+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Noch einer mit nur ein paar Ideen Bitte um Hilfe

Diskutiere Noch einer mit nur ein paar Ideen Bitte um Hilfe im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Hallo Leute , Da ich neu hier bin erst einmal eine kurze Vorstellung. Ich wohne im südlichen Umkreis von Berlin und bin in meinem Verkehrsberuhigten ...


  1. #1
    Neuer Benutzer

    Noch einer mit nur ein paar Ideen Bitte um Hilfe

    Hallo Leute ,
    Da ich neu hier bin erst einmal eine kurze Vorstellung.
    Ich wohne im südlichen Umkreis von Berlin und bin in meinem Verkehrsberuhigten Gebiet eigentlich auch ganz zufrieden.
    Bewohne eine 3 Zimmer Wohnung im Erdgeschoss und habe nach hinten raus einen kleinen Garten ( Nichts Weltbewegendes === aber man hat wenn man es möchte halt seine Ruhe ).

    Jetzt zu meinem „ Problem „.
    Wir haben uns gerade erst ein neues Wohnzimmer bestellt darin enthalten :

    Eine neue Sitzgruppe in sandfarben mit Bordeaux farbenen Kissen ,
    eine neue Schrankwand in den farben weiß und Wenge ,
    sowie eine neue Essgruppe in den Farben silber matt und die Sitzbezüge in weinrot.
    Jetzt dachte ich die Wände komplett in Vanillefarben zu streichen und an den verschiedenen Standorten der Möbel verschiedene Farbakzente zu setzen.

    zb. Über der Sitzgruppe einen Querstreifen über die ganze wand und ca .8 cm dick ( die wand ist ca 6 m Lang )
    wo jetzt die Essgruppe steht kommt dann später auch die neue hin.
    Dort wollte ich verschieden lange Längsstreifen machen.
    Die Sitzgruppe und der auf den Fotos zu sehende Schrank werden mit den neuen Möbeln die Plätze tauschen

    Frage jetzt mal an die erfahrenen User

    Was sagt ihr denn zu meinen Plänen

    Welche Farben kann oder sollte man nehmen


    Ich dachte bei den Längsstreifen das sich die Kissenfarbe der Sitzgruppe wieder finden sollte == oder wird das dann zu viel ??

    Erst einmal Danke im voraus
    Gruß Andre
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Noch einer mit nur ein paar Ideen Bitte um Hilfe-100_0154-small-.jpg   Noch einer mit nur ein paar Ideen Bitte um Hilfe-100_0155-small-.jpg   Noch einer mit nur ein paar Ideen Bitte um Hilfe-100_0156-small-.jpg   Noch einer mit nur ein paar Ideen Bitte um Hilfe-100_0152-small-.jpg  

  2. Noch einer mit nur ein paar Ideen Bitte um Hilfe

    Schau mal hier (hier klicken). Dort findest du bestimmt was gutes! >

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Rang: Pinsel

    Hallo und herzlich Willkommen im Forum, Andre !

    So alles neue Möbel zu bestellen ist schon spannend. Irgendwie habe ich, gerade am Anfang eines Jahres, einen "Renovierkolla". Alles gefällt mir nicht mehr, überall könnte ich Farbe drauf streichen, alles könnte ich umstellen....

    Aber Du hast ja nun das wirkliche Vergnügen um- und neu zugestalten.

    Also Deine Möbelwahl hört sich echt gut an.

    Ich könnte mir vanille gut an den Wänden vorstellen und Deine Idee mit den brombeer-farbenen Balken hört sich auch gut an.

    Wie wäre es, wenn Du die Seite wo die Essecke stehen wird auch in brombeer streichst und die restlichen Wände in vanille und dort vielleicht einen breiten Balken mit einfügst ?

    Ich würde mich nicht unbedingt darauf konzentrieren den Möbeln "akzente" zu geben. Das könnte vielleicht zuviel werden ?!

    Ich muss da nochmal drüber nachdenken. Irgendwie habe ich noch Silvester Nachwehen

    Wo sind eigentlich alle anderen ??? Feiert Ihr immer noch ??????

    Ganz herzliche Grüsse
    DeinSchutzengel


  4. #3
    Administrator

    Hallo Andre,

    ein herzliches
    hier im Forum!

