+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Möbelstück mit Hochglanz veredeln

Diskutiere Möbelstück mit Hochglanz veredeln im Wohn- & Schlafzimmer Forum Forum im Bereich Kreative Wohnideen; Hallo, hat jemand von euch schon einmal überlegt ein "normales" Sideboard oder einen Tisch mit Hochglanz Lack zu "veredeln". Sicher ist mir bewusst, dass die ...


  1. #1
    Neuer Benutzer

    Möbelstück mit Hochglanz veredeln

    Hallo,

    hat jemand von euch schon einmal überlegt ein "normales" Sideboard oder einen Tisch mit Hochglanz Lack zu "veredeln".
    Sicher ist mir bewusst, dass die Fläche absolut glatt sein muss, und das ich quasi nach dem auftragen das ganze polieren muss. Wollte prinzipiell erstmal prüfen, welcher Aufwand letztendlich dahinter steckt.
    Überlege mir und diese durch diese Form der Aufarbeitung ein wenig zu modernisieren.

    Lieben Gruß

  2. Möbelstück mit Hochglanz veredeln

    Schau dir mal die Kreativ-Wohnen Rubrik an. Dort findest du bestimmt was gutes!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Neuer Benutzer

    Möbelstück mit Hochglanz veredeln

    Hallo

    Hochglanz, auf Möbeln, kann gut aussehen, macht aber nur ärger, weil man echt alles drauf sieht, von Fingerabdruck gibts hin zu Staubkorn.
    Meiner Meinung nach sollte man sich solche Möbel nur anschaffen wenn man a) eine Putzfimmel oder b) eine Putzfrau hat.

    Gruß

  4. #3
    Rang: Feder

    Möbelstück mit Hochglanz veredeln

    Das was man bei Hochglanz Möbel sieht ist kein Lack sondern eine Folie. Um Hochglanz lackieren zu können brauchst du eine spezielle Lackierkabine.

  5. #4
    Rang: Feder

    Möbelstück mit Hochglanz veredeln

    Klavierlack?

  6. #5
    Rang: Pinsel

    Möbelstück mit Hochglanz veredeln

    Ist sehr schwierig. Ich habbe auch mal versucht etwas hochglanz zu lackieren. Es ist nicht so geworden wie ich es mir gewünscht hätte

  7. Möbelstück mit Hochglanz veredeln
    Hallo

    schau mal hier in dieser Rubrik nach. Vielleicht findet sich was nützliches.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Rang: Feder

    Möbelstück mit Hochglanz veredeln

    klavierlack ist die wahl nummer eins-andere hochglanzlacke gehen auch, allerdings ist die verarbeitung nicht ganz einfach-lackieren, trocknen lassen, schleifen-alles von vorne bis eine dicke schicht aufgetragen ist-viel arbeit-mit bootslack bekommst du einen satten glanz allerdings keine superoberfläche-aber vielleicht reicht dir das ja, probier ma aus!

  9. #7
    Rang: Pinsel

    Möbelstück mit Hochglanz veredeln

    Lackierte Möbel? Das erinnert mich ganz stark an meinem Wohnzimmer Deine Idee an sich ist nicht verkehrt, aber warum willst du dir die Mühe machen und deine Möbel alle lackieren? Es gibt doch mittlerweile so viele preiswerte Einrichtungsgegenstände, die in einer edlen Hochglanz-Optik ganze Wohnräume zum Strahlen bringen können

 

 

Möbelstück mit Hochglanz veredeln

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

möbel veredeln

http:www.kreatives-wohnforum.dewohn-schlafzimmer-forum1761-moebelstueck-hochglanz-veredeln.html#post8716

http:www.kreatives-wohnforum.dewohn-schlafzimmer-forum1761-moebelstueck-hochglanz-veredeln.html

eichenmöbel veredeln modernisieren