+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Schlafzimmer

Diskutiere Schlafzimmer im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Hallo, wir ziehen zum 1.03 um und ich wünsche mir ein neues Design für mein Schlafzimmer Das "alte" ist zwar noch nicht alt aber ich ...


  1. #1
    Rang: Feder

    Schlafzimmer

    Hallo,


    wir ziehen zum 1.03 um und ich wünsche mir ein neues Design für mein Schlafzimmer Das "alte" ist zwar noch nicht alt aber ich verwende die Farbe schon im Wohnzimmer und deshalb möchte ich was neues


    Hier das Zimmer:


    Der Boden ist Laminat und die Fenster sind bodentief.

    Der Schrank



    Außerdem habe ich die große Komode mit Spiegelklappe der Ikea Reihe Malm in weiß.

    Das Bett ist einfach ein Bett (nur ein Rahmen) ohne Kopfteil


    Jetzt meine Überlegung:

    Die Aufstellung der Möbel sieht man ja auf den Bild.
    Die Wände würd ich gerne in einem Himbeerfarbigen Ton und Creme/Weiß oder Grau. Sprich die Wand hinterm Bett beerenfarbig und der Rest hell.

    Dann möchte ich mit Hilfe von einem Mandala eine selbstgemachte Schablone basteln mit der ich dann eine Bordüre aus Kreisen machen möchte. Farbe entweder die Farbe der 3 hellen Wände oder so schimmernd Perlmut, silber..

    Die Möbel sind soweit alle weiß bis auf das Bettgestell, was weiter nicht stört

    Evtl möchte ich noch ein Betthaupt basteln. Vielleicht beleuchtet. Weiß noch nicht genau wie.


    Was haltet ihr davon?

    Meine Bedenken sind, dass die himbeerfarbene Wand vielleicht zu dunkel bzw zu extrem wirken könnte für ein Schlafzimmer



    Alternativ dachte ich an Fliederfarben oder so blaugrün




    LG

    Moony

  2. Schlafzimmer

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Rang: Feder

    Hallo Moony!

    Schön... noch eine, die zum 1.3. umzieht! Willkommen im Club!


    Also ich finde deine Ideen zum Schlafzimmer nicht schlecht. Finds auch nicht zu dunkel. Ich würde dann aber eher einen Brombeerton bevorzugen und nicht Himbeere.
    Fliederfarben ist auch schön, aber so ein sattes Brombeer hat echt was, finde ich!

    Auch mit der Borde klingt es toll, stelle ich mir schön und v. a. auch einzigartig vor, da du das ja ganz alleine machst!

    Ansonsten fällt mir gerade nichts ein, aber vielleicht kommt das noch...

    PS: Toller, großer Schrank!

  4. #3
    Rang: Pinsel

    hallo und guten abend an alle anwesenden !!!!!!!!!
    bin erst heute abend per zufall auf dieses " kreative wohnforum " gestoßen und bin voll begeistert. habe vergeblich monatelang so etwas gesucht.
    bin zwar nun mit meiner wohnung fast allein ( kreative seite ) ferig geworden aber das wohnzimmer stellt mich quasi vor ein unlösbares problem. nun werde ich erst einmal dieses forum durchforsten, vielleicht geht mir mit eurer hilfe ein lichtlein auf.
    übrigens hast du recht choci, ich habe diesen brombeer farbton als tapete auf einer wand meines schlafzimmers angebracht und es sieht toll aus.die anderen wände sind beige. da ich vor zwei jahren etliches aus einem keniaurlaub unterbringen musste, passen die massai,s usw. prächtig dazu.
    an den fenstern habe ich scheibengardinen(brombeer-weiss) und an die stange brombeerfarbene segel geknotet (dreiecktücher)
    in meinem ehemaligen kinderzimmer (jetzt computer und gästezimmer) musste ich mich gegen meinen mann durchsetzen. auf der langen seite habe ich eine gestreifte tapete ( grün,orange,beige ) einfach quer kleben lassen.die anderen wände blieben beige. als es fertig war, waren alle von der idee begeistert auch mein mann. auch meinen flur habe zweifarbig tapezieren lassen, sieht sehr gut aus wie ich finde. aber bei meinem wohnzimmer will mir einfach keine erleuchtung kommen.
    L.G. und bis bald ! kareen

  5. #4
    Administrator

    Hallo Moony,

    zum Schrank würde mir auch Brombeer besser gefallen, ist aber geschmacksache. Toll fände ich auch folgende Farbe:



    so oder etwas dunkler.
    Zum Kopfteil: Da könntest Du ein Vorsprung bauen in Du Neonröhren einbaust Als obere Abdeckung Plexiglas und gleichzeitig hast Du eine Ablage. Dürfte kein großes Problem geben.

