+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Unser baldiges Wohnzimmer gestalten...

Diskutiere Unser baldiges Wohnzimmer gestalten... im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Hallöchen! Nun widmen wir uns hier mal unserem baldigen Wohnzimmer, wenn ihr Lust habt... Es soll eine gemütliche Oase werden... Ich / wir haben hier ...


  1. #1
    Rang: Feder

    Unser baldiges Wohnzimmer gestalten...

    Hallöchen!

    Nun widmen wir uns hier mal unserem baldigen Wohnzimmer, wenn ihr Lust habt...

    Es soll eine gemütliche Oase werden... Ich / wir haben hier schon eine gute Vorstellung, ich möchte aber hier nochmal um Meinung bitten bzw. evtl. um noch Verbesserungvorschläge oder weitere Ideen, wie man es noch schöner und auch irgendwie vielleicht ein Stück außergewöhnlich machen kann...

    Hier erstmal ein paar Bilder von dem Zimmer:



    URL=http://imageshack.us][/URL]




    So, die Möbel stehen auch schon zu 90% fest...

    Wohnzimmerschrank haben wir "geerbt", ist nicht ganz unser Geschmack, aber für die erste Zeit reichts völlig!
    Hier (entschuldigt für das Chaos, aber der Schrank steht momentan bei den Schwegis in Spe im Bügelzimmer ):




    Couchtisch von Ikea (supergünstig und nicht zu klein!):




    Folgende Couchgarnitur (dazu kommt ein länglicher "Hocker", so dass daraus eine ganze "Landschaft" gemacht werden kann, wenn dieser an die Couch herangestellt wird!):
    (ach ja, und das "L" andersrum!)




    Sooo, weiter zu den Farben:

    Ich habe mir überlegt, die aktuell rote Wand (häßliches Rot für Wände, oder?!) in einem schönen Braunton zu streichen. Rest vielleicht in einem Sand-Cremeton... welche Töne genau weiß ich noch nicht. Aber was meint ihr dazu insgesamt?! Passt das alles zusammen?! Oder sollte man andere Farben nehmen?! Bzw. irgendwie noch mehr Akzente in dem gleichen Braun wie die Wand an andere Wände irgendwie machen?!

    Sonstige Ideen?!
    Ein Teppich / Läufer o. ä. muss ja auch noch hin... welche Farbe dann am besten?!

    Da Kim mir ja versprochen hat, eine Zeichnung dazu zu machen, hier die Maße, danach kann man sich (und v. a. auch ich ) hoffentlich noch besser sehen, ob es passt etc.

    Höhe gesamt 2,50m
    Wand A: 3,16m + dann Tür 0,97m + 1,73m
    Wand B (links von der Tür): 3,91m, bis zur Schräge 1,92m hoch
    Wand C (gegenüber der Tür): 1,15m + dann die Fenster + Balkontür + 1,10m
    Wand D (rechts von der Tür): 3,91m, bis zur Schräge 1,96m hoch

    Hmm, reicht das so?! Ich freue mich schon auf die Ansicht, v. a. in 3D... DANKE Kim schonmal!

    Und nun bitte um eure Meinungen und Ideen!!!

  2. Unser baldiges Wohnzimmer gestalten...

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Rang: Pinsel

    Hallo Choci,

    na das Wohnzimmer sieht doch schon mal "Gestaltungsfähig" aus Also nicht zu klein und nicht zu gross und damit ausbaufähig

    Bevor ich loslege möchte ich erstmal kurz wissen welche Farbe die Couch hat. Ich kann es nämlich nicht so deuten. Und der Couchtisch ? Soll er in schwarz sein ?

    Rück raus mit der Sprache

    Liebe Grüsse
    DeinSchutzengel

  4. #3
    Rang: Feder

    Hallo Choci,
    mir gefällt die rote Wand & kann mir die restlichen Wände sandfarben auch passend dazu vorstellen.
    Auch der Teppich in rot/sand/braun würde gut dazu passen.

    LG Kess

  5. #4
    Rang: Feder

    Hallo an Alle!

    Eine Zeichnung werde ichdie Tage erstellen, bin leider gerade auf einem Seminar von meinem freiwilligen sozialen Jahr und da den ganzen Tag praktisch weg.

