+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5

unser neues Wohn-esszimmer

Diskutiere unser neues Wohn-esszimmer im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Hallo erstmal! Bin auf der Suche nach Ideen für unser neues Wohn-Esszimmer. Wir ziehen nämlich Mitte Februar um und ich weiß noch nicht so genau, ...


  1. #1
    Neuer Benutzer

    unser neues Wohn-esszimmer

    Hallo erstmal!

    Bin auf der Suche nach Ideen für unser neues Wohn-Esszimmer.

    Wir ziehen nämlich Mitte Februar um und ich weiß noch nicht so genau, wie wir es gestalten und stellen sollen.

    Was wir schon wissen ist, dass wir es gerne etwas mediterran haben wollen.

    Das Zimmer ist L-förmig und so eigentlich ganz gut in Wohn- und Essbereich abteilbar. Es hat große Fensterfronten, ist somit sehr hell.

    Der Boden ist in relativ dunklem Parkett.

    Unsere Möbel sind in Buche-farben und unser Teppich unsere Eszimmer-Stühle terracotta. Unsere Couch ist leider noch blau, wobei ich sie gerne neu beziehen/einen Überwurf darüber machen möchte. Was würdet Ihr für eine Farbe aussuchen.

    Auch wie unsere Wandgestaltung sein soll, weiß ich noch nicht so wirklich, nur dass es auf jeden Fall nicht zu dunkel wird.

    Habt Ihr ein paar Ideen, vielleicht auch zu Deko etc.

    Danke schon mal!

    Grüßle Mel

  2. unser neues Wohn-esszimmer

    Schau mal hier (hier klicken). Dort findest du bestimmt was gutes! >

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Administrator

    Hallo Mel,

    ein herzliches
    hier im Forum!

    Es ist immer etwas schwierig einen Vorschlag mit so geringen Vorgaben zu machen. Es kommt auch darauf an, wie die Möbel gestellt werden.

    Zu einem dunklen Boden könnte ich mir ein schönes helles Grün vorstellen, passt auch zu terracotta, ob als Wandgestaltung oder für weitere Deko. Als Grundfarbe für die Wände würde ich Sand, Cream oder Vanille empfehlen. Bordeauxe oder Brombeere sind auch 2 starke Farben über die man als Akzente nachdenken kann.

    Wie Du siehst, einfachmal was vorschlagen

    Mal schauen, was von den Mädels noch kommt.

    Gruß Tina



  4. #3
    Rang: Feder

    Hallo,

    jetzt meldet sich mal kein "weibliches Wesen".

    Wenn du sagst, dass es dir nicht zu dunkel werden soll, fällt mir so spontan Sandtöne ein. Kombiniert mit Akzenten in Braun dürfte das zu den anderen Sachen (aus meiner Sicht, aber korrigiert mich bitte, falls nicht) sich gut kombinieren.

    Grün würde ich nicht so sehr empfehlen, da (ich zumindest) mich schnell an der Farbe satt sehe...ich weiß nicht, ob das dir auch so gehen könnte.


    Viele Grüße

    Kim

  5. #4
    Rang: Pinsel

    Hallo MelPa,

    ich könnte mir auch ein schönes sahara-gelb vorstellen. Das habe ich bei meiner Schwester auch im Wohnzimmer an die Wand gebracht und wirkt super mit ihren buchefarbenen Möbeln.

    Na ja und Deine Couch kannst Du ja super unter grossen Decken verschwinden lassen. Da schön viele Kissen drauf....

    Guck doch mal unter Tina`s Homepage, da habe ich das Wohnzimmer meiner SChwester vorgestellt. Vielleicht gefällt Dir ja die Farbe ?!

    Herzliche Grüsse
    DeinSchutzengel


  6. #5
    Rang: Feder

    Man könnte die Couch auch mit einem entsprechend passenden Stoff überziehen, das haben wir im Kindergarten und ist wirklich super...und da ist es ja unter ständiger Benutzung mit Tollen und allem drum und dran. Es funktioniert einwandfrei.

 

 

unser neues Wohn-esszimmer

Ähnliche Themen zu unser neues Wohn-esszimmer


  1. Wohn/Esszimmer und Farbe: Hallo, erstmal: Klasse Forum hier Very Happy Und ich hoffe ihr könnt mir auch weiterhelfen. Folgendes Problem habe ich: Bei Einzug habe...



  2. Farben-Fehlgriff Wohn-Esszimmer!!http://www.kreatives-wohnforum.de/images/icons/icon: Hilfe, ich habe einen Teil meiner einen, langen Wand schon gestrichen und es sieht aus wie Erbsensuppegrüngelb! Einfach scheußlich! Unser...



  3. Farbberatung für das Wohn/Esszimmer in unserer ersten Wohnung: Hallo liebes Forum :) Ich habe durch Zufall das Forum hier entdeckt, da ich mich zurzeit mit der Farbgestaltung unserer Maisonette Wohnung...



  4. Wohn-/Esszimmer suche Ideen für Farbe & Vorhänge: Hallo, im Anhang sind drei Bilder meines Wohnzimmers / Esszimmers. Wir möchten gerne etwas Leben einhauchen. Habt Ihr vielleicht eine Idee bei...



  5. Beratung für Wohn/Esszimmer und Schlafzimmer: Hallo! Ich ziehe im Dezember in meine erste eigene Wohnung und bräuchte Beratung, hauptsächlich wegen der Wandfarbe. Das Wohnzimmer ist ca. 22...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wie gestalte ich meine wand mediterran essbereich