    Gruß Tina

  6. #5
    Rang: Feder

    Hallo,

    ich würde auch Brombeer wählen, die Idee mit der Neonröhre ist gut. Alternativ könntest du auch so eine Leuchtkette aus dem Baumarkt kaufen und diese unter dem Bett befestigen, wenn da Freiraum ist. Muss einem aber gefallen oder auch nicht...ist eher eine Idee aus der "jungen Wohnfraktion".


    Off-Topic: Ich sehe, dass du auch den Room-Manager verwendest. Wie kommst du denn mit dem Programm zu Recht?


    Viele Grüße

    Kim

  7. #6
    Rang: Pinsel

    Hallo Moony,

    ich glaube, hier sind sich alle einig: Brombeer muss an die Wand Denn ich glaube auch, dass das RICHTIG gut aussehen wird.

    Die Idee von Tina finde ich persönlich auch suuuuppppperr

    Bin schon mega gespannt auf die Bilder





    Hallo Kareen,

    erstmal herzlich willkommen hier. Du beschreibst Deine Wohnung so richtig interessant. Vorallem das mit der gestreiften Tapete und Dein Schlafzimmer würde mich wahnsinnig interessieren. Magst Du mal Fotos einstellen ? Ich gucke immer so gerne bei anderen in die Wohnung Nein, mal im Ernst, es wäre echt Klasse wenn Du mir mal den Raum mit der gestreiften Tapete zeigen könntest, ich glaube ich könnte das irgendwie nachahmen, hört sich zumindest spannend an.


    Herzliche Grüsse
    DeinSchutzengel


  8. #7
    Rang: Feder
    Threadstarter

    Danke für eure Antworten!

    Ich würde auch voll gern die schon in die Tat umgesetzte Brombeerfarbene Wand sehen! Wäre also lieb, wenn du mal Bilder machen könntest Kareen

    Das mit dem Betthaupt mit Neonröhre und Plexiglas hört sich gut an !


    Ich dachte an so eine Farbe etwa:

    Mischung aus Ral 4001 und 4008


    Jetzt muss ich es nur noch schaffen meinen Freund davon zu überzeugen!!!! Jemand ne Idee? Er hat Angst davon erschlagen zu werden wenn er aufwacht! Hab schon versucht ihn damit zu überreden dass ja nur die Wand am Kopfteil so wird und wenn er aufwacht das ja nicht sieht... leider nix genutzt :(


    LG

    Moony

  9. #8
    Rang: Feder
    Threadstarter

    Zitat Zitat von KimH. Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Off-Topic: Ich sehe, dass du auch den Room-Manager verwendest. Wie kommst du denn mit dem Programm zu Recht?


    Ja geht so. Bei mir funktioniert die 3D Ansicht nicht. Keine Ahnung warum! Hab diesen komischen Viewer installiert, aber wenn ich auf 3d ansicht drücke öffnet sich ne internet explorer seite mit irgendwelchen codes und programmierungen drauf. Weißt du eine Lösung?

  10. Schlafzimmer
    Hallo

    schau mal hier in dieser Rubrik nach. Vielleicht findet sich was nützliches.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Rang: Feder

    Hmmm...welchen Viewer hast du denn installiert, da gibt es nämlich mehrere

  12. #10
    Rang: Feder
    Threadstarter

    Den Cortona und du ?

 

 

Schlafzimmer

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

betthaupt tapezieren

zweifarbig tapezieren

wand zweifarbig tapezieren
himbeerfarbene wand
brombeerfarbene wände
betthaupt basteln
wand weiß brombeer
brombeerfarbene wand
bormbeerfarbe wand
betthaupt plexiglas
schlafzimmer in wand grau brombeer weiß
wandgestaltung tapete brombeer
brombeerfarben wände
schlafzimmer wand brombeer
tapezieren betthaupt
brombeerfarbene wändgestaltung
idee zum schlafzimmer
tapeten brombeerfarben
brombeer-farbenes wohnzimmer
bett wand tapete plexiglas -fototapete
brombeer wandgestaltung
wandgestaltung brombeer
gestaltung schlafzimmer ideen brombeer
himbeerfarbene wand im schlafzimmer
möbel brombeer wand sandfarben