    Aus dem Raum kann man sicher was machen!

    Da ich kein Rotfan bin, gefällt mir auch dieses Rot nicht, das resultiert aber aus persönlichem Geschmack!


    Viele Grüße

    Kim

  6. #5
    Rang: Feder
    Threadstarter

    Ui, danke! Auch dafür, dass es eurer Meinung nach "gestaltungsfähig" ist... der gleichen Meinung bin ich auch!

    @ DeinSchutzengel: Der Couchtisch ist dunkelbraun. Die Couch im Grunde auch... na ja, nicht ganz so dunkel, aber schon braun! Auf den Fotos wird die Farbe, v. a. beim Sofa, doch sehr verfälscht...

    @ Kess: Ich will das Rot ja NICHT behalten! Das ist von der Vorgängerin. Es soll ja eine braune Wand werden...

    @ Kim: s. zu @ Kess... wie gesagt, dieses Rot mag ich auch nicht und es muss weg!!!

    Danke! Ein paar Tage kann es ja auch noch warten... Solche Seminare kenne ich auch! Hatte nach meinem Abitur auch ein FSJ gemacht...


    Ich freue mich schon auf eure Ideen und Meinungen!!! Finde den Raum nämlich auch echt klasse und v. a. nicht zu klein! Und durch unsere gemütliche Diele haben wir ja bereits ein Esszimmer...

  7. #6
    Rang: Feder

    Einen schönen Guten Abend!

    Ich werde mich Morgen an die Erstellung eines entsprechenden Planes machen, dann werde ich Samstag oder Sonntag bestimmt fertig sein und diesen dann hier einstellen.


    Viele Grüße

    Kim

  8. #7
    Rang: Pinsel

    Hallo Choci

    Ich könnte mir den Raum vielleicht in einem schönen "Sahara-Gelb" vorstellen. Dazu dann die braunen Möbel .... also das hätte was, glaub ich. Wenn Du es so wie im Kolonialstil einrichtest .. Weisste wie ich meine ?

    Kennst Du das Lack-Wandreagal von Ikea ? Die z. B. über das Sofa hängen. Gerade letzten habe ich im TV gesehen wie die einfach an der Ecke 3 Kreise gesagt haben, da dann 2 Reagenzgläser reingetan haben (so dass sie nur oben gehalten werden) und in diese Blumen reingestellt haben oder andere Deko. Fand ich ganz witzig die Idee.

    Ansonsten ist mir eben die Heizung vor der Balkontür aufgefallen .....Weisst Du was mir da spontan eingefallen ist ? Man könnte davor wie so Zaunfelder schrauben, so hast Du nicht den Anblick auf die Rippenheizung und es wäre ein total schöner Abschluss.

    Aber..................................... ich überlege weiter..............

    Vielleicht ist schon ein Schubs dabei..

    Ganz herzliche Grüsse
    DeinSchutzengel

  9. #8
    Rang: Feder
    Threadstarter

    Kim, schön!!!

    DeinSchutzengel: Ich weiß wohl, was du mit dem Kolonialstil meinst... Die dunkelbraunen Möbelstücke sind ja wie dafür geschaffen, was?

    Deine Idee mit dem Regal kann ich mir einerseits vorstellen, andererseits... Wobei so in etwa weiß ich es glaube ich... aber dann müsste da jeweils immer ne frische Rose rein oder sowas, also auf jeden Fall frisch. Aber ob das auf Dauer durchhaltbar ist?!

    Meinst du mit den "Zaunfeldern" so Zäune im Miniformat?! Das finde ich ehrlich gesagt nicht sooo schön...


    Übrigens soll über dem Sofa wahrscheinlich irgendein schönes Regal... ich glaube so ähnlich, wie DeinSchutzengel schon meinte...

    Und noch eine neue Idee: Aaaalso: die eine Wand halt braun, Rest sand/cremefarben und nun kommt das Neue... Bei den hellen Wänden kommt oben ein dicker Streifen in dem Braun. Aber oben erst etwas in dem hellen Ton und dann der Streifen. Und bei der braunen Wand das Gleiche, nur dann halt umgekehrt!

    Was meint ihr dazu?! Könnte das gut werden und passen?! Ich bin irgendwie begeistert von der Idee...