    Die Möbelwahl finde ich auch schon mal ganz toll

    Was mir jetzt auf Anhieb nicht zusagt, sind Quer- und Längsstreifen.:mad
    Einen dicken Balken, nicht nur 8cm, über der Couch fände ich schon mal ok. Dann würde ich aber keine Längsstreifen mehr am Essplatz streichen. Welchen Esstisch bekommst Du denn?
    Rund oder rechteckig?
    Bleibt die Essgruppe frei stehen, oder stellst Du sie falls rechteckig, an die Wand?
    Auf den Bildern fehlt mir jetzt auch noch die Verbindung von Essplatz zur Couch. Dann hätte man das Zimmer komplett und man könnte sich ein besseres Bild machen.
    Man könnte dann den Essplatz in einem kräftigeren Vanille streichen. Da du ja schon die Bezüge in weinrot bekommst, würde ich dort nicht auch noch mit rot anfangen. Dann lieber ein schönes Bild an die Wand, oder 2 Regale übereinander, in der Farbe des Balken, gestrichen. Damit hast Du einen Akzent gesetzt, kannst schön dekorieren und die Essgruppe wirkt für sich.
    Du bekommst im Bauhaus zur Wandfarbe auch die passenden Lackfarben. Das könnte ich mir jetzt sehr gut vorstellen.

    So, mal sehen was Du davon hälst

    Gruß Tina

  5. #4
    Rang: Feder

    Hallo Andre!

    Ein herzliches Hallo auch von mir!

    Ich gehöre zwar noch nicht wirklich zu den Erfahrenen, möchte aber doch einfach mal meine Meinung dazu sagen.

    Sandfarbene Couch hört sich schonmal super an!!! Hätte ich auch gewollt (also helles Beige, wird ja ähnlich sein wie sandfarben), wir haben aber doch aus praktischen Gründen auf Braun umgeschwenkt.
    Weiß / Wenge finde ich auch

    Ich denke ein schöner Vanilleton würde sehr gut aussehen und auch mit den Streifen klingt es klasse! Allerdings würde ich die etwas breiter machen (also nicht nur 8cm, könnte viel zu dünn wirken)

    DeinSchutzengel, wie kommst du eigentlich auf Brombeer?! Es wäre doch Bordeaux, oder?!

    Andre, ich wünsche dir schonmal ganz viel Spaß beim Planen etc.

  6. #5
    Rang: Pinsel

    Hallo nochmal,

    ich habe tatsächlich brombeer geschrieben und brombeer gemeint ....

    Bordeux ist aber auch hübsch

    Ich habe doch gleich geschrieben, dass ich irgendwie heute "durch den Wind" bin

    Verzeihung !

    Herzliche Grüsse
    DeinSchutzengel

    P.S. Auf jeden Fall weiss ich jetzt, dass Choci nicht die Beiträge "überfliegt" sondern intensiv liest



  7. #6
    Rang: Feder

    Zitat Zitat von DeinSchutzengel Beitrag anzeigen

    P.S. Auf jeden Fall weiss ich jetzt, dass Choci nicht die Beiträge "überfliegt" sondern intensiv liest

    Das stimmt... aber schön, dass es hiermit bewiesen wäre...


    Zurück zum Thema: Ich bin der gleichen Meinung wie Biggi, dass du keine gesonderten Farbakzente setzen, sondern die vorhandenen Farben aufgreifen solltest. (aber ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob Andre das auch nicht so gemeint hat... )

    Ich finde solche Regalböden toll, z. B. wirklich über der Essgruppe oder auch Sofa, aber dann vermutlich in Bordeaux, damit sich diese Farbe durch verschiedene Kleinigkeiten (Kissen, Streifen...) wie ein roter Faden durchzieht...

  8. #7
    Administrator

    Zitat Zitat von choci;

    Ich finde solche Regalböden toll, z. B. wirklich über der Essgruppe oder auch Sofa, aber dann vermutlich in Bordeaux
    So habe ich es oben in meinem Beitrag auch gemeint.
    Vermutlich habt Ihr es falsch verstanden.


    Zitat Zitat von Tina
    oder 2 Regale übereinander, in der Farbe des Balken,
    Farbe des Balken meinte ich das Bordeaux, welches Choci aufnehmen möchte.



