauche Hilfe und Ideen von euch wie ichunser Wohnzimmer umgestalten kann. Wir sind vor paar Monaten eingezogen in die neue Wohnung aber...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wohnzimmer farblich gestalten

wohnzimmer
Wandfarben Ideen Wohnzimmer
wohnzimmer komplett neu gestalten ideen
schlafzimmer gestalten
wohnzimmer schön gestalten
wohnzimmer gestalten ideen bilder
schlafzimmer streichen ideen
wohnzimmer farblich gestalten braun
wohnzimmer gestalten mit farbe
zimmer streichen ideen
wohnzimmer farben gestalten
braune wände wohnzimmer
was passt zu braunen möbeln
schlafzimmer gestalten rot
wohn-esszimmer gestalten
zimmerfarbe
wände streichen ideen wohnzimmer
bilder wohnzimmer mit brauner wand
wandfarben ideen
wohnzimmer schöner gestalten
wohnzimmer gestalten in brauntönen bilder
wohnzimmer streichen ideen
rotes zimmer gestalten
wohnzimmer gestalten farbe