+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Leseecke im Ertker

Diskutiere Leseecke im Ertker im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Hallo, wir wollen in nächster Zeit bauen und planen eine Leseecke in unserem Ertker, also so eine Leseecke, wo man sich in das Fenster setzen ...


  1. #1
    Neuer Benutzer

    Leseecke im Ertker

    Hallo,
    wir wollen in nächster Zeit bauen und planen eine Leseecke in unserem Ertker, also so eine Leseecke, wo man sich in das Fenster setzen kann. Gibt es jemanden hier der sowas hat? Wie habt ihr sie ausgestattet? Gibt es dafür eine Größe? Sitzbezüge?
    Wie sieht das bei euch aus und wo kann man sich im Internet dazu einige Bilder ansehen?
    Vielen Dank schon mal.
    Grüße

  2. Leseecke im Ertker

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Rang: Pinsel

    Leseecke im Ertker

    Wie wäre es mit einem Schaukelstuhl oder Sessel? So etwas zum Beispiel:

  4. #3
    Rang: Feder

    Leseecke im Ertker

    Und dazu würde auch unbedingt eine Stehleuchte passen. Wie diese hier z.B:

  5. #4
    Rang: Feder

    Leseecke im Ertker

    Hallo,
    ich habe leider keinen Erker, darum kann ich dir nicht mit Bildern weiterhelfen.
    Was hattest du dir denn so vorgestellt? Möchtest du den Erker als Fensterbrettverlängerung nutzen und darauf die Sitzfläche machen oder möchtest du dir dort einen Sessel hinstellen mit Stehlampe? Wenn du die Fensterbrettverlängerung machst, dann könnte man darüber noch ein paar Spots einbauen, damit du auch Abends vernünftiges Licht zum Lesen hast.
    Grüße

  6. #5
    Rang: Feder

    Leseecke im Ertker

    Hallo, ich würde dir für deine Leseecke einen schönen großen Sessel empfehlen. Ich habe hier auch ein paar . Schau mal unter der Serie Scarlett, der ist recht lang der Sessel, damit die Beine langmachen kann. Sowas fänd ich ganz toll für eine Leseecke im Erker.

  7. #6
    Rang: Pinsel

    Leseecke im Ertker

    Ja, ich habe! Ja, ich, hier! ! Man nehme: Einen Lesesessel mit gaaaaanz großen Armlehnen. Man nehme einen Hocker für die Füße zum Ausstrecken der Beine. Man nehme einen . Man nehme , die Stehlampe mit Leselicht ausgestattet. Dann nehme man - gaaaaaanz wichtig - einen spannenden Roman. Großes Licht im WZ aus, Licht der Beistelllampen an und genießen !

  8. #7
    Rang: Pinsel

    Leseecke im Ertker

    habe einfach eine schaumstoffmatte zugeschnitten und mit stoff überzogen und ganz viele kissen

  9. #8
    Neuer Benutzer

    Leseecke im Ertker

    Bei den Google Bildern gibt es ein paar nette Ideen wenn du bei der Suche "+ leseecke + fenster" eingibst.
    Und das mit der Beleuchtung natürlich gut planen. Dimmbare Leuchter an der Decke und eventuell der Wand finde ich super.
    Grüssle
    Gisi

  10. Leseecke im Ertker
    Hallo

    schau mal hier in dieser Rubrik nach. Vielleicht findet sich was nützliches.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Rang: Feder

    Leseecke im Ertker

    Ich wohne in einem Gründerzeit Bau und ich habe ein wunderschönen Erker . Ich habe dort keine Leseecke eingerichtet sondern einen Schreibplatz mit einem alten Sekräter. Es sieht sehr schön aus und ich kann beim Schreiben raus schauen.









    Ein tolles Geschenk von

  12. #10
    Rang: Pinsel

    Leseecke im Ertker

    Auch die richtige Beleuchtung ist wichtig.





    Lichtobjekte vom Fachmann

 

 

Leseecke im Ertker

Ähnliche Themen zu Leseecke im Ertker


  1. Wieviel würdet ihr für eine authentische Retro Leseecke ausgeben?: Hallo, für mein Wohnzimmer möchte ich mir eine gemütliche Leseecke einrichten, da ich dort immer einige Zeit am Tag verbringe. Und weil ich...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

leseecke bauen fenster