  9. #8
    Neuer Benutzer
    Threadstarter

    Hallo und guten Morgen alle Zusammen ,
    erst einmal Danke für die ganzen Vorschläge.

    "Tina"!! Die neue Essgruppe übernimmt den Platz der jetzigen.
    Nur die Schrankwand und die Sitzgruppe tauschen die Plätze.

    "Choci": Ja genau so habe ich mir das vorgestellt,das sich die Farben der Kissen und der Essgruppen Stühle im raum wieder finden. !

    Die Idee mit den Roten streifen an der Wand wo die Essgruppe steht ist schon wieder vom tisch ,hab mich dann eigentlich auch von euch hier überzeugen lassen .
    Da wir ja schon rote Stühle zur Essgruppe bekommen würde es wahrscheinlich wirklich ein wenig blöd aussehen.(zu viel Rot)
    Die Idee mit dem Querstreifen über der Sitzgruppe wollen wir erst einmal im Auge behalten und mal abwarten wie es aussieht wenn die Möbel da sind (ca. 6-8 Wochen).
    Hat denn vielleicht noch jemand eine Idee was für eine Farbe zu den Bordeaux farbenen Kissen passen würde (Inspiration??)
    Wir haben uns dann gestern noch für eine neue Lampe über der Essgruppe entschieden.(pendelleuchte)
    Frage ist nur ob die Rund oder lieber Eckig sein sollte?
    Da fällt mir doch gerade noch was ein:
    hat jemand eine Vorschlag wie ich einen so langen Querstreifen hin bekomme, damit der auch "gerade" ist??
    So,dann habe ich ja noch ein wenig mit euren Vorschlägen zu tun.
    Werde demnächst dann vorher-nachher Fotos einsetzen.
    Vielen dank erst einmal
    Gruß Andre

  10. Noch einer mit nur ein paar Ideen Bitte um Hilfe
    Hallo

    schau mal hier in dieser Rubrik nach. Vielleicht findet sich was nützliches.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Administrator

    Hallo Andre,

    am besten ist es sich eines Laser-Meßgerät zu bedienen. Damit arbeitest Du 100% gerade. Kostet vielleicht ein paar Euro mehr, gibt es aber in Bauhäusern schon relativ günstig (ca. 20 Euro) und ist auch genial für alles andere gerade aufzuhängen.

    Wenn Du dich zu dem Blockstreifen entscheiden solltest, wie geht es denn nach der Couch weiter? Steht dort auch noch was? Oder würde der Streifen ins Leere laufen?

    Gruß Tina

  12. #10
    Administrator

    Hallo Andre,

    wie weit ist Dein Wohn-Esszimmer? Kannst Du uns schon mit Neuigkeiten beglücken?
    Oder brauchst Du noch Hilfe?

    Gruß Tina

 

 

Noch einer mit nur ein paar Ideen Bitte um Hilfe

Ähnliche Themen zu Noch einer mit nur ein paar Ideen Bitte um Hilfe


  1. Bitte um Hilfe: Rollos, die gut abdunkeln: Hallöle! Wir haben leider zu spät gemerkt, dass bei uns in der (baldigen) Wohnung nur im Wohnzimmer richtige Jalousie vorhanden sind. In den...



  2. afrikanisches Wohnzimmer - Meinung und Ideen bitte :): Hallöchen :) also, wie der titel schon sagt, möchte ich gern mein wohnzimmer im afrikanischen stil bzw kolonialstil einrichten. heute wollen wir...



  3. Bilder!!!vielleicht sind ein paar anregungen für euch dabei...: nachdem wir ca 1 jahr umbauphase,zigtausend ideen, streit und kritische blicke sowie manchmal schwache nerven hinter uns gebracht haben ist dies...



  4. Farben, Boden - Bitte um Hilfe von Experten!: Liebe User, ich bin gerade total froh, dieses Forum entdeckt zu haben, denn ich brauche Hilfe bzw. Tipps zwecks Neugestaltung unseres zukünftigen...



  5. Bitte um Hilfe wegen Farbzusammenstellung und Design!!!: Hallo erstmal:) Ich habe ein großes Problem... wir ziehen in ein paar Wochen um und haben dann ein Wohn-Eßzimmer in LForm.. wir wollten an die...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wände streichen ideen bilder für esszimmer