  10. Unser baldiges Wohnzimmer gestalten...
    Hallo

    schau mal hier in dieser Rubrik nach. Vielleicht findet sich was nützliches.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Neuer Benutzer

    Hi :-)

    ich möchte mal einen kleinen Denkanstoss geben :-)

    Ich denke braune Wand, braune Streifen, braune Möbel (dazu noch verschiedenfarbige braun) wird das nicht viel zu dunkel?
    So hell scheint mir dieses Wohnzimmer nicht zu sein.

    Den Schrank find ich soweit schon ok....evtl. würde ich den dunkel beizen wenn das geht. Obwohl ich Schrankwände aus meinem Wohnzimmer komplett verbannt habe. Ich finde freie Flächen mit hübschen Bildern oder eben Regalen lebendiger.

    Wenn ich braune Möbel hätte würde ich die Wand als akzent lieber andersfarbig streichen. Ein schönes Sahara-Gelb wie bereits erwähnt wurde...oder ein heller Sandton find ich schon klasse...
    und dann viele helle Akzente mit Kissen und Bildenr.

    gruß
    Shiwana

  12. #10
    Rang: Feder
    Threadstarter

    Shiwana, danke für deine Meinung...

    Den Schrank dunkel beizen kommt für mich nicht in Frage.
    Dass Regale u. ä. offener und evtl. auch gemütlicher wirken, stimme ich dir voll und ganz zu. Aaaber: 1. haben wir den Schrank ja und er ist fast neu und 2. kann man da halt viel reintun, was in Regale halt nicht hinkommen würde. Insofern ist es auch zusätzlicher Stauraum, den man ja auch in einer nicht allzu großen Wohnung dringend benötigt!

    Ach ja, auf das Sofa kommen einige hellbeige Kissen drauf! So als Kontrast finde ich das schön...

    Aber alle Wände -außer halt der einen- sollen in einem Cremeton oder eben evtl. Saharagelb, da muss ja als Akzent schon noch ne andere Farbe... welche würdest du dann denn vorschlagen?!

 

 

Unser baldiges Wohnzimmer gestalten...

Ähnliche Themen zu Unser baldiges Wohnzimmer gestalten...


  1. Wohnzimmer gestalten - bitte um Rat.: Hallo ihr Lieben, stehe gerade vor dem Ideen-AUS. Richte derzeit mit meinem Freund unsere erste gemeinsame Wohnung. Haben ein super schönes...



  2. neue Farben für unser Wohnzimmer: Liebe Forenmitgleider, bin seit heute neu und suche geeignete Farben um unser Wohnzimmer neu zu gestalten. Da ich hier schon einige tolle Anregungen...



  3. Wohnzimmer farblich neu gestalten: Hallo, momentan ist unser Wohnzimmer komplett weiss gestrichen. Wir möchten aber ein bißchen Farbe an den Wänden haben, haben aber keine Ahnung...



  4. Wohnzimmer komplett neu gestalten: Hi! Bin seit Tagen bereits im Internet am schaun und Anregungen holen für ein neues Wohnzimmer. Möchte alles neu machen. Wisst ihr villeicht wo...



  5. Hilfe fuer unser Wohnzimmer: Wir/ ich brauche Hilfe und Ideen von euch wie ichunser Wohnzimmer umgestalten kann. Wir sind vor paar Monaten eingezogen in die neue Wohnung aber...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wohnzimmer farblich gestalten

wohnzimmer
Wandfarben Ideen Wohnzimmer
wohnzimmer komplett neu gestalten ideen
schlafzimmer gestalten
wohnzimmer schön gestalten
wohnzimmer gestalten ideen bilder
schlafzimmer streichen ideen
wohnzimmer farblich gestalten braun
wohnzimmer gestalten mit farbe
zimmer streichen ideen
wohnzimmer farben gestalten
braune wände wohnzimmer
was passt zu braunen möbeln
schlafzimmer gestalten rot
wohn-esszimmer gestalten
zimmerfarbe
wände streichen ideen wohnzimmer
bilder wohnzimmer mit brauner wand
wandfarben ideen
wohnzimmer schöner gestalten
wohnzimmer gestalten in brauntönen bilder
wohnzimmer streichen ideen
rotes zimmer gestalten
wohnzimmer gestalten farbe